Toruko-jin
Jackass of the Week
Ich habe vor zwei Tagen ein Plakat am U-Bhf Berlin-Neukölln entdeckt, wo drauf steht: "Arbeit macht frei".
Wenn du micht meinst.....
naja sind schon ein bissl weniger. Ich rede eigentlich von der Industrie.
Man, das einzige was ich meine ist, dass man keinen Stundenlohn netto angeben kann, wenn man halt Steuern und Abgaben zahlt. Auf die Höhe kommt es gar nicht an, solange man im Monat mehr als 400€ verdient geht halt was von ab und niemand gibt dann einen Nettostundenlohn an.
Nimms doch nicht so ernst
Einfach weniger Mist verzapfen... dann klappt das schon.
Ich persönlich sehe Arbeit und Spaß in der Privatwirtschaft für mich nicht erfüllt. Für mich ist die Entlohnung nicht so entscheiden, sondern der Sinn hinter dieser Arbeit. Der ist bei Privatunternehmen eben nicht gegeben oder zumindest nur oberflächlich. Aus diesen Grund würde für mich nur die Forschung in Frage kommen. Dort würde ich so gerne Arbeiten, dass mich Lohn oder Freizeit nur sekundär interessieren würden, bzw. sich besser verbinden lassen. Auch in meiner Freizeit mache ich gerne das was mir Spaß macht und das sind eben die Themen der Forschung.
Hab in letzter zeit viel über arbeit nachgedacht (während der arbeit ) und bin zum entschluss gekommen
dass arbeiten schon ziemlich scheisse ist. Ich erkenne wie wichtig es für mich ist dass arbeit spass machen muss, sonst könnte
ich das über längere zeit bzw. mein ganzes leben lang nicht aushalten. Die einzige motivation die ich jetzt habe ist, dass ich weiss
es wird nicht lange dauern und dann geh ich studieren.
-Was mich vorallem jetzt interessiert, ob die arbeitenden leute hier spass an ihrem beruf/job haben und was ihr arbeitet und was für ne ausbildung ihr habt?
-wie motiviert ihr euch jeden tag erneut für den scheiss
Viele Leute reissen ihr arsch auf 8-9 stunden am tag um ein bischen kohle zu verdienen um über die runde zu kommen, und dann ist der beruf noch scheisse.
Die tun mir richtig leid. ich meine was ist das für ein leben? die oberschicht beutet uns aus und wir die schwellenländer. was für eine welt. find ich sehr traurig.
wollte das einfach mal loswerden
genau meine gedanken. ich habe mir überlegt was für jobs sinn ergeben und die einzigen die mir eingefallen sind z.B. forschung oder lehrer etc. bei
denen man für die menschen etwas tut. es ist ja nicht so das ich gar nicht arbeiten will, aber wenn ich mir überlege dass ich jeden tag 8-9 stunden meines lebens
für irgentwelchen scheiss verschwende dann kann ich auch gleich von der nächsten brücke springen das ist mir vorallem jetzt klargeworden, weil ich etwa 2 monate arbeitslos war lol. in dieser zeit konnte ich wenigsten mein leben leben, und etwas machen, im arbeittsalltag lass ich mich nur versklaven und das leben fliegt an einem vorbei...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen