Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausbildung hinschmeissen

• Ersteller Ersteller Shan De Lin
  • Erstellt am Erstellt am
Schmeiß es auf keine Fall hin sonst wirst du komplett den Anschluss verlieren, wenn du es dir danach anders überlegt hast.

Wirklich, das Studium ist das Beste was du aus dir machen kannst und etwas wirklich wertvolles, deswegen würde ich dir dazu raten, das nicht wegzuwerfen, egal was passiert. Zieh es bis zum Ende durch, dann wirst du eines Tages auf dein aktuelles Tief zurückblicken und darüber lächeln.:)

also das halte ich für eine krasse Fehleinschätzung ... es kann auch einfach die Revision einer ursprünglich falschen Entscheidung sein :-) man muss doch nicht studieren um pauschal "was zu erreichen"

Revision kann man nach dem 1 Semester machen und spätestens im 2 sollte man wissen das wird nix. Alles andere ist der innere Schweinehund oder man ist so blöd und studiert noch weiter obwohl man keine Lust hat und so nach Jahren alles aufgibt --> Verschwendung

Es geht nicht nur um studieren. Kannst du es dir im Leben immer leisten etwas zu schmeissen nur weil du keine Lust hast ?

Revision kann man nach dem 1 Semester machen und spätestens im 2 sollte man wissen das wird nix. Alles andere ist der innere Schweinehund oder man ist so blöd und studiert noch weiter obwohl man keine Lust hat und so nach Jahren alles aufgibt --> Verschwendung

Es geht nicht nur um studieren. Kannst du es dir im Leben immer leisten etwas zu schmeissen nur weil du keine Lust hast ?
dieses "keine Lust" kann vieles umfassen, von Tageslaune bis langfristiger Depression :-) wie stark dieses "keine Lust" ist weiß jeder selbst für sich am besten, ob es Handlungsbedarf gibt oder nicht, und in diesem Fall sieht es für mich so aus, als wenn das "keine Lust" schon sehr lange nix mit Tageslaune oder innerem Schweinehund zu tun hat ... klingt jedenfalls für mich so

Aus meiner Sicht liegt die wahre Verschwendung darin, keine Entscheidung zu treffen wenn eine offensichtlich angeraten ist

ist auch richtig denn du hast zwei gewichtige Gründe es trotz Drecksarbeit im Lager durchzuziehen:

- bist eh bald durch
- hast im Gegensatz zu Shan keinen Beruf und würdest bei Abbruch komplett mit leeren Händen da stehen

Nicht ganz.. verdiene im Nebenjob (teilzeit aktuell 700 noch was öcken, mit der Ausbildung komme Ich Vollzeit (und etliche Überstunden JEDE Woche) auf 610€ und das tolle ist, mein Nebenjob-Arbeitgeber will mich ja unbedingt Vollzeit drinne haben, wäre halt gerne noch geblieben, im Ausbildungsbetrieb (die wollen mich auch übernehmen, naja... MÜSSEN sogar, weil Betriebsrat:toothy2:) aber halt net im Laden, sondern im Lager... Und auf Dauer gehe Ich halt mit 2 Jobs und knappen 70 Std. die Woche, eigene Wohnung (putzen müsste Ich auch mal wieder:toothy2:) derbe kabut, vorallem weil ich mal auf die sowieso viel zu leichte Abschlussprüfung lernen sollte und dann mich mal langsam Richtung Handelsfachwirt weiterbewegen muss....

Naja, mal gucken, ach ja... Ich lauf dann eh gleich zur Arbeit...xD (komm ja eig. grad vom Zweitjob...xD)

dieses "keine Lust" kann vieles umfassen, von Tageslaune bis langfristiger Depression :-) wie stark dieses "keine Lust" ist weiß jeder selbst für sich am besten, ob es Handlungsbedarf gibt oder nicht, und in diesem Fall sieht es für mich so aus, als wenn das "keine Lust" schon sehr lange nix mit Tageslaune oder innerem Schweinehund zu tun hat ... klingt jedenfalls für mich so

Aus meiner Sicht liegt die wahre Verschwendung darin, keine Entscheidung zu treffen wenn eine offensichtlich angeraten ist

Können wir jetzt nicht beurteilen.

Und hör jetzt auf ihr irgendwelche Flausen in den Kopf zu setzen ! Schreiben wir weiter wenn sie 30 ist. ;)

@ Shan

Balkanforum fragen -- > falscher Weg

Vertrauensdozent an deiner Uni kontaktieren -- > richtiger Weg

Können wir jetzt nicht beurteilen.

Und hör jetzt auf ihr irgendwelche Flausen in den Kopf zu setzen ! Schreiben wir weiter wenn sie 30 ist. ;)

@ Shan

Balkanforum fragen -- > falscher Weg

Vertrauensdozent an deiner Uni kontaktieren -- > richtiger Weg

habe nur das problem dass ich einfach nur sehr langsam vorankomme und es mir reicht.

so gesehen intressiert mich das fach schon, es ist jetzt nicht so dass ich bei dem lernstoff das kotzen kriege im gegenteil, finds sehr intressant, aber die motivation hat den tiefpunkt erreicht, naja mal schaun.

habe nur das problem dass ich einfach nur sehr langsam vorankomme und es mir reicht.

so gesehen intressiert mich das fach schon, es ist jetzt nicht so dass ich bei dem lernstoff das kotzen kriege im gegenteil, finds sehr intressant, aber die motivation hat den tiefpunkt erreicht, naja mal schaun.

Motivation ist alles bei einem Studium. Ohne die wird´s ein Krampf. Ich kenn das. Aber wenn du den Abschluss wirklich willst, dann schaffst du das auch. Wenn dir das allerdings nicht mehr so wichtig erscheint wie am Anfang des Studiums .... gönn dir wenigstens eine Pause.

gibt es auch andere gründe dafür wie zB eine beziehung oder wunsch nach einer ehe oder familiengründung etc ?

Zurück
Oben