Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arigona - Bitte Helfen!!!

Naja, da war schon vorher auch die FPÖ bei den Gesetzen involviert ;)
Aber ich verstehe dich. Und eines kannst du mir glauben, ich kenne die gesamten Behördenwege seit meiner Kindheit.
Mein Vater war damal's die erste Anlaufstelle wenn es darum ging unseren Landsleuten (Ex-YU) mit den Behörden, darunter auch die Fremdenpolizei, den ganzen Formularen usw. zu helfen. Natürlich blieb alles an mir hängen. Ich spielte den Dolmetscher, Sekretär usw. ;)
Damals war's sicher einfacher als heute, änderte aber auch nichts an der Tatsache, dass ich fast jeden Tag 2-3 Stunden mit dem Allen zu tun hatte ;)

weißt du...

ich versteh schon irgendwie - wenn das eigene leben scheiße läuft, man keinen arbeitsplatz hat, man bei frauen nicht ankommt... was weiß ich... dass man dann ganz gut ein feindbild gebrauchen kann. und das sind nunmal die pöhzen pöhzen ausländer.... aber sei´s drum - solche wirds immer geben. ich hoffe nur, daß sie im laufe der zeit weniger werden. und ich hoffe auch, daß man in gar nicht ferner zeit einfach selbst bestimmen kann, ob man in zagreb, oslo, london, sofia oder rom leben kann. diese auswahl wünsche ich meinen töchtern.

aber: was ich wirklich nie verstehen kann ist, daß ein nicht unbeträchtlicher teil dieser ausländer, die schon länger hier sind (und wissen müssen, mit welchen nettigkeiten das verbunden ist - angefangen mit einem lockeren servas tschusch) - das genau ein teil dieser ausländer fpö wählt oder auf sprüche wegfährt wie "daham statt islam" oder "recht muß recht bleiben". wie geht das?

lg mardi

aber: was ich wirklich nie verstehen kann ist, daß ein nicht unbeträchtlicher teil dieser ausländer, die schon länger hier sind (und wissen müssen, mit welchen nettigkeiten das verbunden ist - angefangen mit einem lockeren servas tschusch) - das genau ein teil dieser ausländer fpö wählt oder auf sprüche wegfährt wie "daham statt islam" oder "recht muß recht bleiben". wie geht das?

lg mardi
Ehrlich, ich versteh's auch nicht. Vielleicht ist es Existenzangst, denn interessanterweise fühlen sich jene aber auch nicht als Österreicher.

ich versteh schon irgendwie - wenn das eigene leben scheiße läuft, man keinen arbeitsplatz hat, man bei frauen nicht ankommt... was weiß ich... dass man dann ganz gut ein feindbild gebrauchen kann. und das sind nunmal die pöhzen pöhzen ausländer.... aber sei´s drum - solche wirds immer geben. ich hoffe nur, daß sie im laufe der zeit weniger werden. und ich hoffe auch, daß man in gar nicht ferner zeit einfach selbst bestimmen kann, ob man in zagreb, oslo, london, sofia oder rom leben kann. diese auswahl wünsche ich meinen töchtern.

lg mardi
Bis auf Zagreb und Oslo haben deine und meine Töchter die Wahl, da ja EU ;)

lg mardi

also diese leute versteh ich auch nicht. Ich hatte selbst mal ne arbeitskollegin die war auch ausländischer herkunft, die meinte die FPÖ ist cool, is ja gar nicht so radikal, das ist alles nur politik die tun nur so, damit sie stimmen abkriegen :rolleyes: also da hab ich mir auch so meinen teil gedacht. :roll:
Und mit ausländischer herkunkt mein ich nicht dass sie ausländische vorfahren hatte sondern sie war ausländerin mit einer österreichischen staatsbürgerschaft, also so wie ich...

@lala,

wird eine serbin die im kosovo vergewaltigt worden ist einen Asylgrund vorweisen können?
von wem soll sie im kosovo verfolgt werden?
die nato und Eu sorgen sich um sie.:birdman:

alle serben zurück ins kosovo.....:toothy2:

Zurück
Oben