Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antisemitismus:Erziehung zum Hass

- - - Aktualisiert - - -
Der Begriff "der Wahre Glaube" ist keine Beleidigung, im Judentum gibt es bestimmte Kreise die glauben dass alles "nicht-jüdische"unrein ist, "nicht-jüdische" Territorien (Länder) oder Häuser sind für sie unrein. Einmal habe ich einen Israeli im Chat gefragt, warum betet ihr nicht in Aksa-Moschee, die Antwort war kurz und knapp, "weil das ein unreiner Ort ist", diese Menschem haben in Israel viel Einfluss und mir ist eine solche Einstellung doch zu heftig. Da hat der Frieden wenig Chancen. Da ist mir lieber die christliche oder die islamische Weltanschauung, die Frühchristen haben den Bel-Tempel in Palmyra zum Beten benutzt, die Frühmuslime danach haben dasselbe gemacht.

Gläubige Juden betreten ihn nicht weil er ihnen "zu heilig ist" um darauf rumzutrampeln, dachte ich... und weil sie dort eh nicht beten dürfen...
PS: Ich durfte auch nicht rein :(

Gläubige Juden betreten ihn nicht weil er ihnen "zu heilig ist" um darauf rumzutrampeln, dachte ich... und weil sie dort eh nicht beten dürfen...
PS: Ich durfte auch nicht rein :(

Nichtmuslime, also alle Sorten Nichtmuslime, dürfen nur mit Sondergenehmigung der Waqf rein. "Normal".

@Lalla

Oweia! CIA-Gebäude oder Banken oder die vatikanische Kirche darf auch nicht jeder betreten, was machen wir jetzt? Sogar bei dir zu Hause darf nicht jeder, auch hier im Forum werden User gesperrt. Komm wir heulen.

Nichtmuslime, also alle Sorten Nichtmuslime, dürfen nur mit Sondergenehmigung der Waqf rein. "Normal".

Rafilein:) Das ist eine grosse Moschee, also irgendwie muss das schon organisiert sein, selbst im Zoo, oder Kino, Schwimmbad, Flughafen, Hotel, Grenze, und was weiss ich wo, braucht man eine Genehmigung, Ticket oder Bestätigung oder nenne es wie du willst, das nennt man zivilisierte Welt.

Aber es gab auch lustige Geschichten, viele nichtmuslimische Reisende oder Forscher kamen als getarnte Muslime nach Mekka.

Rafilein:) Das ist eine grosse Moschee das muss schon irgendwie organisiert sein, selbst im Zoo, oder Kino, Schwimmbad, Flughafen, Hotel, Grenze, und was weiss ich wo, braucht man eine Genehmigung, Ticket oder Bestätigung oder nenne es wie du willst, das nennt man zivilisierte Welt.

Es darf aber niemand aufgrund seiner Religion nicht in den Zoo. Diskriminierung aufgrund von Religionszugehörigkeit, Weltanschauung, Hautfarbe, Rasse, Herkunft, Sprache, Vermögensstand, oder Geschlecht ist in der zivilisierten Welt nicht erlaubt.

Es darf aber niemand aufgrund seiner Religion nicht in den Zoo. Diskriminierung aufgrund von Religionszugehörigkeit, Weltanschauung, Hautfarbe, Rasse, Herkunft, Sprache, Vermögensstand, oder Geschlecht ist in der zivilisierten Welt nicht erlaubt.

Da gibt es natürlich verschiedene Kriterien und verschiedene Gesellschaften. Wenn Massen von Menschem irgendwo kommen dann wird es problematisch.

@Lalla

Oweia! CIA-Gebäude oder Banken oder die vatikanische Kirche darf auch nicht jeder betreten, was machen wir jetzt? Sogar bei dir zu Hause darf nicht jeder, auch hier im Forum werden User gesperrt. Komm wir heulen.

Den Petersdom darf jeder betreten wenn er angemessen gekleidet ist, und nicht die Sicherheit gefährdet... Ersteres ist ein seltendämlicher Vergleich....

PS: Bei mir zu Hause darf nichh jeder rein aber bestimmt nicht weil er den falschen Glauben, das falsche Geschlecht, Hautfarbe hat oder anderes...... und da ich nicht nackt oder besoffen rein wollte zum Randale machen kann es keinen nachvollziehbaren Grund geben mich nicht reinzulassen....

Zurück
Oben