Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausbildung hinschmeissen

• Ersteller Ersteller Shan De Lin
  • Erstellt am Erstellt am
ey das ist nichts schlimmes!!!!! :toothy2:
ich hab sowas auch schon überlegt, aber werde mich im Juli für Magisterarbeit und Abschlussprüfungen anmelden, daher ist der Zug abgefahren. Ich glaube, ich würde nicht abbrechen, eben weil du schon so weit bist und auch schon 27. Aber das wäre nur ne Begründung für MICH, wenn du bessere Gründe hast, wieso du würdest abbrechen wollen und wieso es nicht mehr geht, dann hat das seine Berechtigung. Bevor du aber sowas machst, solltest du einfach schon wissen, was du stattdessen machen willst. Abbrechen ohne Alternative - worst case Szenario.

ja, Bambina!!!!! :flower: Du arbeitest aber nicht voll, oder? Als Jungstudi ohne Job und Kiddies kann man auch nach 14 Jahren noch bravourös abschließen, nur wenn man noch irgendwo voll drin hängt, ist das einfach zu lange, um sich planlos durchzuhecheln, bissi im Park träumen, die schönen Sachen vorziehen, noch paar freiwillige Seminare mit super interressantem thema belegen wonach kein Schwanz kräht und das unangenehme bis kurz vor dem Diplom vor sich her schieben :biggrin: mit Doppelbelastung man die fiesen Sachen möglichst effektiv wegkriegen, sonst reicht der Atem am Schluß nicht.. Deshalb meinte ich- zwei Semester für Altlastenvernichtung

Wer hinschmeißt aus Unlust hat einen sehr schwachen Charakter..... aber das ist ja nur ein Studium, kriegst ja kein Geld dafür....

Ich wollte meine Lehre auch immer hinscheißen habs aber nie gemacht.

Macht sich halt iwann bezahlt, wenn man etwas konsequent durchzieht.

hab damals mit dem gedanken gespielt hinzuschmeissen, weil wir eh nix gscheits gelernt haben.. naja habs dann aber doch durchgezogen.

wolltet ihr schonmal eure ausbildung hinschmeißen oder habt ihr das schon getan, überlege zur zeit mein studium hinzuschmeißen, will mir diese ganze scheisse nicht mehr antun, meine motivation hat den tiefpunkt erreicht. da ich schon eine ausbildung hab, wäre es auch nicht sonderlich schlimm, verdiene ja auch gut da.

wie war das bei euch, wart ihr im nachhinein froh oder habt es bereut, schreibt mal was dazu :hip3:

Ja sehr oft sogar habe ich überlegt was die Schule angeht. Habs dann aber doch durchgezogen.

Was das Studium angeht kann ich dich verstehen, aber wenn du da schon viel Zeit vorher schon investiert hast, dann doch lieber durchziehen. Solche Höhen und Tiefen hat jeder.

Never.

1.Alleine schon weil du das Privileg hast,studieren zu können,würde ich es nicht lassen und die Chance nützen.Andere können davon nur träumen.
2.Wird es sicher nützlich sein,egal ob du nun später einen Job ausübst,bei dem dieses Studium eine Rolle spielt oder nicht.Die Erfahrung ists wert und du hast in jedem Lebenslauf,den du abgeben wirst,etwas Handfestes vorzuweisen.
Das Studium fertig gemacht zu haben ist die beste Option-Du wirst später nichts zu bereuen haben.Eine andere Ausbildung hast du ja schon.Du kannst also nur gewinnen wenn du das Studium weitermachst.Die Mühe lohnt sich.

Aber wer bin ich schon?Ein Nichts aus dem Internet.^^Mach was du willst und für richtig hältst.

Zurück
Oben