Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

arbeit und spass?

Die Unternehmer heißen Unternehmer weil sie etwas unternehmen.
Die Arbeiter heißen Arbeiter weil sie arbeiten.
Würden die Arbeiter etwas unternehmen, müssten die Unternehmer arbeiten.
 
Ist eigentlich ganz simpel, aber für manche scheinbar immer noch zu hoch. Das ist wohl auch der Grund, weshalb die Mehrheit der Menschen hierzulande den systematischen Betrug nicht erkennt.
 
Die Unternehmer heißen Unternehmer weil sie etwas unternehmen.
Die Arbeiter heißen Arbeiter weil sie arbeiten.
Würden die Arbeiter etwas unternehmen, müssten die Unternehmer arbeiten.

Tut das eigentlich sehr weh, wenn du einen Schwachsinn schreibst? Frag einmal einen Unternehmer wieviel er arbeitet. Nicht nur der Sandschaufler an der Mischmaschine arbeitet...

- - - Aktualisiert - - -

Ohne kaufm. Ausbildung, mit einem Schuldenberg beginnen und dann ab zur Schuldnerberatung oder in den Konkurs.

Kaufm. Ausbildung ist nur ein Teil von Qualifikationen, die man sich ZUSÄTZLICH zu anderen Fachausbildungen erwerben, besser gesagt ERARBEITEN (versteh schon, dass einige mit dem Wort keine Freude haben) muss. Dann braucht es noch eine Geschäftsidee, ein "wenig Kleingeld" als Startkapital (das man sich auch vorher erarbeiten muss), Organisationstalent und etwas Glück.

Der Weg ist nicht einfach, aber machbar. Kann natürlich sein, dass dabei das "dolce Vita" zu kurz kommt. Dafür bist du dann kein "Arbeiter-sklave" mehr. Ach ja - da wären dann noch die dämlichen Kunden, die einem die Waren oder Dienstleistungen abkaufen sollen. Scheiß an! Die kommen eh von alleine und zu melden haben die sowieso nix!

Im Kommunismus ist das Alles viel einfacher...
 
Mann, du bist echt der faulste Sack den es gibt! Vielleicht findest du einmal ein paar Minuten Zeit in deinem Freizeitstress und schaltest dein Hirn ein. Reduziere es auf ganz banale Dinge: Essen, ein paar Dinge zum anziehen und ein Dach übern Kopf. Wenn Mammi und Papi einmal nicht mehr sind, bist du mit deiner Einstellung binnen 2 Monaten auf der Straße. Im Vertrauen: Ich wäre es dir sogar vergönnt!
Träum weiter...

lol. you dont say. für essen, kleider und ein dach über dem kopf bin ich bereit zu arbeiten, aber dafür muss ich nicht 9h/tag arbeiten.
wenn man isoliert in einem dschungel lebt arbeitet man auch indem man essen sucht etc. aber da gibts wenigstens ein sinn dahiner, überleben.
lass dich doch weiter versklaven und red dir ein dass es dir gut tut :haha:
 
In Japan gibt es ein mittelständisches Unternehmen, dass jeden Mitarbeiter vier Monate im Jahr beurlaubt. Das Unternehmen begründet das so, dass die Arbeiter die Spanne zwischen dem achten und dem zwölfen Monaten ausschließlich für den Reingewinn des Unternehmens arbeiten, also auch den Gewinn ohne schon getätigte Rücklagen für nötige Investitionen. Das Unternehmen hat daher beschlossen, dass sie den Arbeitern diesen Anteil freigeben. Das ist im Grunde genommen auch richtig so. Entweder der Lohn der Arbeiter wird um 30% gehoben, oder sie bekommen eben 30% des Jahres frei. Alles andere ist Arbeit für die Tasche der Shareholder.


Ich muss mal sehen, ob ich den Link dazu finde.
 
In Japan gibt es ein mittelständisches Unternehmen, dass jeden Mitarbeiter vier Monate im Jahr beurlaubt. Das Unternehmen begründet das so, dass die Arbeiter die Spanne zwischen den acht und 12 Monaten nur für den Reingewinn des Unternehmens arbeiten, also auch den Gewinn ohne schon getätigte Rücklagen für nötige Investitionen. Das Unternehmen hat daher beschlossen, dass sie den Arbeitern diesen Anteil freigeben. Das ist im Grunde genommen auch richtig so. Entweder der Lohn der Arbeiter wird um 30% gehoben, oder sie bekommen eben 30% des Jahres frei. Alles andere ist Arbeit für die Tasche der Shareholder.


Ich muss mal sehen, ob ich den Link dazu finde.

In der Regel nehmen die japanischen Arbeitnehmer aber fast keinen Urlaub, weil sie sich schämen. Von dem einen Monat, der ihnen zur Verfügung steht, nehmen sie im Durchschnitt gerade einmal vier Tage. Das sind Arbeitstiere.
 
Zurück
Oben