Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Annalena Baerbock ist Kanzlerkandidatin der Grünen.

Genau das werden die machen, glaub mir. Für die Umwelt wird alles geopfert. Du darfst mit Sicherheit, wenn die mal gewinnen sollten, nur noch versiffte S oder U- Bahn voller Migranten im Innenstadt fahren. Die werden die Grenzen öffnen und alles an Flüchtlingen die EU weit irgendwo noch hocken, reinlassen. Die Umweltauflage wird so verschärft dass die Arbeit erheblich teurer werden wird, und somit Arbeitsplätze verloren gehen. Nur ein Bruchteil was auf uns zu kommt.
So ist das wenn ein Schalker über Politik schreibt....da geht eben alles den Bach runter
 
Die vielen liberalen Neuzugänge machen den großen Fehler die Grünen für liberal zu halten, wenn der Trend anhält werden sie sich noch ganz schön umgucken was sie angerichtet haben.
Das ist die Gefahr.
Allerdings werden die Grünen keine 50 Prozent, also die absolute Mehrheit holen. Denke das schaffen auch bei aller Anstrengung die Medien nicht ...
Heisst sie müssen in eine Koalition und dann gibt's 2 Möglichkeiten:
Denke Deutschland wird definitiv nicht untergehen wenn es schwarz/grün oder grün/schwarz wird. Der Sprit wird sicherlich mindestens 10 Cent teurer werden und das wird man nicht durch billigeren Strom auffangen.
Werden wir überleben.
Gendersprache werden sie sich bemühen, wird sich aber sowieso nicht durchsetzen . E-Auto wird gefördert. Noch mehr Windkraft usw.
Sollen sie machen.
Aber die wissen dass sie die Wirtschaft nicht aufarbeiten können-und die Union wird da schon auch aufpassen.
Die Alternative wäre aber Grün Rot Rot und das beinhaltet schon Risiken. Die Linken sind für Zerschlagung von Großunternehmen und für den Austritt aus der NATO. Könnte eine Kapitalflucht aus Deutschland verursachen. Vielleicht wirds aber doch nicht so schlimm - Berlin und Thüringen leben auch noch trotz solcher Regierungen. Oder die SPD fasst sich dann ein Herz und macht stattdessen eine "Deutschland - Koalition "Schwarz Rot Gelb". Dafür sollte es nämlich auch reichen. Glaube mit Scholz und Lindner geht das auch und wenn es nur der Verhinderung von GR2 dient. Wird spannend.
 
Naja, ich will dir das Kribbeln nicht nehmen.

Wir haben die Grünen an der Regierung gesehen. 1998-2005. Ich gebe zu: Dosenpfand war ein Aufreger. Aber wirklich wichtig wars nicht.

In BaWü sind stellen sie zum allerersten Mal einen Regierungschef. Und BaWü ist nicht nur Kretschmann, sondern das Kernland der Grünen. Ob sie da radikale Politik gegen die Menschen machen muss jeder für sich beurteilen.

Und dann haben wir ihre Schwesterpartei an der Regierung in Österreich. Wenn "grün" nicht im Namen stehen würde hätte keiner gewusst, dass sie es sind. An der Politik merkt man es jedenfalls nicht soweit ich es mitbekomme.

Baerbock ist ein knallharter Realo, kein Fundi. Bei den letzten Koalitionsverhandlungen mit CDU und FDP hat sie Lob von der CDU und Horst Seehofer höchstselbst bekommen. Er konnte gar nicht glauben wie anschmiegsam sie waren.
Finde es herrlich wenn unser Corona Chefpanikmacher (okay Indianer ist ein harter Konkurrent geworden...) bei dem Thema hier für Entspannung sorgen möchte.
Ich stimme Dir aber vollkommen zu und deshalb auch ein like nach dem anderen.
Man könnte bei den Grünen sogar noch weiter zurückgehen. Bei der Gründung der Partei waren sie das große Schreckgespenst von allen und niemand wollte mit ihnen zusammenarbeiten. Das Zitat von Helmut Schmidt von 1980 wurde schon gebracht.
Und dann kamen die hessischen Landtagswahlen. Im Vorfeld wollte der damalige SPD Ministerpräsident Holger Börner noch die Grünen mit einer Dachlatte erschlagen um dann nach der Wahl mit ihnen zu koalieren. Ein Riesenaufschrei ging damals durchs Land - weder Hessen, noch Deutschland oder die Welt sind damals untergegangen. Denke gerade jetzt an die Bilder von Joschka Fischer in Turnschuhen bei der Vereidigung im hessischen Landtag weil der neue österreichische Gesundheitsminister Mückstein letzte Woche genauso aufgetreten ist.
 
Zurück
Oben