Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Annalena Baerbock ist Kanzlerkandidatin der Grünen.

Für Rot-Rot-Grün schrieb man ganz modern R2G.
Da aber dort wohl mittlerweile Grün die meisten Stimmen haben dürfte wäre es dann Grün-Rot-Rot und deshalb GR2.

Das werden die heutigen Grünen auf Bundesebene verhindern, mach dir keine Sorgen. Sie sind ja auch nicht im ganzen Land so beliebt wie in BW, und hier setzt sich der Landesvater für ein Koalieren mit der CDU ein.

Nach 16 Jahren Merkel ist Grün-Rot-Rot ne logische Konsequenz, freie Fall setzt sich fort. Im Moment ist eh egal wer Bundeskanzler wird, fähige Politiker haben wir gar keine mehr. Um das zu verdeutlichen muss man sich mal die Kanzlerkandidaten anschauen, den M. Schulz bitte nicht vergessen.

@frank3
Du Lappen, lass mal bitte den siebenmaligen deutschen Meister aus dem Spiel.

gleich erzählt er uns, dass hitler ein guter politiker war. Die politiker früher waren nicht besser als heute, eher schlechter.

gleich erzählt er uns, dass hitler ein guter politiker war. Die politiker früher waren nicht besser als heute, eher schlechter.
Sehr qualifizierte Antwort, falls du mich meinst. Ich helfe dir aber gerne, um einen guten Politiker zu finden brauchst du nicht soweit zurück schauen. Deutschland hat eine ganze Reihe an Top Politiker hervorgebracht.
Aber du kennst ja nur Annalena, Olaf, Hajo, Maatin, dicken Altmaier ......das ist natürlich geballte politische Macht.

Richtig. Und was mich viel mehr stört ist die voreilige Abverurteilung der Kandidaten.
Halte Annalena Baerbock für eine gewiefte und talentierte Politikerin und Armin Laschet ist ein Kämpfer den man nicht unterschätzen sollte.

Richtig. Und was mich viel mehr stört ist die voreilige Abverurteilung der Kandidaten.
Halte Annalena Baerbock für eine gewiefte und talentierte Politikerin und Armin Laschet ist ein Kämpfer den man nicht unterschätzen sollte.
Sorry, in meiner Aufzählung habe ich glatt den guten Armin und die Hannelore vergessen.

bin mal gespannt, ab wann den Grünen für Fakke gestellt wird, ob sie ein Bündnis mit der Linken ausschließen würden. Die haben das mit ihrem unrealistischen Programm quasi provoziert.
Letztlich ist aber keiner so in der Falle, wie laschet. Ab der SA Wahl wird es abgehen. Verluste an die Grünen im Westen, an die AfD im Osten. Wie soll man das auffangen und vor allem mit den beliebtheits und vertrauenswerten? Und dann noch mit Friedrich Merz die 90er zurückholen. Alles eher auf Scheitern angelegt und nicht auf Neuanfang. Ähnlich wie damals bei Schröder, wird annalena wohl gewählt werden, weil es mal frischer Wind ist.

So oder so kann eigentlich niemand sagen, wie es ausgeht und was dadurch entstehen wird.

Zurück
Oben