Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

arte-Doku (2017) über Jugoslawien und seine innere Instabilität

Ja Tudjman und Izetbegovic haben ebenfalls Ihren Beitrag zur Zerstörung Jugoslawiens gegeben aber Milosevic hat den ersten Schuss abgefeuert als er Vojvodina und Kosovo Ihre Autonomierechte entzogen hat.
Hat sich Serbien oder Slowenien und Kroatien sich von der SFRJ unabhängig erklärt
Naja Serbien irgendwie auch mit dem Verfassungsartikel 135 in der Serbischen Verfassung von 1990, hätte man am 27. April 1992 abschaffen müssen

lubenica, ist richtig klasse.er liefert glasklare analysen und wischt mit einem wisch den sabber, der usa liebhaber hinweg.gut gemacht, lubenica.gruss oliver

Ja Tudjman und Izetbegovic haben ebenfalls Ihren Beitrag zur Zerstörung Jugoslawiens gegeben aber Milosevic hat den ersten Schuss abgefeuert als er Vojvodina und Kosovo Ihre Autonomierechte entzogen hat.

Slo, ich bitte dich. Es war seit Jahren so geplant und es war ein abgekartetes Spiel. Es spielt hierbei keine Rolle mehr wer angefangen hat oder nicht. Es musste jemand anfangen. Milo war perfekt dafür. Es ging letztendlich um die Zerschlagung YU.

War es Notwehr als die JNA Slowenien angegriffen hat nach der Unabhängigkeitserklärung.

Vojvodina und Kosovo die Autonomierechte zu entziehen hatte auch nichts mit Notwehr zu tun.

Mir ist bewusst, dass auch Serben Opfer von Kriegsverbrechen wurden und auch die anderen Kriegsparteien Gräuel angerichtet haben.

Ich hab auch nicht das serbische Volk beschuldigt sondern Milosevic, der mit seinem Grössenwahn einfach zu weit gegangen ist.

Ja ich weiß, da bin ich mit dir auch einer Meinung. Milo wurde zum Instrument für diejenigen, die YU tatsächlich zerschlagen und entzweit sehen wollten. Es ist ganz einfach. Für die Zukunft, wäre ein starkes liberalisiertes und modernes YU eine u große Konkurrenz und ein Dorn im ausge der USA und Westeuropa.

Leute beschuldigen weil sie fähiger waren unteranderem weil sie ein viel besseres System hatten ist nicht korrekt.

Das System der UDSSR war ineffektiv und war zum scheitern verurteilt und ist dann auch 1990 auseinander gebrochen.

Wenn man verliert muss ja immer der andere Schuld sein fürs eigene Versagen.

Wäre die UDSSR effektiv gewesen hätte sie nimand auseinander genommen.
Naja der UdSSR-Führung hätte aber auch klar sein müssen das mit der Einführung des Mehrparteiensystem(Demokratizatsiya) 1987 die Baltischen Staaten sich 99% für unabhängig erklären

seht alle her,wie ich lubenica mit dankes belohne.wer das auch haben möchte,der muss nur die wahrheit schreiben und schon komm ich zu besuch.gruss oliver

Dann frage ich dich mal was. Warum hat die USA es nötig gehabt , wenn sie doch so toll ist und ihr System so großartig und besser ist, warum haben sie es nötig gehabt, Vietnam so platt zu machen und den Menschen so viel Leid zu zufügen. Warum haben sie das im gesamten mittleren und nahen Osten gemacht. Warum haben sie die Ukraine so dermaßen destabilisiert, dass da jetzt nur die ekligsten Nationalisten und Faschisten das sagen haben? Warum muss die USA in allen Medien, die besonders auch hier bei uns ausgestrahlt werden , immer wieder durch ihre "Diplomaten" und Politiker zum Ausdruck bringen, Russland sei die größte Gefahr für die Welt? Warum haben die USA demokratische Staaten in Latein amerika geputscht? Kiev war auch ein Putsch.
YU war im Grunde auch ein Putsch. Es gibt keine Argumente dafür, dass diese oder jenes System besser sei. Es gibt aber Tatsachen und Aspekte, die dir zeigen und Beweisen, wie Menschen zusammenleben können oder wie Menschen sich bekriegen und gegenseitig töten. Zum Nutzen Dritter. Frag ich doch mal selbst wer davon profitiert. Machiavelli "Teile und Herrsche" .

Das westliche System hat immernoch Erfolg für sich selbst. Wenn man die Wirschaftlichen Zahlen mal anschaut, auch die Sozialleistungen sind in den Westlichen Länder am besten. Weil es ihnen ihr Fortschritt-Fördernes System ermöglicht hat besser zu sein als die anderen. Natürlich nutzt der starke Westen seine überlegenheit auch aus.

Vietnam, war ja nicht gerade unschuldig. Auch Kimm spielt aktuell mit dem Feuer. Nordkorea würde einen möglichen Konflikt nicht verlieren, aber plattgemacht und viele würden den Tod finden.

Warum Spielt so einer wie Kimm mit dem Feuer und schiesst Raketen übers Meer.
Beis Sadam, Gadafi und und und war es nicht anders.

Ja ich weiß, da bin ich mit dir auch einer Meinung. Milo wurde zum Instrument für diejenigen, die YU tatsächlich zerschlagen und entzweit sehen wollten. Es ist ganz einfach. Für die Zukunft, wäre ein starkes liberalisiertes und modernes YU eine u große Konkurrenz und ein Dorn im ausge der USA und Westeuropa.

Ja, voll die Bedrohung ein Müllstaat der innerlich zerstritten und hochverschuldet ist.
Richtige Konkurrenz für Westeuropa :haha:

Darf man euch Vollidoten daran erinnern, dass die USA und der Westen diesen Müllstaat finanziert haben weil Tito mit Stalin brach?

Zurück
Oben