Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
--> "Klopfte er freundlich an deren Türe und bittete um Einlass ?"

Wenn das alles ist, was die Türkei aufzubringen vermag, dann habe ich keine Sorgen.

Wie können solche Türken, oder was sie auch sonst sein mögen, nur daran denken, Kritik zu üben?
Der größte Teil dessen, was aus ihren Mund und Feder kommt, ist schon bei oberflächlicher Betrachtung als nicht richtig festgestellt.
Mir scheint, diese Menschen leben zwar auf dem Boden der Griechen, haben aber weiterhin die Mentalität & Bildungslosigkeit des Dschingis Khan.

:facepalm:

In einem Satz mal die Mehrheit eines großen Volkes als Lügner dargestellt.
Im Nächsten dann eine Fläche als "griechisch" abgestempelt ohne Begründung (weil dort einst Griechen lebten? wer lebte vor den Griechen dort?), und oben genanntes Volk mehr oder weniger dumm genannt (ein ganzes Volk :lol: ). Schon eine ziemlich gewagte These, wenn man als Grieche im Ausland sowas vom Stapel lässt - wo Griechen ja gravierende Fehler gemacht haben müssen, um einen griechischen Intellektuellen -sorry wenn ich damit deine Intelligenz und soziale Kompetenz nicht hinreichend würdigen kann- wie dich ins Ausland zu vertreiben.

Komm von deinem hohen Ross runter, mein Bester, Menschen die auf Andere herab blicken sind meistens kein bisschen intelligenter ;)

kursiv geschriebene texte werten den
Inhalt übrigens nicht auf, genauso wie texte in bold oder underlined

[...]
Ausserdem würde ich gerne noch folgendes hinzufügen: Man kann unbesorgt sein, der Türke hat es nicht nötig Kulturraub zu begehen, [...]

Ich schreibe es sehr direkt:

Es widert mich an, wenn ich die Lügen und Propaganda aus türkischem, oder was es sonst sein soll, Munde bzw. türkischer Feder zum lesen vorgesetzt bekomme, deren Wahrheitsgehalt in Nullkommanichts überprüft werden könne.

Das wird auch der Grund bleiben, warum man gegenüber dem Türken stets auf Distanz bleiben und verhindern wird, dass er je in die EU komme.

Balkanforum: Türkei zerstört und plündert Kirchen in Zypern
--> (http://www.balkanforum.info/f26/tuerkei-zerstoert-pluendert-kirchen-zypern-230176/)

Ethnische Säuberung und Kirchenschändung in Nordzypern
--> (Ethnische Säuberung und Kirchenschändung in Nordzypern ? Katholisches.info)

520 Kirchen in Nordzypern geplündert, entweiht und zerstört
--> (https://koptisch.wordpress.com/2010...-nordzypern-geplundert-entweiht-und-zerstort/)

etc. etc.

--
Sorry, ich habe es erneut versucht, mit dieser Type von User klar zu kommen, doch bekomme ich regelmässig sowas wie einen Brechreiz, wenn man versucht, mir Lügen und sonstige Propaganda vorzusetzen, erst recht von Menschen, die kaum fehlerfrei schreiben können und meinen, sie seien Studenten.

Dieser User wird fortan von mir gemieden.

Dieses Material stammt aus folgenden Quellen : Koptisch.Wordpress und Katholische.info.
Wenn du mich fragst, widert es mich umso mehr an wenn ein Selbsternannter Geistig Verwirtter Humanist und ein andauernd auf Albaner sowie Slawen hetzender "Anti Faschist" aus lauter Verzweiflung auf solche Quellen zurückgreift und diese für eigene Propagandistische Zwecke nutzt um Unwahrheiten zu verbreiten.Amphion, dabei hattest du doch geschrieben und behauptet, du hättest der Kirche vor langer Zeit den rücken gekehrt.Und nun das? Mal im ernst, wie Verzweifelt muss man sein? Denk doch mal nach du Spatzenhirn, 520 Kirchen in Nord Zypern??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Mein Name ist GLOBAL-NETWORK AKA GOTT. Ich schreibe gerne in kursiver Schrift und in grau, nicht schwarz.

Hallo. Mein Name ist GLOBAL-NETWORK AKA GOTT. Ich schreibe gerne in kursiver Schrift und in grau, nicht schwarz.

Hey du Dieb! Besorg dir gefälligst einen eigenen Künstlernamen zb Artemi AKA GÖT.
Ne, ist Schwarz.Schau mal genauer hin.Hierzu Brille abnehmen oder aufsetzen, je nachdem...

Dieses Material stammt aus folgenden Quellen : Koptisch.Wordpress und Katholische.info.
Wenn du mich fragst, widert es mich umso mehr an wenn ein Selbsternannter Geistig Verwirtter Humanist und ein andauernd auf Albaner sowie Slawen hetzender "Anti Faschist" aus lauter Verzweiflung auf solche Quellen zurückgreift und diese für eigene Propagandistische Zwecke nutzt um Unwahrheiten zu verbreiten.Amphion, dabei hattest du doch geschrieben und behauptet, du hättest der Kirche vor langer Zeit den rücken gekehrt.Und nun das? Mal im ernst, wie Verzweifelt muss man sein? Denk doch mal nach du Spatzenhirn, 520 Kirchen in Nord Zypern??

Das muss ich dich enttäuschen, die Quellen stimmen:

Eine Dokumentation im 3Sat: Vernichtung einer Kultur

Der Film von Gustav W. Trampitsch dokumentiert, mit welcher Wut und Verachtung die griechische Kultur in den besetzen Gebieten zerstört wurde. Kirchen,
Klöster und Friedhöfe sind seit der türkischen Invasion nicht bloß dem Verfall preisgegeben. Sie wurden und werden systematisch ausgeraubt und vernichtet.
Das Ausmaß der Schändungen und Räubereien lässt zwingend den Schluss zu, dass dabei systematisch und mit Wissen der Behörden in den besetzten Gebieten vorgegangen wurde.
Kaum eine der einstmals rund 500 Kirchen im besetzen Nordteil der Insel ist unbeschädigt. Die meisten wurden völlig ausgeraubt.
Zypern - Aphrodites geplünderte Insel - aus der Reihe "Helden, Kult und Küche"

Die Stadt gehört ja uns, nur ist diese momentan von der Türkei besetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Du weisst ja,

Wir kennen uns schon viele Jahre seit 2009 bzw. 2010 schon von einem anderen Forum.

Ich frage dich:

Wie sollen wir Unrecht anerkennen?

Sonne im Namen der Vernunft. Nimm herrgott nochmal deine Medikamente.

Eine weitere Kirche in der Türkei wird renoviert und zur Moschee umgewandelt

Es ist die Hagia Sofia in Edirne

[h=1]Historic Hagia Sophia in a Turkish province to be re-opened as mosque[/h]
A ruined Hagia Sophia dating back to the 12th century in the western border province of Edirne will be renovated as a mosque, despite former statements made about the possibility of restoring it as a museum.

Following the conversion of two Hagia Sophia into museums, which were initially built as churches and then turned into mosques and, subsequently, museums, the third Hagia Sophia in Edirne’s Enez district will be reconverted into a mosque, according to Foundations General Director Adnan Ertem, despite previous debates on turning it into a museum after reconstruction.

Speaking to state-run Anadolu Agency, Ertem said the Edirne Culture Assets Protection Regional Board approved the reconstruction project of the structure, which he called a “mosque” during the interview.

Ertem said the project would start as soon as possible, adding that the Hagia Sophia has been taken into the Foundations General Directorate’s investment program.

Explaining why it should be re-opened as a mosque, Erdem said the building was a “sanctuary that was consecrated as a mosque.”

“It is a foundation that can be put into service in line with its foundational charter. Thus its function will be preserved,” said Ertem.

Enez’s Hagia Sophia is located inside the ancient city of Ainos and although there are no records, it is thought to date back to the 12th century. It is located along the border with Greece and stationed on top of a hill seen from all around.

The district governor of Enez, Fatih Baysal, said in 2012 the usage of the structure as a mosque or not was a matter to be decided after the renovation.
Historic Hagia Sophia in a Turkish province to be re-opened as mosque - ARCHAEOLOGY

Zurück
Oben