Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Diese Diskussion kommt mir genauso vor... :lol:

Ja es ist auch lächerlich von vielen Hellenen, welche diese Stadt bzw. dieses Gebäude zurückhaben wollen.
Die Geschichte Ostroms ist da. Sie ist gut dokomentiert und wir wissen dass sie hellenisch ist.
Ich habe mich in meinem Post davor ganz gut geäußert was ich von dieser beseßenheit halte, oder?
Zudem gab es damals in Epirus auch Albaner, das ist wahr, diese waren aber nicht der Großteil.
Es haben auch wenige Albaner gegen die Nazis gekämpft (In Epirus) .

Ja, sie sind nicht nur Unverschämt, sie machen sich damit auch Unglaubwürdig.
Bedenke bitte folgendes: Wie soll denn eine dauerhafte und stabile Griechisch Türkische Freundschaft zustande kommen, wenn auf einer seite einige leute nach Land und Leben der gegenseite trachten? Zu einer Freundschaft gehört schließlich an erster stelle Vertrauen.

Nun ,den zweiten Punkt den du Ansprichst will ich eigentlich nicht kommentieren doch kann ich folgendes schreiben :

Es ist der Ort den du als deine Heimat empfindest, der Ort wo deine Vorfahren Leben und auch gestorben sind.Kampf gegen die Nazis hört sich gut an, ich bin mir sicher ,dass sie einen Heldenhaften Tod gestorben sind, damit Hellenen wie du, weiterhin ein Leben in Frieden und Freiheit führen können.Ehrt diese Menschen und gedenkt ihnen, denn ihnen habt ihr eure Heimat zu verdanken.

Warte nur, bis sich die Albaner ihrerseits erheben und von euch das zurückverlangen,was ihnen vor jahren gestohlen worde.Davon abgesehen waren die Griechen nie die Rechtmäßigen Eigentümer, ebenso wenig die Hethither Ponten oder weiss der Geier.
Aufgrundessen kann man leider nicht von einem Diebstahl sprechen.
Das was man nicht behaupten konnte, ging verloren.

Wie ging Alexander eigentlich gegen die Völker vor, die er Unterwerfen lies?
Klopfte er freundlich an deren Türe und bittete um Einlass ?

--> "Klopfte er freundlich an deren Türe und bittete um Einlass ?"

Wenn das alles ist, was die Türkei aufzubringen vermag, dann habe ich keine Sorgen.

Wie können solche Türken, oder was sie auch sonst sein mögen, nur daran denken, Kritik zu üben?
Der größte Teil dessen, was aus ihren Mund und Feder kommt, ist schon bei oberflächlicher Betrachtung als nicht richtig festgestellt.

Mir scheint, diese Menschen leben zwar auf dem Boden der Griechen, haben aber weiterhin die Mentalität & Bildungslosigkeit des Dschingis Khan.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Diese Diskussion kommt mir genauso vor... :lol:

So ruhig können nur Norddeutsche streiten. Der Rechte ist der Beste!

Aber mir kommt es eher so vor

- - - Aktualisiert - - -

--> "Klopfte er freundlich an deren Türe und bittete um Einlass ?"

Wenn das alles ist, was die Türkei aufzubringen vermag, dann habe ich keine Sorgen.

Wie können solche Türken, oder was sie auch sonst sein mögen, nur daran denken, Kritik zu üben?
Der größte Teil dessen, was aus ihren Mund und Feder kommt, ist schon bei oberflächlicher Betrachtung als nicht richtig festgestellt.

Mir scheint, diese Menschen leben zwar auf dem Boden der Griechen, haben aber weiterhin die Mentalität & Bildungslosigkeit des Dschingis Khan.

Wie oft willst du noch mit deiner rassistischen Scheiße kommen? Wenn du solche Probleme mit den Balkanern und Türken hast, dann solltest du dir überlegen, warum du immer ihre Nähe und ihre Themen suchst. Oberlehrerhaft, rassistisch und ideologisch fragwürdig.

Auch auf diese Art verlogene Scheiße, kann man verzichten. Du verstehst rein gar nichts vom Balkan. Mit Rassismus allein, ist das schon nicht mehr zu erklären.

Jeder sollte stolz auf die kulturellen Leistungen seiner Heimat sein:

• der Albaner auf die kulturellen Leistungen Albaniens,
  • der Serbe auf die kulturellen Leistungen Serbiens,
  • der Bulgare auf die kulturellen Leistungen Bulgariens,
  • der Kroate auf die kulturellen Leistungen Kroatiens,
  • der kroatisch-katholische Bosnier auf die kulturellen Leistungen des kroatisch-katholischen Bosnien,
  • der serbisch-orthodoxe Bosnier auf die kulturellen Leistungen des serbisch-orthodoxen Bosnien,
  • der kroatisch-serbisch-islamische Bosnier auf die kulturellen Leistungen des kroatisch-serbisch-islamischen Bosnien,
  • der FYROM-Bürger auf die kulturellen Leistungen seiner jungen Geschichte, die um 1900 ndZ begann.
  • und der Grieche mit seinen Völkern von Makedonien bis nach Kreta und Zypern und dem Pontos ebenfalls.

Einfach jeder.

"Klopfte er freundlich an deren Türe und bittete um Einlass ?"

Nennen wir das Kind doch beim Namen.Eine Rückgabe der vor einigen Jahrhunderten von Griechen und anderen Völkern bewohnten Gebiete, wie zb von dir hier gefordert wurde? Wie stellt man sich das vor? Wenn dieser Vorgang realisierbar und damit übertragbar auf andere Länder und ihre Entstehungsgeschichte wäre, gäbe es heute keine "Vereinigten Staaten von Amerika",kein Australien usw.Doch darum geht es euch ja anscheinend nicht, keine sorge, ich verstehe euer Anliegen.

Ihr meint ihr hättet Historisches Anrecht darauf.Nun stellt sich für mich folgende frage:

Meinen die Griechen denn ,dass sie die ersten waren die diese Gebiete besiedelten? Wurden sie etwa aus Göttlicher Quelle dorthin gesandt?

Auf welcher Rechtsgrundlage basiert diese forderung, sollte sie denn vorhanden sein ? Was wäre denn mit den Hethithern und vielen anderen Völkern, wer sind ihre Heutigen Erben, was würde ihnen zustehen? Tut mir leid aber ich komme mir beim bloßen Gedanken daran Albern vor, es grenzt fast schon an einen Aprilscherz. Doch das schlimme daran ist, dass einige wirklich mit diesem Gedanken spielen bzw die Unverschämtheit besitzen solche absurden Forderungen zu stellen.

Die Grenzen sind gezogen, nun leben wir in einer Modernen Welt, Eroberungen und Feldzüge gehören zum großteil der Vergangenheit an.Und wenn ich ehrlich bin, auch mir passt es nicht, dass der Russe mir einst vorschrieb, wo ich meine Grenzen zu haben soll.Doch ich finde mich damit ab.

Davon abgesehen steht es dem Griechen zu, dieses Land zu besuchen.Ein Einreiseverbot besteht nicht, und solange man mit Guten Absichten kommt, ist man herzlichst Willkommen.

Ich mache es Kurz und Schmerzvoll! Die Griechen haben keinerlei begründetes Anrecht auf Türkisches Territorium ,darüber diskutiere ich nicht einmal.Und Nein, es ist NICHT alles was die Türkei aufzubringen hat, die heutige Türkei orientiert sich an Westlichen Werten und entwickelt sich ,im Gegensatz zu einiger Kollabierter Kulturgiganten, immer mehr zu einer Ernstzunehmenden Wirtschaftsnation.Heute reitet man nicht mehr auf dem rücken von Pferden durch die Steppe und Erobert riesige Kontinente, heute werden Fahrzeuge gebaut und Diplomatien gepflegt.

Als Gebildeter Mensch habe ich ua gelernt, vergangenen Dingen NICHT hinterher zu trauern sondern selber an der Gestalltung Zukünftiger Dinge mitzuwirken, dies nennt sich Entwicklung und Fortschritt.
Das Träumen und Phantasieren überlassen wir anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Langer Text, ich mache es kurz, ...
... sonst müsste ich wieder meine Kritik so anbringen, dass sie kaum einem Türken gefallen dürfte:

"Schiffen und Kirchen gibt man keinen neuen Namen und verändert nicht deren Charakter".

Das ist allgemein so üblich, überall dort, wo zivilisierte Menschen zusammenkommen.

Langer Text, ich mache es kurz, ...
... sonst müsste ich wieder meine Kritik so anbringen, dass sie kaum einem Türken gefallen dürfte:

"Schiffen und Kirchen gibt man keinen neuen Namen und verändert nicht deren Charakter".

Das ist allgemein so üblich, überall dort, wo zivilisierte Menschen zusammenkommen.

Nun, bei genannten dingen handelt es sich um Zeugnisse (Bauten,Kunstobjekte, Gebetsstätten) Fremder Kulturen.Aufgrundessen sollte man die "Urheberrechte" des Künstlers bzw der Erbauer natürlich respektieren, also kann ich dem geschriebenen eigentlich nur zustimmen.Eine Kirche der Orthodoxen die einst Griechisch war, kann auch heute Griechisch sein.Diesbezüglich habe ich nichts einzuwenden.

Ausserdem würde ich gerne noch folgendes hinzufügen: Man kann unbesorgt sein, der Türke hat es nicht nötig Kulturraub zu begehen, denn die Schiffe und die Gebetsstätten die er Heute baut, übersteigen die des Griechen in Qualität und Größe um Meilen, deswegen seid Unbesorgt.Man geht respektvoll mit ihnen um.

Zurück
Oben