Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antisemitismus:Erziehung zum Hass

Haben sie denn unrecht?
Die deutsche Bank hätte fast zusammen mit Goldman und Sachs die Welt in das totale Chaos gestürzt.
Eine Theorie. Aber was das jetzt mit der jüdischen Religion und mit jüdischen Gläubigen zu tun hat, musst du mir noch erklären. Man sagt ja auch, dass Rothschild und Goldman Sachs «jüdische» Unternehmen sind.
 
Eine Theorie. Aber was das jetzt mit der jüdischen Religion und mit jüdischen Gläubigen zu tun hat, musst du mir noch erklären. Man sagt ja auch, dass Rothschild und Goldman Sachs «jüdische» Unternehmen sind.

Nix! Das Judentum, also die Religion an sich hat nix damit zu tun. Da nutze ich doch gleich den Schwung um euch aufzuklären (missionieren), dass das Judentum ebenfalls nix mit dem Zionismus zu tun hat. Der Zionismus ist eine säkulare Ideologie. Warum sie eine säkulare Ideologie ist? Da müsst ihr schon selber eure Hausaufgaben machen, falls es euch überhaupt interessiert.

Das Judentum wurde von den Zionisten entführt und wird missbraucht. Genauso wie der Islam entführt wurde, oder ebenfalls das Christentum.

Um kurz auf den Punkt zu kommen, teilen sowohl Juden, Christen, als auch die Muslime folgende Weltansicht über das spektakuläre Finale der Menschheitsgeschichte. Sozusagen der Ausgang der Menschheit. Religiöser Terminus dafür: das Endzeitalter, oder der fachliche Begriff dazu: die Eschatologie (griechisch für „das Wissen, bzw. die Lehre über Letzten Dinge“). Bei uns Muslimen als die Zeit der „Fitan“ (~ Versuchungen) bekannt.

Da sind wir uns ausnahmsweise mal alle einig, Juden, Christen und Muslime --> Der Messias (a.s.) wird das Rennen machen!

Wer, wie, wo, was, wann und wieviel….da gibt es (noch) Meinungsverschiedenheiten.

Als Trump die Bühne bestieg und verkündete die Hauptstadt Israels nach Jerusalem zu verschieben (international anzuerkennen), da bekamen viele christliche, sowohl jüdische Zionisten (verständlicherweise) feuchte Augen. Ich konnte das Herz SLOs förmlich hämmern hören. WARUM?

Ja, da müsst ihr jetzt nur noch rückwärtsdenken, bzw. rückwärts, logisch, rational (kausalkette-mässig) schlussfolgern. Was bedeutet, bzw. was muss alles geschehen, bzw. an Zeichen erfüllt werden, damit der Messias (a.s.) erscheinen kann?

Ihr könnt mir glauben, die SLOs, Marlis und alle anderen (ähnlichen) Konsorten standen voll unter Strom, voll unter Spannung, als sie beobachteten, wie da auf einmal, nach 2000 Jahren, ein Israel sich im Heiligen Land aus der Asche (wieder) empor erhob.

Die Zionisten spielen mit den SLOs, Marlis und Co, in dem sie den Messias (a.s.) mit Hand und Fuss (Taten, echte Tatsachen) - oberflächlich - nachahmen. Sie sagen nämlich, wir brauchen nicht zu warten bis der Messias (a.s.) kommt, lasst uns jetzt schon damit beginnen und Hand anlegen. Ganz nach dem Motto: der Weg ist das Ziel. Und genau hier ist der zentrale Bruch mit dem traditionellen, klassischen Judentum!

Die Christen und Muslime sind sich einig, dass Jesus, der Sohn der Heiligen Jungfrau Maria (a.s.), der einzig, wahre und rechtmässige Messias (a.s.) ist. Aber auch da gibt es im Detail wieder Meinungsverschiedenheiten.

Das ist religiöses ABC- Wissen, sollte jedem geläufig sein.
 
Eine Theorie. Aber was das jetzt mit der jüdischen Religion und mit jüdischen Gläubigen zu tun hat, musst du mir noch erklären. Man sagt ja auch, dass Rothschild und Goldman Sachs «jüdische» Unternehmen sind.

So gut wie gar nichts, es sind halt Leute Jüdischer Abstammung resp. Juden. Mit der Proto-Christlichen Religion hat es nichts zu tun.
 
Gute Doku aus 2013.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es gibt halt immer unterschiedliche Phasen in der Geschichte ...

Aber das erste Pogrom an den Juden in Europa wurde durch die Mauren verübt: Massaker von Granada https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Granada

Quelle: http://www.balkanforum.info/f26/zeichen-allahs-mathematische-wunder-quran-215620/index25.html

Umgekehrt im nahen Osten haben die Römer und die Griechen Juden bekriegt und im Jahr 423 haben Christen aus Antiochia (antikes Syrien) Juden verfolgt und Synagogen verwüstet weil sie behaupteten dass die Juden einen Christenbuben geschlachtet haben im Rahmen des Purimfestes, und noch früher im Jemen haben die Juden Christen verfolgt und verbrannt.

- - - Aktualisiert - - -

Was ist denn der "wahre Glaube"? Ist es nicht eher "die Ware Glaube", die Frieden verhindert?

Der Begriff "der Wahre Glaube" ist keine Beleidigung, im Judentum gibt es bestimmte Kreise die glauben dass alles "nicht-jüdische"unrein ist, "nicht-jüdische" Territorien (Länder) oder Häuser sind für sie unrein. Einmal habe ich einen Israeli im Chat gefragt, warum betet ihr nicht in Aksa-Moschee, die Antwort war kurz und knapp, "weil das ein unreiner Ort ist", diese Menschem haben in Israel viel Einfluss und mir ist eine solche Einstellung doch zu heftig. Da hat der Frieden wenig Chancen. Da ist mir lieber die christliche oder die islamische Weltanschauung, die Frühchristen haben den Bel-Tempel in Palmyra zum Beten benutzt, die Frühmuslime danach haben dasselbe gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal habe ich einen Israeli im Chat gefragt, warum betet ihr nicht in Aksa-Moschee, die Antwort war kurz und knapp, "weil das ein unreiner Ort ist"

Einmal... im Ferienlager..., da..... .

Die Al-Aqsa-Moschee darf nur von Muslimen betreten werden.

[h=2]„Juden sollen mit ihren schmutzigen Füßen nicht Al-Aksa entweihen“[/h]Abbas
 
Zurück
Oben