Also du hast dich da in etwas reinmanövriert Lubenica und hälst stur dran fest, willst um jeden Preis Schüler da hinzaubern von denen es dokumentatorisch keine Spur gibt. Behauptest viel aber lieferst null Quellen. Dass es damals kein Internet gab ist nunmal so, du kannst nicht daraus implizit schließen, hätte es das gegeben hätte es auf jeden Fall deine Version bestätigt.
Können sie eben nicht. Mein Opa war Ustasa (wie ich mehrmals schrieb) und hatte beste Beziehungen zu den Netzwerken. Er sagte mir man hätte vorher das Kino überprüft um sicher zu gehen, dass keine Kinder anwesend sind. Und nun?
Hast selbst Schuld wenn man dich in dieser Hinsicht nicht mehr ernst nimmt. So lange du keine belastbaren Quellen lieferst bin ich raus.
Wieso soll ich mich in etwas hineinmanövriert haben, der Anschlag hat stattgefunden! Ein Maler wurde getötet, er ist im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen, einer Frau wurden die Beine Weggerissen und im Kino gab es weitere Schwerverletzte, über
80 Menschen, unter ihnen befand sich auch mindestens eine Schulklasse. Hier steht deine Version gegen meine. Dann gib doch mal deine Quellen an. "Man hätte vorher das Kino überüprüft....." Hat man auch vorher den Hauptbahnhof überprüft, die Reiseagentur, das Rathaus, das Parlament, den Friedhof, den Zug und die Villenviertel? Komm Blacky, wer in der Stadt so viele Bomben plaziert, mit hochexplosivem Sprengstoff, der kümmert sich noch darum, das Moral und Ethik noch ihren Platz bei solchen Attentaten ihren Platz finden!^^
Du meinst , ich hätte selbst Schuld wenn man mich in dieser Hinsicht nicht mehr ernst nimmt. Falsch, ich hab weder selbst Schuld, noch hab ich in dieser Hinsicht Unrecht und du solltest diese Sache ernst nehmen. Geht es euch jetzt nur um die Opferzahlen im Kino oder woran kurbelt ihr jetzt rum? Die Attentate haben stattgefunden. Die Geschichte mit dem Kino wurde richtig gestellt, es gab einen Toten und über 80 Schwerverletzte! Mehr gibt es da nicht rumzufeixen!
- - - Aktualisiert - - -
Was für ein wirrer Post, checkt das jemand?
Damals war der Journalismus mehr wahrheitsgetreu als heute? Ok, wenn Journalismus heute so betrieben wurde, wie du es machst durch Hörensagen eines Verwandten, dann haste bestimmt Recht
Willst du damit sagen, die Attentate hätten nicht stattgefunden? Oder reitest du immer noch auf die Opferzahlen herum? Das wurde doch jetzt geklärt.
http://www.balkanforum.info/f41/attentate-ustase-234597/index5.html#post4157849
Wie du siehst, ich scheue mich nicht davor, zuzugeben, dass ich bezügl. der Opferzahlen nicht richtig gelegen habe. Kein Ding! Verstehe nur nicht wieso du jetzt die ganze Zeit darauf herumreiten musst. Du hast anscheinend bei dieser Geschichte nix anderes im Sinn, als dich darüber zu freuen , mich "überführt" zu haben
, doch die eigentliche Tat, die vielen Bombenanschläge in Belgrad scheinen dich nicht zu interessieren. Dir gings nur um eine "Sache".
Sehr interessant! Wo du dich doch so sehr darüber empört hast, dass Familien, Kinder , Frauen, bei einem Halleneinsturz ums Leben kommen könnten, den du dir selbst in deinem Kopf herbeigezaubert hast. Du hast dir ja schon die Opferzahlen von tausenden und abertausenden Kroaten zurechtgelegt und ein Höllenszenario entworfen. Witzig! Ne, nicht witzig!^^