Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländer in der Schweiz wollen das Schweizerkreuz abschaffen

Was haltet ihr davon?

• Umfrageteilnehmer
    35
Ich plädiere dafür, nicht nur die Flagge zu ändern sondern auch den Namen des Landes - Vorschläge bitte direkt an den Verein.

das "le" ist geklaut.
wer hats erfunden?
die schwaben natürlich:entchen:

Schwaben: -le
Schweizer: -li

Bsp: Tischlein (Tischle / Tischli)

Allgemein haben die Südwest-Deutschen am wenigsten Probleme mit dem Schweizerdeutsch als die restlichen Deutschen in der Schweiz.

Ausserdem sprechen die Schweizer am saubersten Hochdeutsch (wenn sie Hochdeutsch sprechen und nicht Dialekt) bzw. sie sprechen die Buchstaben korrekt aus.
= Sie Sprechen das R immer aus und schlucken es nicht weg wie die Deutschen. Sie sagen: "Der Herr Mayer..." und nicht "Dea Hea Mayya".
Zudem existieren in der Deutschen Sprache das ch und das ck aus dem Grund, dass man es eigentlich kräftiger betont, was die Deutschen nie tun, die Schweizer immer.

Schwaben: -le
Schweizer: -li

Bsp: Tischlein (Tischle / Tischli)

Allgemein haben die Südwest-Deutschen am wenigsten Probleme mit dem Schweizerdeutsch als die restlichen Deutschen in der Schweiz.

Ausserdem sprechen die Schweizer am saubersten Hochdeutsch (wenn sie Hochdeutsch sprechen und nicht Dialekt) bzw. sie sprechen die Buchstaben korrekt aus.
= Sie Sprechen das R immer aus und schlucken es nicht weg wie die Deutschen. Sie sagen: "Der Herr Mayer..." und nicht "Dea Hea Mayya".
Zudem existieren in der Deutschen Sprache das ch und das ck aus dem Grund, dass man es eigentlich kräftiger betont, was die Deutschen nie tun, die Schweizer immer.

in welchem Paralleluniversum denn das? :lol:

in welchem Paralleluniversum denn das? :lol:
Hier. :D
Nein aber es ist wirklich so. Habe darunter erklärt wieso und ein paar Beispiele genannt.

Ist doch das Gleiche wie mit den Briten und den Amis. Die Amis sprechen das Englisch korrekter aus als die Briten bzw. Engländer. Auch die Engländer schlucken oft das R und ersetzen es durch ein A, wie die Deutschen.

Ein Beispiel: together
US: "togetherrrr"
UK: "togetha"

oder: thunder
US: "thunderrr"
UK: "thantha"

Wieso gibt es dann ein R, wenn man es durch ein A erstezt???

Ich sage zum Beispiel: "Ja, aber der Herr Mayer muss feiern" und nicht "Ja, aba dea Hea Maya muss fajan"

Hier. :D
Nein aber es ist wirklich so. Habe darunter erklärt wieso und ein paar Beispiele genannt.

Ist doch das Gleiche wie mit den Briten und den Amis. Die Amis sprechen das Englisch korrekter aus als die Briten bzw. Engländer. Auch die Engländer schlucken oft das R und ersetzen es durch ein A, wie die Deutschen.

Ein Beispiel: together
US: "togetherrrr"
UK: "togetha"

oder: thunder
US: "thunderrr"
UK: "thantha"

Wieso gibt es dann ein R, wenn man es durch ein A erstezt???

Ich sage zum Beispiel: "Ja, aber der Herr Mayer muss feiern" und nicht "Ja, aba dea Hea Maya muss fajan"

wirst von blocher bezahlt für diese propaganda ;)

In dem Fall müsste man "Ei" auch so aussprechen, wie man es schreibt? Was ist dann mit Dehnungs-h's? Ch's? Eu's? Tsch's? Sch's?

Darum gings ja grade- um die restriktive Einbürgerungspolitik. Ich meine- 28 % Ausländer muß ein Land ja erstmal schaffen, ich bezweifle das Einwanderungsländer wie Frankreich eine derart hohe Quote schaffen, da bist halt i-wann Franzose und wählst mit.

Und ein Drittel Steuerzahler von der Urne fernhalten- irgendwo problematisch. Ich denke daarum ging es eher, eine Diskussion darüber anzuregen...

Und wieso nehmen diese Ausländer nicht die schweizer Staatsbürgerschaft an wenn sie mitentscheiden wollen?

Ich halte sowas für angemessen. Wenn man nicht "Gast" sein möchte dann soll man dies auch zeigen.

Und wieso nehmen diese Ausländer nicht die schweizer Staatsbürgerschaft an wenn sie mitentscheiden wollen?

weil die meisten keine chance auf die Schweizer Staatsbürgerchaft haben, weil die bedigungen für den schweizer pass fast unmöglich zu erfüllen sind, und das machen die schweizer absichtlich..

Zurück
Oben