Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

arte-Doku (2017) über Jugoslawien und seine innere Instabilität

Slowenien ist ausgetreten weil es erkannt hat, dass unter Milosevic kein geeintes Jugoslawien mehr existieren kann.

Geb ich dir in soweit recht, dass es schwierig war mit Milosevic und seiner Anhängerschaft. Aber der Austritt kam zu schnell und er war eh schon geplant. Darauf hat die USA und Westeuropa schon mehrere Jahre hingearbeitet. Und zwar auch mit Kroatien.
Deutschland war da sehr engagiert.

Das westliche System hat immernoch Erfolg für sich selbst. Wenn man die Wirschaftlichen Zahlen mal anschaut, auch die Sozialleistungen sind in den Westlichen Länder am besten. Weil es ihnen ihr Fortschritt-Fördernes System ermöglicht hat besser zu sein als die anderen. Natürlich nutzt der starke Westen seine überlegenheit auch aus.

Vietnam, war ja nicht gerade unschuldig. Auch Kimm spielt aktuell mit dem Feuer. Nordkorea würde einen möglichen Konflikt nicht verlieren, aber plattgemacht und viele würden den Tod finden.

Warum Spielt so einer wie Kimm mit dem Feuer und schiesst Raketen übers Meer.
Beis Sadam, Gadafi und und und war es nicht anders.

Es ist wesentlich komplexer. Hier geht es nicht um einzelne Despoten. Schau, die USA haben doch auch so Leute wie Saddam und Gaddafi gestärkt und sie walten lassen. Wenn sie nicht mehr nach der Nase der USA tanzen, dann wars das. Der besoffene Jelzin war den USA auch sehr wohlgesonnen. Die USA haben zu Jelzins Zeit Russland bestohlen und beklaut wie noch nie. Sie haben den Russen sogar die Logistik für den Ressourcenraub in Rechnung gestellt und der besoffene Jelzin hat diese Verträge nach zwei Flaschen Wodka unterschrieben.

Nein nei, es ist komplexer mein Lieber, ich hab da auch mehr aufgezählt. Und desweiteren war weder YU, noch Russland noch ein anderes Land zu dieser Zeit unterentwickelt. Wenn man von Wirtschaftskrisen spricht, die gibt es in den USA massiv.

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;4815025 schrieb:
Ja, voll die Bedrohung ein Müllstaat der innerlich zerstritten und hochverschuldet ist.
Richtige Konkurrenz für Westeuropa :haha:

Darf man euch Vollidoten daran erinnern, dass die USA und der Westen diesen Müllstaat finanziert haben weil Tito mit Stalin brach?

Mach dich mal schlau über die sogenannte Verschuldung und die Kreditfalle der USA. Alter , ich hab gedacht du hättest wenigstens ein bischen Ahnung von dem was tatsächlich abgelaufen ist. Wie bei anderen Usern , merkt man auch bei dir, dass dir hier die geopolitischen und ökonomischen Zusammenhänge nicht ersichtlich sind.

Du machst es dir wirklich zu einfach daro. Lubenica hat in vielen Punkten recht. Die CIA hat die "Taliban und Al Kaida" in Afghanistan erst erschaffen, um den Sowjets entgegenzuwirken. Als sie vom Krieg gestärkt und unabhängig herauskamen, wurden sie zu Feinden erklärt. Alles andere führte zur jetzigen Situation. Es gibt eine Super Doku diesbezüglich. Hier bitte= Es untestützt leider die Behauptungen von Lubenica. https://youtu.be/FOlCOBRb_kQ

Geb ich dir in soweit recht, dass es schwierig war mit Milosevic und seiner Anhängerschaft. Aber der Austritt kam zu schnell und er war eh schon geplant. Darauf hat die USA und Westeuropa schon mehrere Jahre hingearbeitet. Und zwar auch mit Kroatien.
Deutschland war da sehr engagiert.

Ich bitte dich um eine ehrlich Antwort. Glaubst du das eigentlich wirklich alles?

was würde ich drum geben,um die damaligen jugopolitiker mit euch zu tauschen.cobra als kroatischer präsident,dzeko für bosnien,legija für serbien,jezersko für österreich,lubenica für die uno,indianer für good old germany.dann würden wir alle miteinander nicht so in der tinte stecken, wie jetzt.gruss oliver

Wenn man verarmt kann man schlecht eine eindeutige Führung halten. Es wäre nur noch schlimmer gekommen

Ok, was ist mit Griechenland? Die hatten auch mal bessere Zeiten. Die Neoliberalen und die Banken und die Spekulanten vergreifen sich an den Menschen in Griechenland. Und sie verhindern es, dass sich die Griechen gegen die Korruption wehren können. Bestes Beispiel Zipras, der gekaufte Verräter. Varoufakis hat da gute Worte für dieses ganze Spektakel gefunden.

Was ist mit anderen Ländern? Ich ann dir noch genug Beispiele geben.

Man kommt immer mit der "Schuldenproblematik" an aber das war und ist nicht ausschlaggebend dafür, dass ein Land durch einen blutigen Bürgerkrieg, den man forciert und reingetragen hat, untergeht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bitte dich um eine ehrlich Antwort. Glaubst du das eigentlich wirklich alles?

Du bist doch nur ein scheiss Fake, ein Troll. Verpiss dich einfach und halt die Fresse.

- - - Aktualisiert - - -
Mach dich mal schlau über die sogenannte Verschuldung und die Kreditfalle der USA. Alter , ich hab gedacht du hättest wenigstens ein bischen Ahnung von dem was tatsächlich abgelaufen ist. Wie bei anderen Usern , merkt man auch bei dir, dass dir hier die geopolitischen und ökonomischen Zusammenhänge nicht ersichtlich sind.

Erstmal solltest du dich schlau machen, Vollidiot.
Jugoslawien starb mit Tito weil Tito Jugoslawien war, du debiler Spinner.

Immer wenn die Kacke am dampfen war hat der dicke Schlosser eingegriffen, nachdem er das zeitliche segnete war keiner mehr da um seine Rolle zu übernehmen.

Am Katastrophalen Nord- Südgefälle kann der Westen auch nichts, auch kann er nichts für einen Bastard wie Miloshevic.

Ein Staat wie Jugoslawien funktioniert nur wenn er autoritär geführt wird, da kannst noch so lange rumheulen von wegen der Westen ist schuld, Schuld ist die Unfähigkeit und Eigenbrötlerei der dummen Balkanvölker und sicher nicht die USA oder sonst wer. Aber immer das gleiche mit euch Vollidioten man selber kann nie schuld sein, es sind immer nur die Anderen.

was würde ich drum geben,um die damaligen jugopolitiker mit euch zu tauschen.cobra als kroatischer präsident,dzeko für bosnien,legija für serbien,jezersko für österreich,lubenica für die uno,indianer für good old germany.dann würden wir alle miteinander nicht so in der tinte stecken, wie jetzt.gruss oliver

:haha:

Ok, was ist mit Griechenland? Die hatten auch mal bessere Zeiten. Die Neoliberalen und die Banken und die Spekulanten vergreifen sich an den Menschen in Griechenland. Und sie verhindern es, dass sich die Griechen gegen die Korruption wehren können. Bestes Beispiel Zipras, der gekaufte Verräter. Varoufakis hat da gute Worte für dieses ganze Spektakel gefunden.

Was ist mit anderen Ländern? Ich ann dir noch genug Beispiele geben.

Man kommt immer mit der "Schuldenproblematik" an aber das war und ist nicht ausschlaggebend dafür, dass ein Land durch einen blutigen Bürgerkrieg, den man forciert und reingetragen hat, untergeht.
Mann kann die Situation in Griechenland und die UdSSR nicht miteinander vergleichen

Zurück
Oben