Selamu alejkum,
genau, ich meinte Mut'a (die Zeitehe).
Die Mut'a (Zeitehe) existierte bereits vor dem Islam. D.h. anfangs wurde sie nicht verboten, genau wie der Konsum von Alkohol. In der Ahlu Sunnah ist die Mut'a verboten.
Wir lesen in Sahih Muslim, Buch 008, Hadithnummer 3265:
Muhammad b. 'Ali berichtete von seinem Vater 'Ali, dass der Gesandte Allahs (s.) am Tag von Khaybar die Zeitehe (Mut'a) und das Essen von heimischen Eseln für immer verboten hat.
Wa Salam
AlbaMuslims
salam aleykum,
was ist jetzt lüge, das was ich gepostet habe über Mutá oder du, aus deine quellen?!?...deswegen habe ich dir gesagt - bastelislam, jetzt hast du 2 Gegensätze über gleiche Sache und kannst du selber nehmen was du willst...basteln nach lust und Laune...das ist kein Islam.....Islam ist vollkommen und hat keine Widersprüche oder 10 Meinungen über gleiche Sache
Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. (Koran 5:3)
salam aleykum,
was ist jetzt lüge, das was ich gepostet habe über Mutá oder du, aus deine quellen?!?...deswegen habe ich dir gesagt - bastelislam, jetzt hast du 2 Gegensätze über gleiche Sache und kannst du selber nehmen was du willst...basteln nach lust und Laune...das ist kein Islam.....Islam ist vollkommen und hat keine Widersprüche oder 10 Meinungen über gleiche Sache
Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. (Koran 5:3)
Hallo
Du merkst aber nicht wie bastelhaft deine Argumentation geworden ist lieber User. Warum? Ganz einfach,weil der Koranvers 5:3 auch für Muta gilt.Allah verbietet z.B die lüsternen Blicke,Sex vor der Ehe usw...Jetzt guck dir wieder den Vers 5:3 an danke.Die Genussehe kann also nicht Halal sein! Wo ist dann die Prüfung und warum spricht Allah dann über die schlimme Tat des Zina?
Wenn Muta erlaubt ist,dann redet doch Allah umsonst über Zina,denn die Muslime würden,dann auf Muta umsteigen....
Wir wissen doch alle,dass es Verboten ist! Bitte poste jetzt keine langen Texte,denn ich lese keine langen Texte die ich für falsch halte danke.
wa alejkum selam,
Du wirfst jedem Muslim, der eine andere Glaubensrichtung hat, einen Bastelislam vor. Wer einmal deine Kommentare mitverfolgt hat, weiss ganz genau, wer hier einen Bastelislam hat. Du outest dich weder als Sunnit noch als Shiit, aber postest nonstop shiitische Ahadith o.ä. Bei dir weiss man nicht ganz zu recht, welche Richtung du im Islam befolgst. Meine Ansicht bist heute ist, dass du im Glauben verwirrt bist. Das können mit Sicherheit auch andere hier bestätigen.
Nun zum Thema:
Scheinbar hast du wirklich keinen blassen Schimmer von der Religion. Es gibt eine Anfangszeit des Islams, da war zuerst quasi alles erlaubt; ja selbst der Konsum von Alkohol. Es brauchte zeit, bis die schlechten Dinge verboten wurden (d.h. nicht von heute auf morgen). Die Mut'a (Zeitehe) hatte schon vor islamischer Zeit bestand. Eigentlich ist die Mut'a Prostitution, da man eine Frau für z.B. 2-3 Tage bezahlt. Man bezahlt quasi eine Frau für Geschlechtsverkehr. Das ist Zina Bruder; da kannst du dich nicht rausreden.
Also: Die Mut'a war am Anfang erlaubt - das habe ich auch nirgends bestritten.
Von Ali (ra) wird berichtet, dass der Gesandte Allahs (saws) die Genussehe (Mut'a) am Tag von Khaybar verbot.
Überliefert von Bukhari (3979) und Muslim (1407) {beides authentische Überlieferungen!}
Von ar-Rabi' ibn Sabrah al-Juhani wird überliefert, dass sein Vater ihm sagte, dass er mit dem Gesandten Allahs (saws) war als dieser sagte: "Oh ihr Menschen, ich pflegte euch das Eingehen von Genuss ehen zu elrauben, doch nun hat Allah es bis zum jüngsten Tag verboten, und wer noch irgendeine Frau in einer Genussehe hällt, der soll sie gehen lassen und nichts von dem was er ihr gegeben hat von ihr nehmen."
Überliefert von Muslim (1406) {authentische Überlieferung!}
Es wird von Ali (ra) berichtet, dass er hörte wie Ibn Abbas die Genussehe für erlaubt erklärte und so sagte er: "Langsam oh Sohn des Abbas! Ich hörte wie der Gesandte Allahs (saws) sie am Tag von Khaybar verbot..."
(Sahih Muslim 1407) {authentische Überlieferung!}
Hernach änderte Ibn Abbas seine Ansicht:
Von Ibn Abbas wurde die Erlaubnis der Genussehe überliefert, sodann kehrte er von seiner Aussage um, als ihn die Nachricht vom Gesandten Allahs (saws) erreichte.
(Sunan At-Tirmidhi) {authentische Überlieferungen!}
Lerne den Islam Bruder.
Wa Salam
AlbaMuslims
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen