Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

Erinnert sich noch jemand an "Russenhitler" Schirinovski? Der hat immer gesagt man soll die kleinen Staaten um Russland herum ordentlich bewaffnen damit sich alle gegenseitig umbringen

Ja da hatte er Recht. Genau so haben sie es gemacht. Die Sowjet Russen haben schon kurz vor 1991 angefangen ethnische Konflikte anzustiften. Ich errinere mich an die ethnischen Unruhen im Fergana Tal (Usbekistan) wo der KGB seine Finger im Spiel hatte. Aber nach dem Konflikt hat die sowjetische Armee die Minderheit die das Opfer dieses blutigen Konflikts war in andere Staaten gebracht und sich der Welt als Retter der Opfer dieses Konflikts gezeigt. So stand es auch im Buch vom Volksdichter Ali Pasha Veyseloglu der diesen Konflikt miterlebt hat. Also sie haben es angestiftet und sich dann als Retter vor der ganzen Welt gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Präsident Azerbajdschans: "Die Armenier muss man wie Hunde aus Bergkarabach verjagen!"
Türken: "Die Armenier sind freiwillig geflohen, sie hätten ja bleiben können und Azerbajdschans Präsidenten als ihren Chef einfach akzeptieren können :lol:"

Jedem sollte klar sein, dass das zynisches, manipulatives Geschwätz ist.
 
„Ihr Leute aus dem Westen steckt eure Nase zu sehr bei uns rein. Aber das wird euch gründlich vergehen. Habt ihr Hiroshima und Nagasaki vergessen? Dann werden wir euch ein neues Hiroshima bescheren. Ich werde nicht zögern, Atomwaffen einzusetzen, wenn sich uns jemand widersetzt. Wir haben Tschernobyl schon gehabt, jetzt müsst ihr Deutsche euer Tschernobyl erleben.“
– Wladimir Schirinowski (1991)[35]
 
Erstens sind die befreiten Gebiete nach dem Völkerrecht aserbaidschanisches Gebiet, zweitens haben die Aserbaidschaner den Armeniern freigeräumt, in Karabach zu bleiben. Wenn sie kein Vertrauen haben, ist das ihr Problem :D

Natürlich wird man sich darüber freuen, dass man bewaffnete Milizen verjagt. Du versuchst gerade die Besetzer in Schutz zu nehmen.
Was nichts an der ethnischen Säuberung ändert. Ich nehme überhaupt niemanden in Schutz, aber du verteidigst eine ethnische Säuberung. War in Kroatien in den 90er Jahren ähnlich, viele Serben sind geflüchtet, aber es wurde auch ethnisch gesäubert, da ändert auch die Vertreibung und ethnische Säuberung der Serben nichts an dieser Tatsache.
Mich kotzt vor allem an, dass man ein Unrecht mit anderem Unrecht rechtfertigen will.
 
Was nichts an der ethnischen Säuberung ändert. Ich nehme überhaupt niemanden in Schutz, aber du verteidigst eine ethnische Säuberung. War in Kroatien in den 90er Jahren ähnlich, viele Serben sind geflüchtet, aber es wurde auch ethnisch gesäubert, da ändert auch die Vertreibung und ethnische Säuberung der Serben nichts an dieser Tatsache.
Mich kotzt vor allem an, dass man ein Unrecht mit anderem Unrecht rechtfertigen will.
Du bist ja herzallerliebst. Ich wünschte auch dass ein Wolf neben einem Lamm läuft aber so läuft die Welt nicht. Menschen sind keine Bonobo Affen. Du magst ja deine andere Wange hinhalten, wenn man dir eine scheuert aber erwarte nicht, dass andere das Gleiche tun.

Außerdem ist nichts an ethnisch reinen Nationalstaaten auszusetzen. Armenier haben 1992 auch etliche Aserbaidschaner vertrieben. C'est la vie. Wie du mir, so ich dir.
 
Zurück
Oben