Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Attentate der Ustase

BJ meinte oben einfach nur, dass du unbedingt die Schüler mit einbeziehen wolltest, mehr nicht. Du stellst direkt sein Beispiel als getätigte Aussage dar, wovon er sich aber vorher schon distanzierte, weil er das was sein Opa gesagt hat halt nicht beweisen kann.

BJ meinte oben einfach nur, dass du unbedingt die Schüler mit einbeziehen wolltest, mehr nicht. Du stellst direkt sein Beispiel als getätigte Aussage dar, wovon er sich aber vorher schon distanzierte, weil er das was sein Opa gesagt hat halt nicht beweisen kann.

Ja, ich gebe zu ich kann es mit den Schülern auch nicht beweisen, hab auch keine Quelle dafür. Ich hab es wirklich nur von meinem Verwandten der mir gesagt hat, dass es sich früher so herumgesprochen hatte und das es damals ein großes Thema war, gerade weil dort eben Schüler in der Kinovorstellung gewesen sein sollen. Ich hab ihm da einfach vertraut. Was das Thema mit Quellenangabe und Beweis betrifft, da habt ihr beide Recht, das bin ich euch noch Schuldig.
Ich werde es aber noch herausfinden. Versprochen! :-)

Es wird auch erzählt das U.... Anfang der 70-er im vorigen Jahrhundert, ein Munitionslager der JNA nahe Karlovac geplündert haben. Angeblich wurde die komplette Wache abgeschlachtet. Gibt dort auch so eine kleine Gedenkstätte.
War nicht sehr angenehm dort Wache zu schieben. Aber alles ohne richtigen Nachweis, deswegen angeblich.

...wenn die partisanen (später die sfrj) mordeten um jugoslawien zu gründen bzw am leben zu erhalten, wieso regt man sich dann erst darüber auf wenn dies exilkroaten (wie ihr gerne sagt "ustasa") machen?!....

...wenn die partisanen (später die sfrj) mordeten um jugoslawien zu gründen bzw am leben zu erhalten, wieso regt man sich dann erst darüber auf wenn dies exilkroaten (wie ihr gerne sagt "ustasa") machen?!....
Sollte das an mich gerichtet sein:
Wird dir auffallen das ich dieses Wort bewusst nicht ausgeschrieben habe.
Ich rege mich über gar nichts auf.
Das war nur etwas, was ich unten mitbekommen hatte. (Deswegen auch dieses unterstrichene angeblich)

@bahro...nein, war allgemein in den raum gestellt v mir...die attentäter werden als böse dargestellt...was ich nicht stehen lassen werde da die sfrj ein unrechtsstaat war...

Es wird auch erzählt das U.... Anfang der 70-er im vorigen Jahrhundert, ein Munitionslager der JNA nahe Karlovac geplündert haben. Angeblich wurde die komplette Wache abgeschlachtet. Gibt dort auch so eine kleine Gedenkstätte.
War nicht sehr angenehm dort Wache zu schieben. Aber alles ohne richtigen Nachweis, deswegen angeblich.
Ich will das nicht in Abrede stellen, keine Ahnung ob das so war oder nicht, aber eines weiß ich mit Gewissheit da 86/87 in der JNA selbst erlebt: da wurde rumerzählt, Albaner hätten Wachen ermordet und Depots geplündert :-)

Zurück
Oben