Eine Theorie. Aber was das jetzt mit der jüdischen Religion und mit jüdischen Gläubigen zu tun hat, musst du mir noch erklären. Man sagt ja auch, dass Rothschild und Goldman Sachs «jüdische» Unternehmen sind.
Nix! Das Judentum, also die Religion an sich hat nix damit zu tun. Da nutze ich doch gleich den Schwung um euch aufzuklären (missionieren), dass das Judentum ebenfalls nix mit dem Zionismus zu tun hat. Der Zionismus ist eine säkulare Ideologie. Warum sie eine säkulare Ideologie ist? Da müsst ihr schon selber eure Hausaufgaben machen, falls es euch überhaupt interessiert.
Das Judentum wurde von den Zionisten entführt und wird missbraucht. Genauso wie der Islam entführt wurde, oder ebenfalls das Christentum.
Um kurz auf den Punkt zu kommen, teilen sowohl Juden, Christen, als auch die Muslime folgende Weltansicht über das spektakuläre Finale der Menschheitsgeschichte. Sozusagen der Ausgang der Menschheit. Religiöser Terminus dafür: das Endzeitalter, oder der fachliche Begriff dazu: die Eschatologie (griechisch für „das Wissen, bzw. die Lehre über Letzten Dinge“). Bei uns Muslimen als die Zeit der „Fitan“ (~ Versuchungen) bekannt.
Da sind wir uns ausnahmsweise mal alle einig, Juden, Christen und Muslime -->
Der Messias (a.s.) wird das Rennen machen!
Wer, wie, wo, was, wann und wieviel….da gibt es (noch) Meinungsverschiedenheiten.
Als Trump die Bühne bestieg und verkündete die Hauptstadt Israels nach Jerusalem zu verschieben (international anzuerkennen), da bekamen viele christliche, sowohl jüdische Zionisten (verständlicherweise) feuchte Augen. Ich konnte das Herz SLOs förmlich hämmern hören. WARUM?
Ja, da müsst ihr jetzt nur noch rückwärtsdenken, bzw. rückwärts, logisch, rational (kausalkette-mässig) schlussfolgern. Was bedeutet, bzw. was muss alles geschehen, bzw. an Zeichen erfüllt werden, damit der Messias (a.s.) erscheinen kann?
Ihr könnt mir glauben, die SLOs, Marlis und alle anderen (ähnlichen) Konsorten standen voll unter Strom, voll unter Spannung, als sie beobachteten, wie da auf einmal, nach 2000 Jahren, ein Israel sich im Heiligen Land aus der Asche (wieder) empor erhob.
Die Zionisten spielen mit den SLOs, Marlis und Co, in dem sie den Messias (a.s.) mit Hand und Fuss (Taten, echte Tatsachen) -
oberflächlich - nachahmen. Sie sagen nämlich, wir brauchen nicht zu warten bis der Messias (a.s.) kommt, lasst uns jetzt schon damit beginnen und Hand anlegen. Ganz nach dem Motto: der Weg ist das Ziel. Und genau hier ist der zentrale Bruch mit dem traditionellen, klassischen Judentum!
Die Christen und Muslime sind sich einig, dass Jesus, der Sohn der Heiligen Jungfrau Maria (a.s.), der einzig, wahre und rechtmässige Messias (a.s.) ist. Aber auch da gibt es im Detail wieder Meinungsverschiedenheiten.
Das ist religiöses ABC- Wissen, sollte jedem geläufig sein.