Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Authentische Hadithe überliefert von Ahlul bayt (as)

Selamu alejkum,

genau, ich meinte Mut'a (die Zeitehe).

Die Mut'a (Zeitehe) existierte bereits vor dem Islam. D.h. anfangs wurde sie nicht verboten, genau wie der Konsum von Alkohol. In der Ahlu Sunnah ist die Mut'a verboten.

Wir lesen in Sahih Muslim, Buch 008, Hadithnummer 3265:
Muhammad b. 'Ali berichtete von seinem Vater 'Ali, dass der Gesandte Allahs (s.) am Tag von Khaybar die Zeitehe (Mut'a) und das Essen von heimischen Eseln für immer verboten hat.

Wa Salam
AlbaMuslims

salam aleykum,

was ist jetzt lüge, das was ich gepostet habe über Mutá oder du, aus deine quellen?!?...deswegen habe ich dir gesagt - bastelislam, jetzt hast du 2 Gegensätze über gleiche Sache und kannst du selber nehmen was du willst...basteln nach lust und Laune...das ist kein Islam.....Islam ist vollkommen und hat keine Widersprüche oder 10 Meinungen über gleiche Sache

Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. (Koran 5:3)

salam aleykum,

was ist jetzt lüge, das was ich gepostet habe über Mutá oder du, aus deine quellen?!?...deswegen habe ich dir gesagt - bastelislam, jetzt hast du 2 Gegensätze über gleiche Sache und kannst du selber nehmen was du willst...basteln nach lust und Laune...das ist kein Islam.....Islam ist vollkommen und hat keine Widersprüche oder 10 Meinungen über gleiche Sache

Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. (Koran 5:3)

Hallo :)

Du merkst aber nicht wie bastelhaft deine Argumentation geworden ist lieber User. Warum? Ganz einfach,weil der Koranvers 5:3 auch für Muta gilt.Allah verbietet z.B die lüsternen Blicke,Sex vor der Ehe usw...Jetzt guck dir wieder den Vers 5:3 an danke.Die Genussehe kann also nicht Halal sein! Wo ist dann die Prüfung und warum spricht Allah dann über die schlimme Tat des Zina?
Wenn Muta erlaubt ist,dann redet doch Allah umsonst über Zina,denn die Muslime würden,dann auf Muta umsteigen....

Wir wissen doch alle,dass es Verboten ist! Bitte poste jetzt keine langen Texte,denn ich lese keine langen Texte die ich für falsch halte danke.

wa alejkum selam,

salam aleykum,

Du wirfst jedem Muslim, der eine andere Glaubensrichtung hat, einen Bastelislam vor. Wer einmal deine Kommentare mitverfolgt hat, weiss ganz genau, wer hier einen Bastelislam hat. Du outest dich weder als Sunnit noch als Shiit, aber postest nonstop shiitische Ahadith o.ä. Bei dir weiss man nicht ganz zu recht, welche Richtung du im Islam befolgst. Meine Ansicht bist heute ist, dass du im Glauben verwirrt bist. Das können mit Sicherheit auch andere hier bestätigen.

Nun zum Thema:

Scheinbar hast du wirklich keinen blassen Schimmer von der Religion. Es gibt eine Anfangszeit des Islams, da war zuerst quasi alles erlaubt; ja selbst der Konsum von Alkohol. Es brauchte zeit, bis die schlechten Dinge verboten wurden (d.h. nicht von heute auf morgen). Die Mut'a (Zeitehe) hatte schon vor islamischer Zeit bestand. Eigentlich ist die Mut'a Prostitution, da man eine Frau für z.B. 2-3 Tage bezahlt. Man bezahlt quasi eine Frau für Geschlechtsverkehr. Das ist Zina Bruder; da kannst du dich nicht rausreden.

Also: Die Mut'a war am Anfang erlaubt - das habe ich auch nirgends bestritten.

Von Ali (ra) wird berichtet, dass der Gesandte Allahs (saws) die Genussehe (Mut'a) am Tag von Khaybar verbot.
Überliefert von Bukhari (3979) und Muslim (1407) {beides authentische Überlieferungen!}

Von ar-Rabi' ibn Sabrah al-Juhani wird überliefert, dass sein Vater ihm sagte, dass er mit dem Gesandten Allahs (saws) war als dieser sagte: "Oh ihr Menschen, ich pflegte euch das Eingehen von Genuss ehen zu elrauben, doch nun hat Allah es bis zum jüngsten Tag verboten, und wer noch irgendeine Frau in einer Genussehe hällt, der soll sie gehen lassen und nichts von dem was er ihr gegeben hat von ihr nehmen."
Überliefert von Muslim (1406) {authentische Überlieferung!}

Es wird von Ali (ra) berichtet, dass er hörte wie Ibn Abbas die Genussehe für erlaubt erklärte und so sagte er:
"Langsam oh Sohn des Abbas! Ich hörte wie der Gesandte Allahs (saws) sie am Tag von Khaybar verbot..."
(Sahih Muslim 1407) {authentische Überlieferung!}

Hernach änderte Ibn Abbas seine Ansicht:
Von Ibn Abbas wurde die Erlaubnis der Genussehe überliefert, sodann kehrte er von seiner Aussage um, als ihn die Nachricht vom Gesandten Allahs (saws) erreichte.
(Sunan At-Tirmidhi) {authentische Überlieferungen!}

Lerne den Islam Bruder.

Wa Salam
AlbaMuslims

Hallo :)

Du merkst aber nicht wie bastelhaft deine Argumentation geworden ist lieber User. Warum? Ganz einfach,weil der Koranvers 5:3 auch für Muta gilt.Allah verbietet z.B die lüsternen Blicke,Sex vor der Ehe usw...Jetzt guck dir wieder den Vers 5:3 an danke.Die Genussehe kann also nicht Halal sein! Wo ist dann die Prüfung und warum spricht Allah dann über die schlimme Tat des Zina?
Wenn Muta erlaubt ist,dann redet doch Allah umsonst über Zina,denn die Muslime würden,dann auf Muta umsteigen....

Wir wissen doch alle,dass es Verboten ist! Bitte poste jetzt keine langen Texte,denn ich lese keine langen Texte die ich für falsch halte danke.

Deine Argumentation ist sehr überzeugend...."könnte nicht sein".....also Islam bedeutet das wir uns hinsetzten und überlegen - kann es sein oder nicht?...ist das Beweislage in Islam?...eudhubiLLah

gratuliere...du hast halal zu kharam erklärt....starke leistung

Überliefert von 'Abdullah Ibn Masud: Wir partizipierten in den heiligen Kämpfen, geführt durch Allahs Gesandten und wir hatten nichts mit uns (keine Frauen). Also sagten wir: „Sollen wir uns kastrieren lassen?" Er verbot uns dies (die Kastration) und es wurde uns erlaubt, Frauen mit einem vorübergehenden Vertrag (Mut'a) zu heiraten und er rezitierte uns: 'Oh ihr Gläubigen! Erklärt nicht für Haram die Guten Dinge, die Allah euch erlaubt hat und übertretet nicht.' (5.87)

Sunni Referenz:
- Sahih al-Bukhari, Arabic-English version, v7, Tradition #13a (7.13)
- Sahih al-Bukhari, Arabic, v6, p11, under Tafsir of verse 5:87 of Quran
- Sahih Muslim, Arabic version, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, v2, p1022, Tradition #11, "Kitab al-Nikah, Bab Nikah al-Mut'a"
- Sahih Muslim, English version, v2, chapter DXLI (titled: Temporary Marriage), Tradition #3243

Und (verwehrt sind euch) verheiratete Frauen außer denen, die ihr von Rechts wegen besitzt. Dies ist Allahs Vorschrift für euch. Und erlaubt ist euch außer diesem, daß ihr mit eurem Geld Frauen begehrt, zur Ehe und nicht zur Hurerei. Und gebt denen, die ihr genossen habt, ihre Brautgabe. Dies ist eine Vorschrift; doch soll es keine Sünde sein, wenn ihr über die Vorschrift hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise. ( Koran 4:24)

Zuletzt bearbeitet:
wa alejkum selam,

Du wirfst jedem Muslim, der eine andere Glaubensrichtung hat, einen Bastelislam vor. Wer einmal deine Kommentare mitverfolgt hat, weiss ganz genau, wer hier einen Bastelislam hat. Du outest dich weder als Sunnit noch als Shiit, aber postest nonstop shiitische Ahadith o.ä. Bei dir weiss man nicht ganz zu recht, welche Richtung du im Islam befolgst. Meine Ansicht bist heute ist, dass du im Glauben verwirrt bist. Das können mit Sicherheit auch andere hier bestätigen.

salam aleykum liebe Bruder.....du hast meine Kommentare nicht mitverfolgt....aber, ich kläre dich noch mal auf.....ich bin weder sunnit noch shiit, alhamduliLLah, weil beide irre gehen...bin nur Muslim, alhamduliLLah

Ich verwirkliche Tawhid und folge klare, saubere Sunnah Mohammeds (sawaws)....Sunnah ohne ohne wiederspruche und lächerliche hadithe...Sunnah überliefert von fehlerfreie Ahlul bayt(as)

Nun zum Thema:

Scheinbar hast du wirklich keinen blassen Schimmer von der Religion. Es gibt eine Anfangszeit des Islams, da war zuerst quasi alles erlaubt; ja selbst der Konsum von Alkohol. Es brauchte zeit, bis die schlechten Dinge verboten wurden (d.h. nicht von heute auf morgen). Die Mut'a (Zeitehe) hatte schon vor islamischer Zeit bestand. Eigentlich ist die Mut'a Prostitution, da man eine Frau für z.B. 2-3 Tage bezahlt. Man bezahlt quasi eine Frau für Geschlechtsverkehr. Das ist Zina Bruder; da kannst du dich nicht rausreden.

Also: Die Mut'a war am Anfang erlaubt - das habe ich auch nirgends bestritten.

Von Ali (ra) wird berichtet, dass der Gesandte Allahs (saws) die Genussehe (Mut'a) am Tag von Khaybar verbot.
Überliefert von Bukhari (3979) und Muslim (1407) {beides authentische Überlieferungen!}

Von ar-Rabi' ibn Sabrah al-Juhani wird überliefert, dass sein Vater ihm sagte, dass er mit dem Gesandten Allahs (saws) war als dieser sagte: "Oh ihr Menschen, ich pflegte euch das Eingehen von Genuss ehen zu elrauben, doch nun hat Allah es bis zum jüngsten Tag verboten, und wer noch irgendeine Frau in einer Genussehe hällt, der soll sie gehen lassen und nichts von dem was er ihr gegeben hat von ihr nehmen."
Überliefert von Muslim (1406) {authentische Überlieferung!}

Es wird von Ali (ra) berichtet, dass er hörte wie Ibn Abbas die Genussehe für erlaubt erklärte und so sagte er:
"Langsam oh Sohn des Abbas! Ich hörte wie der Gesandte Allahs (saws) sie am Tag von Khaybar verbot..."
(Sahih Muslim 1407) {authentische Überlieferung!}

Hernach änderte Ibn Abbas seine Ansicht:
Von Ibn Abbas wurde die Erlaubnis der Genussehe überliefert, sodann kehrte er von seiner Aussage um, als ihn die Nachricht vom Gesandten Allahs (saws) erreichte.
(Sunan At-Tirmidhi) {authentische Überlieferungen!}

Lerne den Islam Bruder.

Wa Salam
AlbaMuslims

Also, alles was ich gepostet habe ist eine LÜGE!!

Sahih Bukhari: Imran Ibn Husain überliefert: "Der Vers über Mut'a wurde geoffenbart im Qur'an, also handelten wir entsprechend zu Zeiten des Gesandten Allah's und hiernach kam kein anderer Vers, der dies illegal gemacht hätte, noch hat der Gesandte Allah's dies verboten, bis er starb. Doch ein Mann sagte, was ihm seine eigene Meinung suggerierte."

Sunni Referenzen:
- Sahih al-Bukhari, Arabic-English, v6, Hadith #43 (Auf Englisch ist die Überlieferung verfälscht: aus dem arabischen Original macht der Saudische Übersetzer (Muhammad Muhsin Khan) Hajj-at-Tamatu.
- Sahih al-Bukhari, Arabic, V2, S375, V6, S.34
- Musnad Ahmad Ibn Hanbal, V4, S.436 überliefert von 'Imran Ibn al-Qasir (Auch diese Hadith erscheint regelmäßig als Tefsir zu Vers 4:24))

Überliefert von 'Abdullah Ibn Masud: Wir partizipierten in den heiligen Kämpfen, geführt durch Allahs Gesandten und wir hatten nichts mit uns (keine Frauen). Also sagten wir: „Sollen wir uns kastrieren lassen?" Er verbot uns dies (die Kastration) und es wurde uns erlaubt, Frauen mit einem vorübergehenden Vertrag (Mut'a) zu heiraten und er rezitierte uns: 'Oh ihr Gläubigen! Erklärt nicht für Haram die Guten Dinge, die Allah euch erlaubt hat und übertretet nicht.' (5.87)

Sunni Referenz:
- Sahih al-Bukhari, Arabic-English version, v7, Tradition #13a (7.13)
- Sahih al-Bukhari, Arabic, v6, p11, under Tafsir of verse 5:87 of Quran
- Sahih Muslim, Arabic version, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, v2, p1022, Tradition #11, "Kitab al-Nikah, Bab Nikah al-Mut'a"
- Sahih Muslim, English version, v2, chapter DXLI (titled: Temporary Marriage), Tradition #3243

"Jemand fragte Abdullah Ibn Umar über die Mut'ah (von Hajj) und er antwortete: Sie ist erlaubt (Halaal). Daraufhin fragte man ihn: Dein Vater Verbot sie. Er sagte: Glaubst du dass mein Vater verbieten kann, was der Prophet tat? Soll Ich dem folgen, was mein Vater sagte oder dem, was der Prophet anordnete? Der Mann antwortete: Natürlich dem, was der Prophet anordnete."

Sunni Referenzen:
- Sahih al-Tirmidhi, V1, S.157
- Tafsir al-Qurtubi, V2, S.365, Überliefert von al-Darqunti

Ibn Hazm (gest. 456), ein prominenter Sunni Gelehrter gibt in seinem Buch "Muhalla" die Namen einiger Sahaba und ihrer Anhänger, welche die Mut'ah weiter für Halal erachteten. In der 9. Sektion seines Kapitels über Ehe in seinem Buch "Muhalla" gibt Ibn Hazm auch eine detaillierte Übersicht zu Mut'ah und ihren Regularien. Zu den aufgeführten Sahaba und ihrer Anhängern zählen:
Imam Ali (AS), Abu Dhar, Jabir Ibn Abdillah, Abdullah Ibn Abbas, Abdullah Ibn Masud, Zubair Ibn al-Awwam, Imran Ibn Husain, Abdullah Ibn Umar, Ubay Ibn Ka'ab, Abu Sa'id al-Khudri, Salamah Ibn Umayyah, Awka' Ibn Abdillah, Salamah Ibn al-Awka', Khalid Ibn Muhajir, 'Amr Ibn Huraith, Rabi'a Ibn Umayya, Suhair, Sa'id Ibn Jubair Tawoos, Qotadah, Mujahid, Ataa al-Madani al-Suddy, Imam al-Hasan, ...

ALLES LÜGEN!!.....ODER?

محمد بن يعقوب الكليني عن عَلِيِّ بْنِ إِبْرَاهِيمَ عَنْ هَارُونَ بْنِ مُسْلِمٍ عَنْ مَسْعَدَةَ بْنِ صَدَقَةَ عَنْ أَبِي عَبْدِ اللَّهِ (عليه السلام) قَالَ قَالَ أَمِيرُ الْمُؤْمِنِينَ (عليه السلام) إِيَّاكُمْ والْمِرَاءَ والْخُصُومَةَ فَإِنَّهُمَا يُمْرِضَانِ الْقُلُوبَ عَلَى الْإِخْوَانِ ويَنْبُتُ عَلَيْهِمَا النِّفَاقُ".

Von Muhammadu-Bnu Ya3qūbi-l-Kulaynī wird über 3Alīu-Bnu Ibrāhīm, über Hārūnu-Bnu Muslim, über Mascadatu-Bnu Sadaqah überliefert, dass Abū 3Abdi-Llāh عليه السلام sagte: „Amīru-l-Mu’minīn عليه السلام sagte: »Wehe euch vor dem Widersprechen und dem Streiten, denn sie machen die Herzen gegenüber den Brüdern krank, und aus ihnen erwächst der Nifāq.«“

محمد بن يعقوب عن مُحَمَّدِ بْنِ يَحْيَى عَنْ أَحْمَدَ بْنِ مُحَمَّدِ بْنِ عِيسَى عَنْ حَمَّادِ بْنِ عِيسَى عَنْ حَرِيزٍ عَنْ زُرَارَةَ وَمُحَمَّدِ بْنِ مُسْلِمٍ وَبُرَيْدٍ الْعِجْلِيِّ قَالُوا قَالَ أَبُوعَبْدِ اللَّهِ (عليه السلام) لِحُمْرَانَ بْنِ أَعْيَنَ فِي شَيْ‏ءٍ سَأَلَهُ "إِنَّمَا يَهْلِكُ النَّاسُ لِأَنَّهُمْ لَا يَسْأَلُونَ"

Muhammadu-Bnu Ya3qūb überliefert von Muhammadu-Bnu Yahyā, von Ahmadu-Bnu Muhammadi-Bni 3Īsā, von Hammādu-Bnu 3Īsā, von Harīz, von Zurārah und Muhammadu-Bnu Muslim und Buraydu-l-3Ijlī, die sagten: „Abū 3Abdi-Llāh عليه السلام sagte zu Humrānu-Bnu A3yana bezüglich einer Sache, nach der er ihn gefragt hatte: »Die Menschen gehen nur zu Grunde, weil sie keine Fragen stellen.«“

Zurück
Oben