Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausbildung hinschmeissen

• Ersteller Ersteller Shan De Lin
  • Erstellt am Erstellt am
wenn man keine lust mehr hat dann ist es besser auf zu hören. ein studium ist nicht alles im leben....ich glaube du hast dich schon längst entschlossen nicht weiter zu machen.

dann ist ja alles für die katz die jahre die du dafür investiert hast das wäre traurig..
ja aber andererseits muss man die Reißleine rechtzeitig ziehen um nicht noch mehr Ressourcen reinzubuttern - wenn es für längere Zeit ein "Tiefpunkt" ist, dann ist es mit einer inneren Kündigung einer Arbeitsstelle vergleichbar ... ist schon eine Gratwanderung, aber warten und nicht zu entscheiden (wenn eine Entscheidung erforderlich erscheint) macht Sachen oft nur noch schlimmer

Das können sich nur Menschen leisten die auch was erreicht haben.

Als junger Mensch bleibst du mit so einem Motto ein Verlierer.
also das halte ich für eine krasse Fehleinschätzung ... es kann auch einfach die Revision einer ursprünglich falschen Entscheidung sein :-) man muss doch nicht studieren um pauschal "was zu erreichen"

EDIT
nicht dass es jetzt rüberkommt als würde ich "Studiumsabbrüche" grundsätzlich bejahen weil ich für eine hohe Studiumsgebühren bin :-) will sagen, aus Erfahrung weiß ich, dass etwas Schwieriges, Unangenehmes versuchen Auszusitzen i.d.R. eher schadet

Zuletzt bearbeitet:
:greenjumpers:

Joa, bin grad dabei meine 3 jährige Ausnbildung im Einzelhandel zu schmeißen, weil man mich bis Aug. ins Lager stecken wird (naja.... Ich machs ja beretis seit Monaten) und Ich halt da von ab 5.15 Uhr bis 14, teilweise 16 Uhr mit ner Pause von einer Semmel und ca. 4 Zigaretten am Tag (bei geistig und körperlich anstrengender Arbeit...) Drecksarbeit verrichten darf... Naja... habe in ca. 3 Wochen schriftliche Abschlussprüfung, sajz drauf, regulär wäre Ich zum 1.8. fertig, ich mach da einfach 1.6. draus^^

(Lehre wird vermutlich trotzdem beendet)

ich sag mal so.. wenn du am Afang stehst und es kotzt dich an, dann hör auf. Wenn du aber schon mehr als die Hälfte geschafft hast, dann beweg deinen Arsch noch für die restliche Hälfte.

Ich kenn einen der hat nach 2 Sem. das Studium abgebrochen jetzt bereut er es und arbeitet als Informatiker. Er hätte lieber studiert und wäre dann gleich der Oberfachmann der Informatiker und Chef.. wir Balkanos lieben doch der Chef von jemandem zu sein ::lol:

wenn er informatiker ist dann hat er doch studiert
oder ist er fachinformatiker oder informatikassistent

wolltet ihr schonmal eure ausbildung hinschmeißen oder habt ihr das schon getan, überlege zur zeit mein studium hinzuschmeißen, will mir diese ganze scheisse nicht mehr antun, meine motivation hat den tiefpunkt erreicht. da ich schon eine ausbildung hab, wäre es auch nicht sonderlich schlimm, verdiene ja auch gut da.

wie war das bei euch, wart ihr im nachhinein froh oder habt es bereut, schreibt mal was dazu :hip3:

bleib locker , mach ne pause oder so , ein langen urlaub ohne balkanforum weitweg iorgendwo wo du dich wohlfühlst, bekomm freien kopf und mach an dein studium weiter! wir brauchen gebildete albanische frauen!!

Zurück
Oben