Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bürgerkrieg in der Türkei

Die Türken stellen die Mehrheit dar, aber nicht im Südosten und haben dann das sagen im Südosten ? das ist ein Widerspruch auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker(Art.1, Abs.1 der UN-Konvention über die Menschenrechte)

Weist du was eine Diktatur ist ? Eine Diktatur ist wenn eine Person über die andere verfügt. Das gleiche gilt auch unter Völker.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal, ein Vielvölkerstaat funktioniert nur mithilfe Föderale Strukturen.

Du machst es dir zu leicht. Wenn du es so willst, ist es nicht die Türkei, die den Kurden beim Selbstbestimmungsrecht einen Strich durch die Rechnung macht, sondern die PKK. Ich weiß sicherlich vom Selbstbestimmungsrecht bescheid, ein Beispiel:

Wird einer Minderheit auf krasse Weise und unter Missachtung grundlegender Menschenrechte das innere Selbstbestimmungsrecht verweigert, kann ihr von den anderen Staaten ein Anspruch auf «äusseres Selbstbestimmungsrecht» als «means of last resort» zuerkannt werden.

Dies traf beispielsweise bei der kosovarischen Unabhängigkeit zu. Zwar billigte auch die serbische Regierung die Abspaltung von Kosovo nicht. Doch die systematische Unterdrückung der kosovarischen Bevölkerung durch Serbien in den 1990er Jahren veranlasste die Schweiz, zusammen mit anderen Staaten, die in letzter Konsequenz erfolgte Lossagung Kosovos von Serbien als rechtmässig anzuerkennen.

Unabhängigkeit Kataloniens: Warum Katalonien nicht Kosovo ist - NZZ Meinung

Und die Kurden sind heute nicht in der Situation der Kosovo-Albaner der 90er Jahre.

Weswegen Attackierst du jeden der nicht deiner Meinung ist.
Mudi's Frage ist berechtigt.

Liegt es an der Erziehung oder dem Bildungsgrad?
Wieso meinen Menschen andere Menschen hinterlistigst ermorden zu dürfen?

MUDI ist ein neidische albanische Muslima, die die Kurden hasst, weils sie ihre radikal sunntischen Brüder zu Recht bekämpft.
Wie Gojim, nur das er es etwas "entschärft" rüberbringen willen.

- - - Aktualisiert - - -

Du machst es dir zu leicht. Wenn du es so willst, ist es nicht die Türkei, die den Kurden beim Selbstbestimmungsrecht einen Strich durch die Rechnung macht, sondern die PKK. Ich weiß sicherlich vom Selbstbestimmungsrecht bescheid, ein Beispiel:

Unabhängigkeit Kataloniens: Warum Katalonien nicht Kosovo ist - NZZ Meinung

Und die Kurden sind heute nicht in der Situation der Kosovo-Albaner der 90er Jahre.

Kosovo? Hat hier nichts verloren.

Demokratie ist nicht gleich Demokratie liebe Türken, denn Demokratie muss Demokratisch ausgerichtet sein. (Würde euch nicht Schaden die Schweiz mal zu besuchen)

Die Verfassung der Türkei ist nur auf das Türkische Volk bezogen und somit auch die Demokratie. Die Kurden sind zwar eine Minderheit, stellen im Südosten jedoch die Mehrheit dar. Und genau da haben wir das Problem, nämlich der Mangel an Föderale Strukturen. (Der Türke aus Istanbul entscheidet, wie der Kurde in Diyarbakir zu leben hat)

Jeder intelligente Mensch der sich das Regierungssystem der Türkei betrachtet, wird automatisch zur Kenntnis kommen, dass es in einem Vielvölkerstaat gar nicht funktionieren kann. (7 Wölfe und ein Schaf beschließen, dass das Schaf gefressen wird)

Egal was die Kurden bei den Wahlen bekommen, dass Türkische Volk entscheidet, wie das Kurdische Volk zu leben hat. Ohne Bundesländer oder Kantone kann ein Vielvölkerstaat gar nicht funktionieren.
Du meinst der türke aus ankara entscheidet wie der kurde und türke zu leben haben

MUDI ist ein neidischer albanischer Muslim, der die Kurden hasst, weils sie seine radikal sunntischen Brüder zu Recht bekämpft.

Du redest von radikal sunnitischen Brüdern und ich überlegte gestern noch, ob ich mich dieses Jahr oder erst nächstes Jahr etwas tätowieren lassen möchte. :lol:

Bei deinen Komplexen wurder ich mich, dass du noch Platz im Kopf hast um andere Menschen zu analysieren.

Kosovo? Hat hier nichts verloren.

Was hat ein jüdischer Iraner hier verloren?

Du redest von radikal sunnitischen Brüdern und ich überlegte gestern noch, ob ich mich dieses Jahr oder erst nächstes Jahr etwas tätowieren lassen möchte.

Bei deinen Komplexen wurder ich mich, dass du noch Platz im Kopf hast um andere Menschen zu analysieren.

Übersetz lieber mal deine Worte letztens. :lol: Ansonsten Fresse halten Junge.
Was ihr euch überlegt interessiert mich wenig.

Demokratie ist nicht gleich Demokratie liebe Türken, denn Demokratie muss Demokratisch ausgerichtet sein. (Würde euch nicht Schaden die Schweiz mal zu besuchen)

Die Verfassung der Türkei ist nur auf das Türkische Volk bezogen und somit auch die Demokratie. Die Kurden sind zwar eine Minderheit, stellen im Südosten jedoch die Mehrheit dar. Und genau da haben wir das Problem, nämlich der Mangel an Föderale Strukturen. (Der Türke aus Istanbul entscheidet, wie der Kurde in Diyarbakir zu leben hat)

Jeder intelligente Mensch der sich das Regierungssystem der Türkei betrachtet, wird automatisch zur Kenntnis kommen, dass es in einem Vielvölkerstaat gar nicht funktionieren kann. (7 Wölfe und ein Schaf beschließen, dass das Schaf gefressen wird)

Egal was die Kurden bei den Wahlen bekommen, dass Türkische Volk entscheidet, wie das Kurdische Volk zu leben hat. Ohne Bundesländer oder Kantone kann ein Vielvölkerstaat gar nicht funktionieren.

dein demokratie verstaedniss ist seltsam..die turken stellen mit 80% die mehrheitsbevolkerung in der turkei da,und du willst ihnen als mini minderheit vorschreiben welches system sie einfuehren sollen?

im suedosten machen die kurden nicht ueberall die mehrheit ausund waehlen auch nicht ueberall die hdp das ist das nachste nur weil paar provinzen die hdp gewahlt haben willst du gleich ein ganzes system aendern

so hat der suedosten 2015 gewaehlt

gaziantep akp

adiyaman akp

diyarbakir hdp

mardin hdp

bingol akp

sanliurfa akp

siirt hdp

kilis akp

MUDI ist ein neidische albanische Muslima, die die Kurden hasst, weils sie seine radikal sunntischen Brüder zu Recht bekämpft.

So, nun ist aber Schluss mit Lustig.
Man hat dich etwas gefragt und du ziehst es vor den Fragesteller sowie einen hier nicht Anwesendenen User zu beleidigen. Zudem bist du Unverschämt genug um die Religion eines Nutzers zum Gesprächsthema zu machen obwohl irrelevant.

Wir haben genug gesehen..

dein demokratie verstaedniss ist seltsam..die turken stellen mit 80% die mehrheitsbevolkerung in der turkei da,und du willst ihnen als mini minderheit vorschreiben welches system sie einfuehren sollen?

im suedosten machen die kurden nicht ueberall die mehrheit ausund waehlen auch nicht ueberall die hdp das ist das nachste nur weil paar provinzen die hdp gewahlt haben willst du gleich ein ganzes system aendern

gaziantep akp

adiyaman akp

diyarbakir hdp

mardin hdp

bingol akp

sanliurfa akp

siirt hdp

kilis akp

Kannst du eine Karte der Türkei posten, in der zu sehen ist welche Provinz sich für welche Partei entschieden hat. Möchte das gerne mit einer anderen Karte vergleichen.

Wie gesagt, ich habe dich zum Nudelessen eingeladen.

Wie gesagt, du solltest deine Fresse halten.

- - - Aktualisiert - - -

So, nun ist aber Schluss mit Lustig.
Man hat dich etwas gefragt und du ziehst es vor den Fragesteller sowie einen hier nicht Anwesendenen User zu beleidigen. Zudem bist du Unverschämt genug um die Religion eines Nutzers zum Gesprächsthema zu machen obwohl irrelevant.

Wir haben genug gesehen..

:haha:Was für ein Schmock du bist.

- - - Aktualisiert - - -

gaziantep akp

adiyaman akp

diyarbakir hdp

mardin hdp

bingol akp

sanliurfa akp

siirt hdp

kilis akp

:haha::haha::haha:Bei 20 % ethnischen Türken...Klar die 80% stimmen schon

Zurück
Oben