Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Annalena Baerbock ist Kanzlerkandidatin der Grünen.

Gut, was sagst du denn dann aber zu den tatsächlichen Tweets und Posts bei FB von Typen die die grausigsten Komments verfassen?
Da gibt es von allem etwas. Morddrohungen, Vergewaltigungsandrohungen und Fantasien, neonazistische Agitation, übelste Beleidigungen und Verleumdungen... is alles halb so wild wa? Da attackt man lieber den Messenger, die oder der darauf aufmerksam macht? Weil is ja alles nicht wahr und nur erstunken und erlogen oder "Mainstream"?
Was ich dazu sage? Ganz einfach: Facebook abdrehen und die ganzen anderen Datenkraken gleich mit dazu.

Was ich dazu sage? Ganz einfach: Facebook abdrehen und die ganzen anderen Datenkraken gleich mit dazu.
Verstehe, du stellst dir vielmehr so autonome unabhängige und freie Komunikationsplattformen vor, anstelle von Konzernen, Mogulen und Datenkraken, die eh auch viel zu mächtig und reich sind ... Grasswurzelbewegung eben auch digital. Das würde mir gefallen. Ich mein, das läuft ja auch nebenbei schon ne ganze Weile. Und ja, da geb ich dir recht. Das ist der beschissene Mainstream.

Um nicht komplett vom Thema ab zu schweifen - Baerbock wird bei der Wahl gewinnen und es ist nicht aus zu schließen, dass sie die nächste Kanzlerin wird. Wenn sie gewinnt, dann nicht zuletzt wegen des (gekonnten) Einsatzes der "sozialen" Medien. Den Großteil ihres Erwachsenenlebens hat sie vermutlich diese Plattformen genutzt. Von den anderen "Spitzenkandidaten" kann man das wohl nicht behaupten. Das heisst aber nicht automatsich, dass Barbock die bessere Kanzlerin wäre. Zuzmindest nicht wegen des professionellen Umgangs mit den Internet-Medien.
Schau nur, was aus dem Dauertwitterer Donald T. geworden ist? Schau Dir die Abgeordneten im Parlament an. Schau Dir die Regierungsbänke an. Fällt Dir was auf? Was machen die - tippen nur auf dem Handy herum und bearbeiten sicher keine Excel-Datei.
Überhaupt österreichische Spitzenpolitiker. Zu dämlich um ihren geistigen Dünnpfiff in den diversen Messengern oder asozialen Medien auch nur zu löschen. Der Reihe nach werden sie nicht zuletzt deswegen vor den Untersuchungsrichter gezerrt.
Und im privaten Leben? Wieviele Leute gibts, die wegen eines unbedachten Kommentars z.B. auf Facebook ihren Job verloren haben? Ich kenne 3 persönlich.

Die Grünen sind komplett untauglich für eine Regierung und ohne Identitätspolitik und Umweltschutz gebe es nicht einen Grund für irgendjemanden sie zu unterstützen.
Solche Leute wir Baerbock werden dafür sorgen, dass die deutsche Wirtschaft komplett degenerieren wird und dass alle anderen Staaten sich tausendmal besser entwickeln werden als Deutschland.
Aber Wieso? Die Grünen diskutieren (mein letzter Stand) um ein sogenanntes "Höchsteinkommen", also ein Einkommen was ein Angestellter als höchstes bekommen kann.
Dh. ein Manager dürfte nichtmehr als Summe X verdienen. Dumme Menschen würden das jetzt vielleicht gut finden, weil "soviel Geld braucht ja niemand", aber die Konsequenzen sind riesig.
Es wird dadurch zu einem großen Brain Drain an qualifizierten Fachkräften kommen, denn wieso sollte ich hier bleiben und für die gleiche Arbeit deutlich weniger bekommen, wenn eine Reise in die umliegenden Länder, welche alle außerdem tausend mal schöner als Deutschland sind, sehr unaufwendig ist und ich da auch viel mehr verdiene.
Im Umkehrschluss wird auch niemand nach Deutschland migrieren wollen mit einer hohen fachlichen Kompetenz, da die Steuern hier reinballern, mit einer grünen Regierung bestimmt mehr, und ich nix verdiene im Vergleich.
Unternehmen werden bestimmt noch irgendwelche Quoten aufgezwungen und das frei Unternehmertum wird komplett fallen und Deutschland wird ein Loch mit wenigen etablierten Unternehmen, welche im besten Falle noch mit den Grünen kooperieren sein. In so einem Land will ich nicht Leben.
Wieso wählt ihr nicht einfach die FDP, sind zwar auch verlogene Politiker wie der Rest, aber immerhin wird euer Geldbeutel nicht komplett entleert für Scheiße. Und damit mein ich auch wirklich scheiße. Schaut eich zb mal an wie viel GEZ der Staat im Jahr bekommt und was damit gemacht wird, eine absolute Frechheit, welche auf keinem Fall zu rechtfertigen ist.
Von dem Geld, welches ein Haushalt für diesen Unsinn ausgeben muss, könnte sich ein Haushalt 3 Streamingdienste im Jahr leisten. Dort würden sie mehr für das Geld bekommen, als nur Tatort, voreingenommen Nachrichten und schlechte Dokumentationen, die niemand sehen will.
Dieses Land verschwendet Steuergelder für Unsinn wie kein anderes, ich frag mich in welchen Geldbeutel diese Gelder wohl kommen? Die Autobahnen können es nicht sein, denn die sie absolut umausgebaut in Ost und Mitteldeutschland. Also wofür wird das Geld ausgegeben? Wenn der Staat damit nicht umgehen kann, sollte er aufjedenfall nur das nötigste bekommen.
Jeder jemals wird immer die private Variante nehmen, wenn er die Möglichkeit dazu hat. DB oder Flixtrain? Netflix oder ARD ?

Um nicht komplett vom Thema ab zu schweifen - Baerbock wird bei der Wahl gewinnen und es ist nicht aus zu schließen, dass sie die nächste Kanzlerin wird. Wenn sie gewinnt, dann nicht zuletzt wegen des (gekonnten) Einsatzes der "sozialen" Medien. Den Großteil ihres Erwachsenenlebens hat sie vermutlich diese Plattformen genutzt. Von den anderen "Spitzenkandidaten" kann man das wohl nicht behaupten.
Ein gewichtiger Grund ist dass die Medien praktisch geschlossen mehr oder weniger deutlich Wahlkampf für Grün und Baerbock geführt haben, inzwischen haben sie jede Zurückhaltung oder gar Neutralität abgelegt.

"Sie will!" :haha:

Die größten Medienhäuser in deutschland sind cdu nahe, manche so wie der springer clan rutschen immer weiter richtung afd.

Aber Wieso? Die Grünen diskutieren (mein letzter Stand) um ein sogenanntes "Höchsteinkommen", also ein Einkommen was ein Angestellter als höchstes bekommen kann.
Dh. ein Manager dürfte nichtmehr als Summe X verdienen. Dumme Menschen würden das jetzt vielleicht gut finden, weil "soviel Geld braucht ja niemand", aber die Konsequenzen sind riesig.
Bring mal eine Quelle dazu. "Grüne diskutieren" = muss ja leicht zu finden sein.

Lt dem hier sollen Einkommen ab 100.000 Euro mit einem Höchststeuersatz von 45% und ab 250.000 mit 48% besteuert werden. Geringere und mittlere Einkommen werden dagegen entlastet.

Davon mal ganz abgesehen: für solche Entscheidungen brauchen die Grünen die Zustimmung des Koalitionspartners. Bei Steuererhöhungen für Besserverdienende wird sich die CDU schwer tun.

Die Bundesländer müssten einer Änderung sehr wahrscheinlich auch zustimmen, da die Einkommensteuer auch die Länder betreffen.

Die Grünen sind komplett untauglich für eine Regierung und ohne Identitätspolitik und Umweltschutz gebe es nicht einen Grund für irgendjemanden sie zu unterstützen.
Solche Leute wir Baerbock werden dafür sorgen, dass die deutsche Wirtschaft komplett degenerieren wird und dass alle anderen Staaten sich tausendmal besser entwickeln werden als Deutschland.
Es wird dadurch zu einem großen Brain Drain an qualifizierten Fachkräften kommen, denn wieso sollte ich hier bleiben und für die gleiche Arbeit deutlich weniger bekommen, wenn eine Reise in die umliegenden Länder, welche alle außerdem tausend mal schöner als Deutschland sind, sehr unaufwendig ist und ich da auch viel mehr verdiene.
Im Umkehrschluss wird auch niemand nach Deutschland migrieren wollen mit einer hohen fachlichen Kompetenz, da die Steuern hier reinballern, mit einer grünen Regierung bestimmt mehr, und ich nix verdiene im Vergleich.
Unternehmen werden bestimmt noch irgendwelche Quoten aufgezwungen und das frei Unternehmertum wird komplett fallen und Deutschland wird ein Loch mit wenigen etablierten Unternehmen, welche im besten Falle noch mit den Grünen kooperieren sein. In so einem Land will ich nicht Leben.
Wieso wählt ihr nicht einfach die FDP, sind zwar auch verlogene Politiker wie der Rest, aber immerhin wird euer Geldbeutel nicht komplett entleert für Scheiße. Und damit mein ich auch wirklich scheiße. Schaut eich zb mal an wie viel GEZ der Staat im Jahr bekommt und was damit gemacht wird, eine absolute Frechheit, welche auf keinem Fall zu rechtfertigen ist.
Von dem Geld, welches ein Haushalt für diesen Unsinn ausgeben muss, könnte sich ein Haushalt 3 Streamingdienste im Jahr leisten. Dort würden sie mehr für das Geld bekommen, als nur Tatort, voreingenommen Nachrichten und schlechte Dokumentationen, die niemand sehen will.
Dieses Land verschwendet Steuergelder für Unsinn wie kein anderes, ich frag mich in welchen Geldbeutel diese Gelder wohl kommen? Die Autobahnen können es nicht sein, denn die sie absolut umausgebaut in Ost und Mitteldeutschland. Also wofür wird das Geld ausgegeben? Wenn der Staat damit nicht umgehen kann, sollte er aufjedenfall nur das nötigste bekommen.
Jeder jemals wird immer die private Variante nehmen, wenn er die Möglichkeit dazu hat. DB oder Flixtrain? Netflix oder ARD ?
Eher umgekehrt, wenn man weiter cdu afd fdp narrative bedient, dann wird es düster werden in deutschland.

Ein gewichtiger Grund ist dass die Medien praktisch geschlossen mehr oder weniger deutlich Wahlkampf für Grün und Baerbock geführt haben, inzwischen haben sie jede Zurückhaltung oder gar Neutralität abgelegt.

"Sie will!" :haha:
Der Umgang mit Medien gehörte immer schon zum Handwerk von Politikern. Seit ca. 13 Jahren (länger ist das noch nicht) gehört Internet am Handy und damit die "sozialen" Medien dazu. Auch die "konventionellen" Medien haben das erkannt und ihre Auftritte auf alle Kanäle ausgeweitet. Und in Medien mit bewegten Bildern und kleinen Filmchen kommen halt "telegenere" Personen einfach besser an. Dazu kommt, dass sich jeder gerne mit erfolgreichen Menschen umgibt. Auch die Medienmacher. Und mal ehrlich - wer findet eigentlich einen Laschet, Habeck, Scholz, Chrupalla und wie die alten Männer alle heißen, attraktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben