Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländer in der Nationalmannschaft

Soll einfach jeder für das Land spielen, das er als Heimat empfindet, was geht's dich an? Oder sollen die Verbände jetzt noch schön Rassenkunde betreiben, wer welche Vorfahren hat, ob er bosnisch/deutsch/whatever genug aussieht? Wenn hier zb einer geboren wurde, hier aufgewachsen ist und für Deutschland spielen möchte und das Land seiner Eltern nur aus dem Urlaub kennt, was zum Teufel spricht dann dagegen? Jeder so, wie er es für richtig hält und mit sich vereinbaren kann. Empfinde diese Mischung der Nationalitäten und Kulturen eher als Bereicherung denn als Verlust.
dann können sie die nationalmannschaften ja abschaffen und einfach mannschaften mit allen gemischt machen würde dann united nations of germany heissen :D

Wenn sie einem Sandzaklija , der FÜR Bosnien im Krieg gekämpft hat, die Staatsbürgerschaft verwehren und irgendeinem Chinesen oder sonstigem die Staatsbürgerschaft geben, weil vllt etwas besser Basketball spielt, dann ist das eine Schande.

So schauts aus meine Freunde.

svaboisiert ist hier eh das Synonym für sehr gut integriert und etwas aus sich gemacht haben, daher kann ich damit umgehen :lol:

für dich ist Sport = Couch, Fernbedienung, Chips und Orangensaft, also plustere dich nicht so auf ... oder erkläre mal die Abseitsregel wenn du so ein Experte bist :-)

Ich esse keine Chips auf der Coach, die machen zu viele Krümel ... aber im Prinzip hast du Recht. Wenn ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause komme und meine Bosnische Nationalmannschaft spielen sehe, dann sollen dann nur Bosnier spielen... Ich sag nichts gegen Religion , die spielt für mich keine Rolle im Sport..... z.B. war Barbarez mein absoluter Lieblingsspieler... :beautiful:

Aber ich hab das nicht gern, wenn "mein Landsmann" nicht mal bis fünf auf bosnisch zählen kann....

Unseren bosniakischen Brüdenr aus dem Sandzak verwehren sie die bosnische Staatsbürgerschaft aber wenn irgendein Farbiger Sportler kommt der höchstes bis 3 auf bosnisch zählen kann, dann wird er eingebürgert????

Kranke scheiße!

ich glaub wohl eher du bist krank ?! was kommst du mit sandzak?
und warum sollte ein brasilianer, der in polen schon ein paar jahre spielt nicht auch polnische nacionalmannschaft spielen? ich komm grad nich aufn namen von dem typen...
- beste is eh, bosnier labbern was von "reinen bosniers" in mannschaft , obvohl bosnien ein multietnischer staat is :mesje:

Integration lautet die Devise.
Es ist jedem selbst überlassen, welches Land der- oder diejenige als Heimat ansieht, wenn er/sie hier geboren und aufgewachsen ist und mit seinem/ihrem Heimatland wenig Bezug hat (also eher nur genetisch), dann bleibt es ihm doch selbst überlassen, für wen er spielt.
Ausländer mit deutschem Pass, die hier großgeworden sind, sind ergo auch nur Deutsche mit ausländischen Vorfahren.

Zurück
Oben