Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Argumente für ein neues Jugoslawien und gegen.

@Xx_playboy244_xX

bin mit vielem Einverstanden...auch Sarajevo als Hauptstadt... aber das neoliberale Dings Bums ...ne mein lieber das kannste vergessen... zu viel Kapitalismus ist nicht drin. Ich meine damit auch keine zu große staatliche Kontrolle und Macht.... mehr Selbstbestimmung und Demokratie und Kontrolle über Unternehmen und Selbstorganisation der Arbeiter und Dienstleister etc.
 
Frage ich mich auch

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Wir brauchen kein neues YU ala Tito aber wir brauchen auch keinen Kapitalismus wie er jetzt herrscht.
Die Frage lautet: Wer braucht den Kapitalismus wie er jetzt herrscht?
 
Frage ich mich auch

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Großartig hat er gesagt und die bittere Antwort wäre, dass die Alternative gar nicht zu retten ist. Selbst die kommunistische Überzeugung den Menschen zum sozialistischen Menschen zu erziehen zu wollen, geht scheinbar im Kapitalismus. Gerade die Corona-Krise zeigt doch auch das menschliche Gesicht, bei all der Scheiße. Wer hätte in 2019 geglaubt, dass der Kapitalismus auf die Bremse tritt, um Menschenleben zu retten.
 
Großartig hat er gesagt und die bittere Antwort wäre, dass die Alternative gar nicht zu retten ist. Selbst die kommunistische Überzeugung den Menschen zum sozialistischen Menschen zu erziehen zu wollen, geht scheinbar im Kapitalismus. Gerade die Corona-Krise zeigt doch auch das menschliche Gesicht, bei all der Scheiße. Wer hätte in 2019 geglaubt, dass der Kapitalismus auf die Bremse tritt, um Menschenleben zu retten.
Das tut der Kapitalismus doch nicht. Auf die Bremse treten um Menschenleben zu retten sieht für mich anders aus.
 
Wer aus den Fehlern der Vergangenheit nichts lernt, ist dazu verdammt sie in der Zukunft zu wiederholen. Von daher ganz klar NEIN.
 
Zurück
Oben