BJ meinte oben einfach nur, dass du unbedingt die Schüler mit einbeziehen wolltest, mehr nicht. Du stellst direkt sein Beispiel als getätigte Aussage dar, wovon er sich aber vorher schon distanzierte, weil er das was sein Opa gesagt hat halt nicht beweisen kann.
Sollte das an mich gerichtet sein:...wenn die partisanen (später die sfrj) mordeten um jugoslawien zu gründen bzw am leben zu erhalten, wieso regt man sich dann erst darüber auf wenn dies exilkroaten (wie ihr gerne sagt "ustasa") machen?!....
Ich will das nicht in Abrede stellen, keine Ahnung ob das so war oder nicht, aber eines weiß ich mit Gewissheit da 86/87 in der JNA selbst erlebt: da wurde rumerzählt, Albaner hätten Wachen ermordet und Depots geplündertEs wird auch erzählt das U.... Anfang der 70-er im vorigen Jahrhundert, ein Munitionslager der JNA nahe Karlovac geplündert haben. Angeblich wurde die komplette Wache abgeschlachtet. Gibt dort auch so eine kleine Gedenkstätte.
War nicht sehr angenehm dort Wache zu schieben. Aber alles ohne richtigen Nachweis, deswegen angeblich.
Ich will das nicht in Abrede stellen, keine Ahnung ob das so war oder nicht, aber eines weiß ich mit Gewissheit da 86/87 in der JNA selbst erlebt: da wurde rumerzählt, Albaner hätten Wachen ermordet und Depots geplündert
@bahro...nein, war allgemein in den raum gestellt v mir...die attentäter werden als böse dargestellt...was ich nicht stehen lassen werde da die sfrj ein unrechtsstaat war...
Und ich kann das auch nicht so stehen lassen, denn die SFRJ war kein Unrechtsstaat!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen