Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Araber...

Armenier im ganzen Land, von allen. Griechen sind unsere Nachbarn. Ja, das war es auch. Die türkische Öffentlichkeit beschäftigt sich kaum mit Hellas. Deshalb sind wir auch so überrascht, wenn wir sehen, dass gr. Zeitungen, Internetseiten usw. Türkei-Teile haben, wo sie uns fast schon beobachten. :lol:

Selbst in der Diaspora höre ich da nichts von Griechen hier, Griechen da. Aber von den Armenier und Kurden habe ich schon öfters den Hass gegenüber Türken erlebt, aber umgekehrt nie. Aber das peinliche daran ist dass sie dann doch noch ganz brav mit den Türken rumhängen. :D

Nicht der erste Türke, bei dem ich 'Araberliebe' rieche.^^ Hab gehört, das kommt von verschiedenen Dolchstössen während der Osmanen-Phase.

Was ich dann bei Gelegenheit auch immer höre:
'Der Prophet war Araber.' Wird auch gern als Maulkorb benützt. :lol:

Selbst in der Diaspora höre ich da nichts von Griechen hier, Griechen da. Aber von den Armenier und Kurden habe ich schon öfters den Hass gegenüber Türken erlebt, aber umgekehrt nie. Aber das peinliche daran ist dass sie dann doch noch ganz brav mit den Türken rumhängen. :D

Das sind meistens Diaspora-Spasten, die keine Ahnung haben. Sie reden von "Kurden", meinen aber eigentlich PKK-Anhänger. Willste testen? Frag beim nächsten Mal, wen oder was er genau mit "Kurde" meint. :D

Das sind meistens Diaspora-Spasten, die keine Ahnung haben. Sie reden von "Kurden", meinen aber eigentlich PKK-Anhänger. Willste testen? Frag beim nächsten Mal, wen oder was er genau mit "Kurde" meint. :D
Ich glaube du hast meinen Satz falsch verstanden. Kurden und Armenier lästern über die Türken, nicht die Türken über sie. :D

Unglaublich, aber auch! Von fast 50.000 Flüchtlingen haben sich eine Handvoll daneben benommen. Das kann nur bedeuten, dass die anderen auch so sind. Sicherlich hat es nichts damit zu tun, dass sie ihr Eigentum, ihre Heimat, ihr Geld, ihren Job, ihre Verwandten verloren haben, dass sie tagelang mit ihren Kindern durch den Dreck geflüchtet sind, um nicht erschossen zu werden. Dass in diesen Fällen der eine oder andere durchdrehen kann, ist das Normalste dieser Welt. Ich wundere mich eher darüber, dass es nicht mehr sind.

Die Umstände sollten solch ein Fehlverhalten zwar nicht legitimieren,jedoch war es nur eine kleine Randgruppe von Flüchtlingen.Man sollte solche Ausschreitugen nicht aufbauschen,es gibt auch genug Türken die sich daneben benehmen.Dafür gibt es halt Regeln und Gesetze die dies unterbinden/handhaben sollten.Alle Menschen ob Flüchtling oder Türke sollten gleich behandelt werden.Außerdem besteht eine enge religiöse und traditionelle/geographische Bindung/Nähe zu unseren arabischen Mitbürgern.Sind von der Mentalität kaum von Türken zu unterscheiden.Typische Übertreibung der Medien!

Nicht der erste Türke, bei dem ich 'Araberliebe' rieche.^^ Hab gehört, das kommt von verschiedenen Dolchstössen während der Osmanen-Phase.

Was ich dann bei Gelegenheit auch immer höre:
'Der Prophet war Araber.' Wird auch gern als Maulkorb benützt. :lol:

Ja die Arabs denken sie wären die besten Muslime, Muslime erster Klasse und betrachten nicht-Araber als Kuffar Light, weil der Prophet Araber war.

Ja die Arabs denken sie wären die besten Muslime, Muslime erster Klasse und betrachten nicht-Araber als Kuffar Light, weil der Prophet Araber war.

Und wie viele Araber denken so, oder wie viele hast du getroffen die so denken?

Interessant,höre ich zum ersten Mal.Die Araber die ich kenne,lieben alles Türkische-vom Essen bis zur Kultur.ich werde immer mit offenen Armen empfangen und kann mich vor Komplimenten kaum retten.

Unglaublich, aber auch! Von fast 50.000 Flüchtlingen haben sich eine Handvoll daneben benommen. Das kann nur bedeuten, dass die anderen auch so sind. Sicherlich hat es nichts damit zu tun, dass sie ihr Eigentum, ihre Heimat, ihr Geld, ihren Job, ihre Verwandten verloren haben, dass sie tagelang mit ihren Kindern durch den Dreck geflüchtet sind, um nicht erschossen zu werden. Dass in diesen Fällen der eine oder andere durchdrehen kann, ist das Normalste dieser Welt. Ich wundere mich eher darüber, dass es nicht mehr sind.

als die KS-albaner in albanien, mazedonien, montenegro in flüchtlingslager gesteckt wurden hat man sich aber nicht so benommen und die haben dasselbe wenn nicht schlimmeres durchgemacht als diese arabs

Zurück
Oben