Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

aufhören rauchen

Vielen Dank für eure Postings bisher, das gibt mir Mut!!

Find diese Dinger echt widerliech, ich merke wie es meinen Körper auf die Knie zwingt.::roll:

Also ganz ehrlich wenn ich so zurückschaue das ist das Rauchen eines der Dinge bez grössten Fehler die ich gemacht habe::roll:

Rauche seit 8 Jahren, allerdings sehr unregelmässig und nicht unbedingt viel. In Gesellschaft ist schnell mal n Pack weg, oder während der Arbeit, bzw. Rauchpausen. Zuhause jedoch sehr wenig. Am besten merk ich, wie sehr die Dinger scheisse sind, wenn ich wiedermal mit starker Bronchitis herumrenn und fast ersticke - dann verfluch ich das Zeug und sag mir, nää du.. ebenfalls wenn du mal paar Stockwerke rauftrampen musst, dein Körper kann, aber deine Lunge piepst. Bacaj ta govna dok je jos vreme.

Wenn Du mal von diesem Tabakpimmelabhängig warst, dann weisst Du was hauptsächlich psychologisch bedingte Sucht ist, besonders in Bezug auf Assoziationen und Gewohnheit sind. Leicht dem Reden der es nicht nachempfinden kann.

Viel Sport treiben und vielen Leuten vom Stop erzählen. Mein persöhnlicher Tip.

Geldverschwendung ist es auch etwa 10Fr. am Tag das sind ungefähr 300Fr. in einem Monat. Multipliziert mit deinen Monaten... Das gibt sicher einige Tausend Franken die du verrauchst hast. Ohne Nutzen o.Ä.

Hat es unter uns ehemalige Raucher die damit aufgehört haben?

Wenn ja wie?

Wie lange geraucht?

ja... ich! vorher über 5 Jahre geraucht

wie? Ich hatte das Gefühl es tut mir nicht gut. Und vielleicht im Unterbewußtsein auch Krankheiten a la "Lungenkrebs" etc.. im Kopf. Für was? Ne, das ist das Rauchen sicher nicht wert. Klar, jeder denkt mich trifft das nicht. Aber das haben die die dann deswegen Lungenkrebs bekommen vorher auch gedacht. ;)

hab nie geraucht und werde auch nie rauchen und zum glück raucht meine familie auch nicht

Rauche seit 8 Jahren, allerdings sehr unregelmässig und nicht unbedingt viel. In Gesellschaft ist schnell mal n Pack weg, oder während der Arbeit, bzw. Rauchpausen. Zuhause jedoch sehr wenig. Am besten merk ich, wie sehr die Dinger scheisse sind, wenn ich wiedermal mit starker Bronchitis herumrenn und fast ersticke - dann verfluch ich das Zeug und sag mir, nää du.. ebenfalls wenn du mal paar Stockwerke rauftrampen musst, dein Körper kann, aber deine Lunge piepst. Bacaj ta govna dok je jos vreme.
Böses Mädchen
Aber es war ja klar, dass dein Wille nicht so stark ist wie es deine
tierischen Triebe sind ...:sigh:

Ich hab von 18 bis 27 geraucht, meistens Roth-Händle oder Gaulloises. Zwischendrin bekam ich allerdings so üble Atemwegsinfekte, dass ich während der Akuterkrankungen deshalb nicht geraucht hab, weil's mir einfach nicht geschmeckt hat, und weil ich irgendwie noch Luft holen musste.

Im Winter 1976/77 hat's mich dann wieder so übel erwischt, wass ich es mir vier Wochen lang verkniffen hab. Dann - ich arbeitete grad während der Semesterferien in meinem vorher gelernten Krankenpflegeberuf - wollte ich eine rauchen und hatte keine mehr. Fragte also während der Stationsfrühstückspause, ob einer eine Zigarette für mich hatte. Man reichte mir eine Marlboro. Ich steckte sie an, stellte fest, dass sie nach Arsch und Friedrich schmeckte, verkündete das laut, und dass ich jetzt zu rauchen aufhören würde. Machte sie aus, und das war's - am 28. Februar 1977.

Hab dann allerdings kräfitg zugenommen, wobei ich schon vorher "gut beinander" war. Nach der offiziellen Stiatistik nehmen Ex-Raucher im Schnitt 4 kg zu, nach den Rückmeldungen, die ich persönlich bekomme (und meinen eigenen Erfahrungen) sind's eher 10 und gelegentlich noch mehr. Suchtverschiebung halt.

Zurück
Oben