Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Die Rechtfertigungen der Türken sind Augenwischerei.
Als ob ein Armenischer Junge irgendwas dafür kann, was irgendwelche Armenier vor 30 Jahren gemacht haben.
Die Azeris hätten Bergkarabach ausgehungert, egal was vor 30 Jahren passiert wäre. Das ist alles nur Vorwand.

Wenn morgen die Griechen türkische Inseln beanspruchen würden, würden die Türken aufschreien, das sei illegal und unrecht usw.
Wenn aber die Türken griechische Inseln erobern, dann werden sie sich irgendeine Rechtfertigung aus dem Arsch ziehen. Irgendwas historisches wird ihnen einfallen.

Fall nicht darauf rein. Rechtfertigungen sind irrelevant und nur Fassade. Wenn die Türken in Deutschland irgendwann eine Selbstverwaltung fordern, dann werden sie es fordern. Völlig egal, was in Aserbaidschan oder sonst wo passiert ist. Wenn die eine Rechtfertigung nicht passt, holt man sich irgendeine andere.
Genau aber Kosovo ist Serbisch weil die Serbische Armee vor 600 Jahren einen Krieg gegen die Osmanen verloren haben.

Bergkarabach wird mit Jänner aufgelöst
Nach der Niederlage der proarmenischen Kräfte gegen Aserbaidschan haben die Behörden in Bergkarabach die Auflösung der Region verkündet. In einem am Donnerstag veröffentlichen Dekret ordnete die Führung der lokalen Behörden an, mit 1. Jänner 2024 „alle staatlichen Institutionen und Organisationen“ in der Kaukasus-Region aufzulösen. Bergkarabach werde damit „aufhören zu existieren“.

Zugleich geht der Massenexodus weiter: 65.036 Armenierinnen und Armenier aus Bergkarabach seien nach Armenien gekommen, sagte eine Sprecherin des armenischen Ministerpräsidenten Nikol Paschinjan Donnerstagfrüh. Die meisten Vertriebenen trafen in Goris in der südarmenischen Provinz Sjunik ein. Dort bildeten sich lange Schlangen vor Geschäften mit Telefonkarten.

Die Nachrichtenagentur AP zitierte eine 27-Jährige aus der Regionalhauptstadt Stepanakert, die mit ihrer Familie nach 28 Stunden in Goris angekommen war. „Wir waren sieben Personen in einem kleinen Auto“, sagte sie. „Das war eine furchtbare Reise, denn die Menschen sind in Panik und nervös.“ Für die lange Fahrt hätten sie Treibstoff verwendet, den sie für Notfälle gelagert hatten. Unter den Leuten befanden sich vor allem Frauen, Kinder und ältere Menschen.

Genau aber Kosovo ist Serbisch weil die Serbische Armee vor 600 Jahren einen Krieg gegen die Osmanen verloren haben.

Für mich persönlich ist Kosovo nicht "serbisch".
Das ist aber meine Meinung. Ich weiß dass andere es anders sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie ich es in der Vergangenheit schon des Öfteren sagte, dieser Konflikt ist noch lange nicht vorbei​

Aserbaidschan verlangt von Armenien mindestens 100 Milliarden Dollar an Reparationszahlungen​

30 Jahre wurden Aserbaidschans Bodenschätze ausgebeutet​

Alles was an Sie erinnert zerstört​

Armenien wird diese legitimen Forderungen nicht begleichen können​

Entweder bezahlt das Fr. Baerbock, oder Blinken oder es muss eben Land abgetreten werden​

Bergkarabach wird mit Jänner aufgelöst
Nach der Niederlage der proarmenischen Kräfte gegen Aserbaidschan haben die Behörden in Bergkarabach die Auflösung der Region verkündet. In einem am Donnerstag veröffentlichen Dekret ordnete die Führung der lokalen Behörden an, mit 1. Jänner 2024 „alle staatlichen Institutionen und Organisationen“ in der Kaukasus-Region aufzulösen. Bergkarabach werde damit „aufhören zu existieren“.

Zugleich geht der Massenexodus weiter: 65.036 Armenierinnen und Armenier aus Bergkarabach seien nach Armenien gekommen, sagte eine Sprecherin des armenischen Ministerpräsidenten Nikol Paschinjan Donnerstagfrüh. Die meisten Vertriebenen trafen in Goris in der südarmenischen Provinz Sjunik ein. Dort bildeten sich lange Schlangen vor Geschäften mit Telefonkarten.

Die Nachrichtenagentur AP zitierte eine 27-Jährige aus der Regionalhauptstadt Stepanakert, die mit ihrer Familie nach 28 Stunden in Goris angekommen war. „Wir waren sieben Personen in einem kleinen Auto“, sagte sie. „Das war eine furchtbare Reise, denn die Menschen sind in Panik und nervös.“ Für die lange Fahrt hätten sie Treibstoff verwendet, den sie für Notfälle gelagert hatten. Unter den Leuten befanden sich vor allem Frauen, Kinder und ältere Menschen.

Gerechtigkeit wiederhergestellt

So wortkarg mag ich dich am liebsten :haha:
Es geht um ethnische Säuberung,vielleicht kein Völkermord.
Ich weiß, ich habe mich in der Vergangenheit schäbig benommen, da war ich wirklich jung und dafür möchte ich mich entschuldigen.

In der Vergangenheit hast du dich daneben benommen weil du jung warst? Du bist immernoch ein asozialler Nichtsnutz wie damals :mrgreen:
Aber okay Entschuldigung angenommen. Ich möchte mich ebenfalls bei dir entschuldigen weil ich dich für den dümmsten Griechen gehalten habe.
Das bist du nicht. Diaselo ist hier mit Abstand der dümmste. :lol:

Ich liebe es wie du meinen Intellekt schätzt und würdigst. Es wird jetzt halt nur eine ethnische Säuberung durchgeführt. Ich habe mich auf die Nachrichten bezogen, wo ja ein Genpzid befürchtet wurde. War auch in Interviews zu hören:

Ja dein Intellekt beweist du immer auf neuste :lol:
Dieser Faz Artikel ist sowas von übertrieben. Genozid von wegen. Die Aserbaidschaner sind froh ihr Gebiet wieder bekommen zu haben wieso sollten die so dumm sein und über hundert Tausend Menschen ermorden? Es gab nichtmal irgendwelche Massacker nachdem sie das Gebiet zurück erlangt haben anders als armenische Milizen 1992 das Berg Karabach besetzten.
Ethnische Säuberung wird es auch nicht geben da die Armenier freiwillig zurückkehren obwohl Ihnen gesagt wurde das sie nicht zurückkehren brauchen aber sie wollen nicht unter Aserbaidschanischer Flagge leben. Ist ihre Entscheidung. Sie werden in Armenien ein neues Leben aufbauen und leben.

Zuletzt bearbeitet:
ab 1.1.24 hat aserbaidschan wieder die komplette kontrolle über bergkarabach,das international eh schon immer ein teil von aserbaidschan war

Behörden in Bergkarabach verkünden Auflösung der Region​

Massenflucht​

Fast 70.000 Armenier aus Bergkarabach sind laut armenischen Behörden bereits geflohen. In Bergkarabach, das international als Teil Aserbaidschans anerkannt wird, lebten bisher knapp 120.000 ethnische Armenier

Zurück
Oben