Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Wie urteilt der Islam darüber, über 1000 von Kirchen in Moscheen umzuwandeln??Unteranderem Hauptkathedralen einer Konfession?

Darüber habe ich nicht viel Wissen.

Ich könnte jetzt einfach mit "JA" antworten aber ohne Quellen möchte ich nicht argumentieren.Es ist mir zu heikel!

Ich werde mich aber schlau machen..

Das haben/hatten viele. Von den Elamitern bis zu den Amis.
Und dennoch war bislang keiner unbesiegbar oder ewig, trotz gegenteiliger Prohpezeiungen (teilweise recht witzig zu lesen) und goettlicher Bevorzugung.

Glaub mir keiner wird Mekka angreifen. Keiner ist so krank und will 1,5 Mrd Muslime reizen.

Da sind die Proteste, wegen den Muhammed-Karikaturen und Koran Verbrennungen in Afghanistan, nichts dagegen

Wie ist das Wetter da oben? Geht doch Eis essen, ihr wiederholt euch ja staendig.

Danke, daher sage ich ja, dass es nichts gibt worüber man diskutieren braucht.

- - - Aktualisiert - - -

Darüber habe ich nicht viel Wissen.

Ich könnte jetzt einfach mit "JA" antworten aber ohne Quellen möchte ich nicht argumentieren.Es ist mir zu heikel!

Ich werde mich aber schlau machen..

Brauchst du nicht. War nur eine zynische Frage meinerseits

Also soviel ich weiss wurde das grösste Gotteshaus, gleich nach der Eroberung der Stadt, in Cuma-Moschee umbenannt, und spaeter wurde auch gebetet.
Es gibt im Islam kein Verbot ein Gotteshaus einer anderen Religion in Moschee umzuwandeln.

Zurück
Oben