Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausbildung hinschmeissen

• Ersteller Ersteller Shan De Lin
  • Erstellt am Erstellt am
naja normalerweise hätt ich gesagt zieh das durch. aber ich merke, dass du echt nicht mehr willst und null bock mehr hast, dadurch wirst du weiterhin schwer vorankommen. wenn man die lust dazu hat, dann läufts, ansonsten wirste lange brauchen, und bevor du noch 10 jahre studieren musst, würd ich die 10 jahre lieber arbeiten und geld verdienen.
aber wie gesagt, wenn es noch möglich ist, i-wie wieder ne motivation zu bekommen, dann mach aufjedenfall weiter.
ich sag dir auch ganz ehrlich, du bist zu sehr im bf aktiv, vernachlässigst so andere wichtigere dinge. und du bist nicht die einzige und auch nicht einer der wenigen hier.

naja normalerweise hätt ich gesagt zieh das durch. aber ich merke, dass du echt nicht mehr willst und null bock mehr hast, dadurch wirst du weiterhin schwer vorankommen. wenn man die lust dazu hat, dann läufts, ansonsten wirste lange brauchen, und bevor du noch 10 jahre studieren musst, würd ich die 10 jahre lieber arbeiten und geld verdienen.
aber wie gesagt, wenn es noch möglich ist, i-wie wieder ne motivation zu bekommen, dann mach aufjedenfall weiter.
ich sag dir auch ganz ehrlich, du bist zu sehr im bf aktiv, vernachlässigst so andere wichtigere dinge. und du bist nicht die einzige und auch nicht einer der wenigen hier.

leute hört mal auf mit dem bf, das ist nicht der grund, ich hatte früher vor zwei jahren ein ernstes problem mit der internetsucht aber die zeiten sind vorbei, habe das jetzt gut unter kontrolle.

ich bin bis am nachmittag selten bis nie aktiv, weil ich von vormittag bis nachmittag in der uni bin und lerne, nebenbei tu ich arbeiten, und im sommer sind meine eltern sowieso nicht da, da schmeiss ich den großteil vom haushalt etc...im bf bin ich nur wenn ich nebenbei filme schau, oder mir lieder runterlade etc. mich im msn unterhalte. klar verbring ich viel zeit im netz, aber sicher keine 6-7 stunden am stück und vorallem vernachlässige ich deswegen sicher nicht das lernen.

irgendwie intressanter gedankengang, wie kommst du auf sowas :mrgreen:

hab halt nachgedacht... jemand der down ist geht sich erholen ne zeit runterkommen pause machen weg von allen, und verstärkt wieder mit neue kräfte und motivation an die sache ran.. das hat bei mir geholfen in so einer situation wie deiner, ich hab handy ausgeschlatet bin nach kosovo für 3 monate und wollte null komm nichts wissen was hier abgeht, hab ne menge spass gehabt, mich gesammelt , das leben dort wirklcih kennen gelernt etc als ich zurück kam war ich wieder fitt und motiviert.

zu familien gründung .. naja albanerinen haben manchnmal durck von der familie mutter etc.. gesellschaft.... früh heiraten kinder zu welt bringen etc..
daher dachte ich das der wind bei dir vielleicht auch in die richtugn weht oder das du denkst das wenn du mal fertig bist mit studium das es dann zu spät ist oder sowas

wolltet ihr schonmal eure ausbildung hinschmeißen oder habt ihr das schon getan, überlege zur zeit mein studium hinzuschmeißen, will mir diese ganze scheisse nicht mehr antun, meine motivation hat den tiefpunkt erreicht. da ich schon eine ausbildung hab, wäre es auch nicht sonderlich schlimm, verdiene ja auch gut da.

wie war das bei euch, wart ihr im nachhinein froh oder habt es bereut, schreibt mal was dazu :hip3:

@ Shan

Vertrauensdozent an deiner Uni kontaktieren -- > richtiger Weg

Ich finde der Rat von Climber war der beste. Ein Prof der dich gut kennt und ausserdem vom Fach ist und genau weiss wo du stehst kann das am besten beurteilen. Es kann auch nicht schaden auf diesem Weg eine zweite und dritte Meinung einzuholen.

Persönlich hoffe ich das genau das geschieht, was für dich das Beste ist.

hab halt nachgedacht... jemand der down ist geht sich erholen ne zeit runterkommen pause machen weg von allen, und verstärkt wieder mit neue kräfte und motivation an die sache ran.. das hat bei mir geholfen in so einer situation wie deiner, ich hab handy ausgeschlatet bin nach kosovo für 3 monate und wollte null komm nichts wissen was hier abgeht, hab ne menge spass gehabt, mich gesammelt , das leben dort wirklcih kennen gelernt etc als ich zurück kam war ich wieder fitt und motiviert.

zu familien gründung .. naja albanerinen haben manchnmal durck von der familie mutter etc.. gesellschaft.... früh heiraten kinder zu welt bringen etc..
daher dachte ich das der wind bei dir vielleicht auch in die richtugn weht oder das du denkst das wenn du mal fertig bist mit studium das es dann zu spät ist oder sowas

das mit den 3 monaten habe ich auch einmal vor 8 jahren gemacht bevor ich mit der abendschule angefangen hab, kann ich nur zustimmen dass das gut tut.

heiraten und sowas kann man auch wenn man studiert usw...wenn der partner einen denn nun unterstützt dabei, natürlich halten mich alle für einen sozialfall weil ich noch nicht verheiratet bin keine frage :mrgreen: aber das ist nicht der grund, gibt ja genug die studieren und familie haben.

egal, vielleicht liegt es auch an der prüfung die ich bald habe wo ich schon ewig hänge, vielleicht wird es danach besser.

Ich finde der Rat von Climber war der beste. Ein Prof der dich gut kennt und ausserdem vom Fach ist und genau weiss wo du stehst kann das am besten beurteilen. Es kann auch nicht schaden auf diesem Weg eine zweite und dritte Meinung einzuholen.

Persönlich hoffe ich das genau das geschieht, was für dich das Beste ist.

muss nicht sein, wenn das ne motivationsfrage ist dann könnte sie auch anderweitig hilkfe suchen, wenn es ne fachliche frage ist dann kann sie ein prof am besten beraten!!

*hab nie eine gemacht warum auch viel arbeit wenig verdienst lieber so wie jezt is kein arbeit un geld reicht zum leben

muss nicht sein, wenn das ne motivationsfrage ist dann könnte sie auch anderweitig hilkfe suchen, wenn es ne fachliche frage ist dann kann sie ein prof am besten beraten!!

liegt es denn nur an der Motivation ?

Ich meine es von dem Standpunkt, das wir hier aus einem virtuellen Forum es zwar gut meinen, aber letzt endlich fehlen uns ja wichtige Hintergrundinformationen.
Wir wissen nur sie ist seit 5 Jahren dabei ist-
Hat sie das Grundstudium abgeschlossen ?
In welchem Semester ist sie ?
Gibt es relevante Leistungsdefizite ?
Wenn ja welche?
Wie lange wird sie noch studieren müssen, wenn ihre Fortschritte im gleichen Tempo weitergehen?
Ist sie aus anderen Gründen -Nebenjob/Familie etc z.Zt. überfordert ?
usw.

Das sind alles Sachen die man berücksichtigen und ich finde einen erahrenen Mann vom Fach der sie und ihre Leistungen einschätzen kann sollte sie auf jeden Fall befragen bevor sie eine abschliessende Entscheidung trifft. So würde ich es jedenfalls machen.

wolltet ihr schonmal eure ausbildung hinschmeißen oder habt ihr das schon getan, überlege zur zeit mein studium hinzuschmeißen, will mir diese ganze scheisse nicht mehr antun, meine motivation hat den tiefpunkt erreicht. da ich schon eine ausbildung hab, wäre es auch nicht sonderlich schlimm, verdiene ja auch gut da.

wie war das bei euch, wart ihr im nachhinein froh oder habt es bereut, schreibt mal was dazu :hip3:
Mach es nicht, irgendwann wirst du es bitter bereuen. Ich weiss wovon ich schreibe ;)

reis dich zusammen shan du schaffst das

Zurück
Oben