Ich denke nicht dass er ein starker Präsident wäre. Ich denke man muss auch wenn dir AKP mal weg wäre wieder viel aufbauen, aber fdie Wahrscheinlichkeit dass man die Strukturen die Erdogan aufgebaut hat selbst ausnutzt ist hoch.
Daran denk ich oft ob das Zitat authentisch ist spielt keine Rolle.
Aber nicht jeder geht mit der Macht die er bekommt so vertrauensvoll um, wie er. Keiner bildet von selbst eine Oppositionspartei etc.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Letztendlich geht es um meinen Willen Erdoğan loszuwerden um Demokratie. Ein Mann sollte nicht einfach die Verfassung ändern nur um weiter zu regieren. Diese Art ist ein Katastrophe. Imame dürfen rechtsgültige Ehen schließen, Richter werden entlassen.... Das geht gar nicht und wenn der Clown es tut, tun es auch andere Clowns. Man zeigt einfach dass man die Demokratie die man hat nicht will und nicht respektiert. Die Syrer die Erdoğan so liebt haben die Türkei gehasst. Die Türkei hat Dämme gebaut durch die die Trinkwasserversorgung Syriens bedroht ist. Wir haben die regelmäßig bedroht und Israel durfte Flugmanöver etc auf tr. Territorium üben, nachdem sie ein paar arabische Länder bekriegt haben. Es gab tr Austauschprogramme und städtepartnerschaften. Bis vor Davos galt die Türkei als eines der Länder in denen Israelis als sicher galten. Auch hat Israel oft genug auch mit der Türkei sympathisiert wegen PKK-Anschlägen. Jetzt switchen sie auch gelegentlich wie es ihnen passt weildie Türken das auch Taten..Meine Großeltern/Urgroßeltern aus Antep meinten immer dass die Araber Feinde sind.... und das aus dem Hintergrund. Und weil wir direkt am Euphrat leben, sagten meine Urgroßeltern regelmäßig. Wasser ist nicht erst seit 2020 wie in dem Artikel ne Waffe gegen Syrer, das hab ich schon mit 13 gewusst....
Mitten in einer Hitzewelle kommt in Syrien weniger Wasser an, Millionen Menschen drohen Durst und Hunger, auch der Strom geht aus. Dahinter steckt wohl Kalkül der Türkei.
www.spiegel.de
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Israel–Turkey_relations#:~:text=Both countries gave high priority,countries normalized relations in 2022.
Israel hat zT sogar den Genozid an den Armeniern geleugnet Wegen der Türkei. Nur das passt nicht in gewisse Ideologien.
Aber ich bin nur n dummes hässlich und fettes Mädel ich weiß von nix. Bin ja keine türkin die ihr Land kennt.