Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Attentate der Ustase

Hast du einen Kasper gefrühstückt Hrvat? Von diesen Bombenanschlägen haben damals alle in Europa und sonstwo auf der Welt etwas erfahren. Gab noch kein Internet und Internetrambos wie dich aber es gab TV, Zeitungen, Radio, internationale Presse
und es gab damals einen Journalismus der hier und da wahrheitsliebender war als heute, auch in Deutschland. Mir war schon klar das du dich bezügl. meines vorherigen Posts jetzt lieber bedeckt hälst und nicht auf wesentliche Dinge eingehen willst.
Eigentlich komisch, da du doch der Terrorismus-Fachmann bist und du dich auf diesem Gebiet sehr gut auskennst!

Es waren keine kleinen Kinder in der Vorstellung, es waren Schüler.

Was für ein wirrer Post, checkt das jemand?

Damals war der Journalismus mehr wahrheitsgetreu als heute? Ok, wenn Journalismus heute so betrieben wurde, wie du es machst durch Hörensagen eines Verwandten, dann haste bestimmt Recht :D

Also du hast dich da in etwas reinmanövriert Lubenica und hälst stur dran fest, willst um jeden Preis Schüler da hinzaubern von denen es dokumentatorisch keine Spur gibt. Behauptest viel aber lieferst null Quellen. Dass es damals kein Internet gab ist nunmal so, du kannst nicht daraus implizit schließen, hätte es das gegeben hätte es auf jeden Fall deine Version bestätigt.
Zweitens können Diskussionen auf der Basis von Infos geführt werden, die von Dritten, vertraulich weitergegeben wurden.
Können sie eben nicht. Mein Opa war Ustasa (wie ich mehrmals schrieb) und hatte beste Beziehungen zu den Netzwerken. Er sagte mir man hätte vorher das Kino überprüft um sicher zu gehen, dass keine Kinder anwesend sind. Und nun?

Hast selbst Schuld wenn man dich in dieser Hinsicht nicht mehr ernst nimmt. So lange du keine belastbaren Quellen lieferst bin ich raus.

Also du hast dich da in etwas reinmanövriert Lubenica und hälst stur dran fest, willst um jeden Preis Schüler da hinzaubern von denen es dokumentatorisch keine Spur gibt. Behauptest viel aber lieferst null Quellen. Dass es damals kein Internet gab ist nunmal so, du kannst nicht daraus implizit schließen, hätte es das gegeben hätte es auf jeden Fall deine Version bestätigt.

Können sie eben nicht. Mein Opa war Ustasa (wie ich mehrmals schrieb) und hatte beste Beziehungen zu den Netzwerken. Er sagte mir man hätte vorher das Kino überprüft um sicher zu gehen, dass keine Kinder anwesend sind. Und nun?

Hast selbst Schuld wenn man dich in dieser Hinsicht nicht mehr ernst nimmt. So lange du keine belastbaren Quellen lieferst bin ich raus.

Wieso soll ich mich in etwas hineinmanövriert haben, der Anschlag hat stattgefunden! Ein Maler wurde getötet, er ist im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen, einer Frau wurden die Beine Weggerissen und im Kino gab es weitere Schwerverletzte, über
80 Menschen, unter ihnen befand sich auch mindestens eine Schulklasse. Hier steht deine Version gegen meine. Dann gib doch mal deine Quellen an. "Man hätte vorher das Kino überüprüft....." Hat man auch vorher den Hauptbahnhof überprüft, die Reiseagentur, das Rathaus, das Parlament, den Friedhof, den Zug und die Villenviertel? Komm Blacky, wer in der Stadt so viele Bomben plaziert, mit hochexplosivem Sprengstoff, der kümmert sich noch darum, das Moral und Ethik noch ihren Platz bei solchen Attentaten ihren Platz finden!^^

Du meinst , ich hätte selbst Schuld wenn man mich in dieser Hinsicht nicht mehr ernst nimmt. Falsch, ich hab weder selbst Schuld, noch hab ich in dieser Hinsicht Unrecht und du solltest diese Sache ernst nehmen. Geht es euch jetzt nur um die Opferzahlen im Kino oder woran kurbelt ihr jetzt rum? Die Attentate haben stattgefunden. Die Geschichte mit dem Kino wurde richtig gestellt, es gab einen Toten und über 80 Schwerverletzte! Mehr gibt es da nicht rumzufeixen!

- - - Aktualisiert - - -

Damals war der Journalismus mehr wahrheitsgetreu als heute? Ok, wenn Journalismus heute so betrieben wurde, wie du es machst durch Hörensagen eines Verwandten, dann haste bestimmt Recht :D

Willst du damit sagen, die Attentate hätten nicht stattgefunden? Oder reitest du immer noch auf die Opferzahlen herum? Das wurde doch jetzt geklärt.
http://www.balkanforum.info/f41/attentate-ustase-234597/index5.html#post4157849

Wie du siehst, ich scheue mich nicht davor, zuzugeben, dass ich bezügl. der Opferzahlen nicht richtig gelegen habe. Kein Ding! Verstehe nur nicht wieso du jetzt die ganze Zeit darauf herumreiten musst. Du hast anscheinend bei dieser Geschichte nix anderes im Sinn, als dich darüber zu freuen , mich "überführt" zu haben :-) , doch die eigentliche Tat, die vielen Bombenanschläge in Belgrad scheinen dich nicht zu interessieren. Dir gings nur um eine "Sache".
Sehr interessant! Wo du dich doch so sehr darüber empört hast, dass Familien, Kinder , Frauen, bei einem Halleneinsturz ums Leben kommen könnten, den du dir selbst in deinem Kopf herbeigezaubert hast. Du hast dir ja schon die Opferzahlen von tausenden und abertausenden Kroaten zurechtgelegt und ein Höllenszenario entworfen. Witzig! Ne, nicht witzig!^^

Willst du damit sagen, die Attentate hätten nicht stattgefunden? Oder reitest du immer noch auf die Opferzahlen herum? Das wurde doch jetzt geklärt.
http://www.balkanforum.info/f41/attentate-ustase-234597/index5.html#post4157849

Wie du siehst, ich scheue mich nicht davor, zuzugeben, dass ich bezügl. der Opferzahlen nicht richtig gelegen habe. Kein Ding! Verstehe nur nicht wieso du jetzt die ganze Zeit darauf herumreiten musst. Du hast anscheinend bei dieser Geschichte nix anderes im Sinn, als dich darüber zu freuen , mich "überführt" zu haben :-) , doch die eigentliche Tat, die vielen Bombenanschläge in Belgrad scheinen dich nicht zu interessieren. Dir gings nur um eine "Sache".
Sehr interessant! Wo du dich doch so sehr darüber empört hast, dass Familien, Kinder , Frauen, bei einem Halleneinsturz ums Leben kommen könnten, den du dir selbst in deinem Kopf herbeigezaubert hast. Du hast dir ja schon die Opferzahlen von tausenden und abertausenden Kroaten zurechtgelegt und ein Höllenszenario entworfen. Witzig! Ne, nicht witzig!^^

Kannst du mir mal vllt. erklären, wie du von meinem Post hier auf das fettgedruckte kommst, haha? :D

Lubenica schrieb:
Ihr Thompson Opfas!
Hoffentlich stürzt ganze Konzerthalle ein!
Dann ist gut!

An den tausend Toten Kroaten, die du dir erhofft hast, ist denke ich wenig zu deuten oder? :/

P. S.: Bei welchem Anschlag wurden jetzt 40 Schüler getötet?

Kannst du mir mal vllt. erklären, wie du von meinem Post hier auf das fettgedruckte kommst, haha? :D

An den tausend Toten Kroaten, die du dir erhofft hast, ist denke ich wenig zu deuten oder? :/

P. S.: Bei welchem Anschlag wurden jetzt 40 Schüler getötet?

Das kanns du selbst, du schaffst das!

Tja, du kannst sicherlich nix dafür, das es , wie du meinst, Kroaten sind!
Ich habe aber nur von "Thompson Opfas" geschrieben. Du von tausenden und aber tausenden Kroaten.^^ :-)

P.S . ich hate dir ausführlich darauf geantwortet! Es wurden keine Schüler getötet. Nur schwer verletzt. Es ist wissenntlich nur eine Person an den Verletzungen verstorben.

P.S die zweite: Schon lustig, dass es ein "Lubenica Überführungsthread" sein sollte und dass sich jetzt die Katze selbst in den Schwanz gebissen hat! ;-)

Lubenica der Name ist echt ne Schande für dich. Im Gegensatz zu dir ist die Lubenica keine hohle Frucht(Pflanze wäre richtig).

Ein bekannter hat mir das erzählt also stimmt das auch! Nein doch nicht, er meinte er habe das so nicht gesagt, mein Fehler! Aber ein anderer bekannter hat mir jetzt die Wahrheit gesagt, das stimmt auf jeden FAll!
:facepalm:

Lubenica der Name ist echt ne Schande für dich. Im Gegensatz zu dir ist die Lubenica keine hohle Frucht(Pflanze wäre richtig).

Ein bekannter hat mir das erzählt also stimmt das auch! Nein doch nicht, er meinte er habe das so nicht gesagt, mein Fehler! Aber ein anderer bekannter hat mir jetzt die Wahrheit gesagt, das stimmt auf jeden FAll!
:facepalm:

Es war der Selbe Cobra. Was ist so verwunderlich etwas einzugestehen? Wenn ich etwas falsch verstanden habe, kann ich das auch bezügl. der Diskussion zugeben. Ist für mich kein großer Akt. Muss ich mich auch nicht für Schämen.
Mir ist es auch wirklich egal, ob ihr mir das glaubt oder nicht. Letztendlich liegen die Argumente auf meiner Seite und die Attentate haben stattgefunden. Richtig gestellt habe ich es auch. Also. Wo ist das Problem?

Es war der Selbe Cobra. Was ist so verwunderlich etwas einzugestehen? Wenn ich etwas falsch verstanden habe, kann ich das auch bezügl. der Diskussion zugeben. Ist für mich kein großer Akt. Muss ich mich auch nicht für Schämen.
Mir ist es auch wirklich egal, ob ihr mir das glaubt oder nicht. Letztendlich liegen die Argumente auf meiner Seite und die Attentate haben stattgefunden. Richtig gestellt habe ich es auch. Also. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, wenn dir ein Bekannter gesagt hätte, dass zB russische Terroristen im Osten der Ukraine 90 Kinder umgebracht und in ein Massengrab verbuddelt haben, hätteste du es sicher nicht einfach so geglaubt und hier im Forum veröffentlicht oder?

Oder hätteste du es geglaubt und hier veröffentlicht, dass die UDBA 74 unschuldige Kroaten einfach so grundlos ermordet haben?

Das Problem ist, wenn dir ein Bekannter gesagt hätte, dass zB russische Terroristen im Osten der Ukraine 90 Kinder umgebracht und in ein Massengrab verbuddelt haben, hätteste du es sicher nicht einfach so geglaubt und hier im Forum veröffentlicht oder?

Oder hätteste du es geglaubt und hier veröffentlicht, dass die UDBA 74 unschuldige Kroaten einfach so grundlos ermordet haben?

Das ist eine gute Frage. Ich hätte es ersma nicht geglaubt. Hat aber damit zu tun, dass gerade ein heftiger Propaganda-Krieg stattfindet. Ich habe auch die Geschichte mit den Massengräbern im Osten der Ukraine nicht geglaubt.
Bezügl. Ost-Ukraine, da weiß man auch immer noch nicht genau was da wirklich vorgefallen ist. Ausserdem; Thema Massengräber, da wird auch einiges als Sensations-Massaker verkauft. Ich denke aber , wenn die "andere Seite" so etwas zu verantworten hätte, dann wären einige Medien hierzulande schon im Vierten Gang gewesen. Es ist eh schlimm genug, dass so viele Zivilisten sterben müssen, weil, auf "beiden Seiten" wenige Entscheidungsträger Entscheidungen treffen, die für viele Menschen tragisch enden!

Bei der Geschichte mit Belgrad. ich hab es wirklich falsch verstanden und war etwas voreilig mit meinem Post. Ich gebe es aber zu und bestehe nicht auf etwas, was nicht stimmt. Ich gebe auch zu das man zu wenig Infos über die gesamte Situation bezügl. des Kinos in Belgrad hat. Das da aber ein Attentat stattfand und ein Mann gestorben ist und über 80 Menschen schwer verletzt wurden ist Fakt. Es ist übrigens auch nicht das erste Mal gewesen das ich mich geirrt habe und es zugestanden habe.

Zurück
Oben