Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auftauen der vereisten Beziehungen zwischen Belgrad/Serbien und Zagreb/Kroatien, was müssen beide tun?

Ich bin gegen eine Annäherung.
Kroatien ist für uns völlig nutzlos, warum sollten wir die Beziehung verbessern?

Die Kroaten werden uns bei der Republika Srpska sicher nicht unterstützen. Ganz im Gegenteil. Die Kroaten fahren eine EU-Konforme schiene.

Vielleicht, wenn die EU kollabiert und Herceg-Bosna an Kroatien soll. Die Türken werden dann nämlich die Muslime in Bosnien massiv unterstützen und ein Neo-Osmansiches Reich aufbauen wollen.
Dann würde ein Bündnis sinn machen. Aber im Moment nicht.

Weil Kroatien und Serben Nachbarn sind, die ähnliche Sprache sprechen und und und.

Weil Kroatien und Serben Nachbarn sind, die ähnliche Sprache sprechen und und und.

Kroaten uns Serben sprechen die selbe Sprache.

Und Nachbarschaft selbst reicht nicht. Es muss für Serbien einen Vorteil haben, gute Beziehungen mit Kroatien zu pflegen. Diese sehe ich nicht.
Gute Beziehungen ohne Nutzen sind verschwendeter Aufwand.

Und Nachbarschaft selbst reicht nicht. Es muss für Serbien einen Vorteil haben, gute Beziehungen mit Kroatien zu pflegen. Diese sehe ich nicht.

Ein Vorteil ist es auch nicht den serbischen Bewohner einzureden das alle Kroaten Ustaschas gut finden und sind und das die Kroaten schuld dafür sind das es nicht doppelt so viele Serben gibt.

Den Vorteil liegt auf beiden Seiten in einer sauberen Wirtschaftsbezihung.

Aber einige Serbe finden den 4% Export nach Russland viel besser als 12% nach Deutschland.

Kroatien hat weniger Vorteile von Serbien als umgekehrt.

Ein Vorteil ist es auch nicht den serbischen Bewohner einzureden das alle Kroaten Ustaschas gut finden und sind und das die Kroaten schuld dafür sind das es nicht doppelt so viele Serben gibt.

Den Vorteil liegt auf beiden Seiten in einer sauberen Wirtschaftsbezihung.

Aber einige Serbe finden den 4% Export nach Russland viel besser als 12% nach Deutschland.

Kroatien hat weniger Vorteile von Serbien als umgekehrt.

Du möchtest gute Beziehungen aber dein Beitrag hat einen sehr abfälligen Unterton.
Nein, danke.
Ich empfehle dir, gegen gute Beziehungen zu sein. Das passt eher zu deiner Natur als diese falsche, möchtegern-friedliche Art.

Solange dieser Mülleimer dort Präsident ist, sollte man alle Beziehungen auf Eis legen. Wenn er und seine Handlanger weg sind, kann man das Ganze neu bewerten.
Aktuell macht es aber keinen Sinn.
Vergiss bitte Maradonner nicht! Der ist aus seiner Sicht der einzig legitime Nachfolger von Wutschitsch!
Solange der hier was zu sagen hat, wird es NIEMALS Frieden am Balkan geben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau hinter der Drina Mauer aufbauen und glücklich werden 😉

Vor der Drina leben über 1,3 Millionen Serben.

Dass die Leute immer versuchen die Serben zu trennen.
Die Deutschen wurden auch durch eine Mauer getrennt und heute feiert die ganze Welt den Mauerfall.
Aber die Serben sollen absichtlich mit Mauern getrennt werden, da hat niemand was dagegen.

Ich sag es immer und immer wieder, Serbiens Nachbarn wollen Serbien zerstören.
Tito hat das serbische Volk schön in Stücke geteilt und in eine kaputte Glasscheibe verwandelt.

Was hältst Du davon, dass es für Kroatien einen Vorteil haben muss, gute Beziehungen zu Serbien zu haben?
Falls es für Kroatien keine Vorteile bringt, kann man aus deren Sicht mit lachendem Auge auf einen "Freund" Serbien verzichten. Kroatien hat mit der EU jetzt schon 1.000 Mal mehr, als Serbien jemals bieten kann.
Sorry, aber seit 1991 ist Serbien in der Position des Bittstellers. Solange Serbien Nichts bieten kann - oder will, wird sich daran nichts ändern. Und wenn die diversen Rumpelstilzchen, angefangen mit Maradonner und endend mit Vucic, noch so hüpfen.

Vor der Drina leben über 1,3 Millionen Serben.

Dass die Leute immer versuchen die Serben zu trennen.
Die Deutschen wurden auch durch eine Mauer getrennt und heute feiert die ganze Welt den Mauerfall.
Aber die Serben sollen absichtlich mit Mauern getrennt werden, da hat niemand was dagegen.

Ich sag es immer und immer wieder, Serbiens Nachbarn wollen Serbien zerstören.
Tito hat das serbische Volk schön in Stücke geteilt und in eine kaputte Glasscheibe verwandelt.
Nöööö ich bin dafür wer im Kapitalistischen Menschen unwürdigen Westen leben will soll westlich der drina alle die putin/erdi und vucics strenge menschenwürdige harte Hand brauchen östlich der drina ohne Nationalität komplexe zu bestätigen 😉

Zurück
Oben