Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

aufhören rauchen

Čiča Draža;816277 schrieb:
Viele denken das "Rauchen" eine Sucht ist, das ist aber leider nicht richtig. Rauchen ist nur ein psychischer Automatismus.

Wer mit dem Rauchen aufhören will, sollte einfach die Zigarette weglegen und fertig.Dieses plant man nicht, sondern mann sollte es sofort tun.

Das man nach dem Rauchen (automatisch) Gewicht zunimmt ist im Grunde auch nur durch "Unwissenheit" weil die Geruchsorgane sowie Geschmacksorgane den Appetit anregen, da das Essen besser schmeckt, weil man eben (Gift) Rauch frei ist.

Auch hier kann man entgegen steuern, in dem man einfach seinen Körper unter kontrolle hat.

Hatt dir das Sesejl oder Mladic erzählt?????

Also ich bin Raucher aus überzeugung.
Wenn ich mit freunden was trinken gehe,muss ich rauchen.(is ne blöde Gewohnheit von mir).
Auch wenn ich am WE in die Stadt gehe sieht man mich nur mit Kippe im Mund.

Und vor der Arbeit und nach der Arbeit rauche ich auch um auf andere gedanken zu kommen oder so...

Aber komischer weise,wenn ich zuhause bin oder mit leuten die nichtraucher sind habe ich keine lust.

Ich finde rauchen tut man aus gewohnheit oder um nicht passiv dazusitzen denn wenn man raucht übt man immer eine Aktion aus(so wurde es mir mal erklärt)...

seit 01.04.08 keine Zigaretten mehr geraucht.
Ich hab's mit viel Training geschafft, zuerst anfangen mal einen Tag auszusetzen, dann zwei Wochen normal durchrauchen, dann zwei Tage usw usf..

Irgendwann wirst du es schaffen, eine ganze Woche ohne Zigs auszukommen, bis du dich im Endeffekt dran so richtig gewöhnst, um ganz damit aufzuhören. Viel Geduld und Zeit brauchst du. Irgendwann klappt es durchgehend. 8 Monate werden's dann im Dezember, ist nicht schlecht, nach 10 Jahren Qualmerei.

Mein Opa war über 70 Jahre lang raucher und dan hatt er von einem auf den anderen tag aufgehört und nie wieder ne Kippe angefasst.

Deswegen versteh ich diese ganzen methoden nicht langsam aufzuhören(also schritt für schritt) , einmal weg mit den dingern und gut ist und nicht nen halbes jahr da rumeiern.

naja ich werde die raucher nie verstehen.

Ich rauche seit gut 19 Jahren, immer die selbe Marke (Marlboro). Ich rauche gerne (svaki covek mora da ima bar jednu manu; vec kad ne lazem i ne kradem bolje da zapalim ponekad, zar ne?)

Während den Schwangerschaften habe ich zeitweise aufgehört bzw. stark eingeschränkt. Auch rauchen wir (mein Mann und ich) nicht im Haus (wegen der Kinder), sondern gehen entweder in den Garten oder in den Carport. Allein das führt dazu, dass man weniger und bewusster zur Zigarette greift (wer hat schon Bock im Winter bei gefühlten - 20 Grad draußen zu stehen um eine zu qualmen????).

Ganz aufhören halte ich bei mir für schwer unwahrscheinlich, dafür mag ich das rauchen einfach viel zu sehr. Und: was würde ich mir dann zum Kaffee zu Gemüte führen??

Bin die nächste Woche in Varna, hab ausser die Behandlung eigl. kein Stress sicherlich ein gueter Zeitpunkt mit der scheisse aufzuhören.

@NaleP

ich möcht nicht so enden:

YouTube - Thanks, Tobacco: You Killed My Mom

Meine Mutter ist Krankenschwester, mein Stiefvater Kardiologe; sei dir gewiss, dass mir die Folgen des Rauchens voll bewusst bin.

Trotzdem ist für mich persönlich die Angst am rauchen zu sterben nicht akut. Vielleicht ändert sich das ja in ein paar Jahren noch.

seit 01.04.08 keine Zigaretten mehr geraucht.
Ich hab's mit viel Training geschafft, zuerst anfangen mal einen Tag auszusetzen, dann zwei Wochen normal durchrauchen, dann zwei Tage usw usf..

Irgendwann wirst du es schaffen, eine ganze Woche ohne Zigs auszukommen, bis du dich im Endeffekt dran so richtig gewöhnst, um ganz damit aufzuhören. Viel Geduld und Zeit brauchst du. Irgendwann klappt es durchgehend. 8 Monate werden's dann im Dezember, ist nicht schlecht, nach 10 Jahren Qualmerei.

bei mir war´s der 10.4.2008

Zurück
Oben