Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bürgerkrieg in der Türkei

:haha::haha::haha:Bei 20 % ethnischen Türken...Klar die 80% stimmen schon

deine dummen kommentare kann man leicht wiederlegen mein kleiner ermeni:lol:

Demnach leben in der Türkei folgende Ethnien: 70[SUP][10][/SUP] bis 77 %[SUP][11][/SUP] Türken

85,5% sprechen turkisch als muttersprache

The country's official language is Turkish, which is spoken by 85.54 percent of the population as mother tongue.

https://en.wikipedia.org/wiki/Turkey

duydunmu bodrum temizlendi

Demirtas yine hakli cikti.^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gegen Terroristen zu kämpfen ist immer Krieg. Bürgerkrieg ist aber das, was in den 90ern in Ex-YU passierte, wenn dein Nachbar, dem du gestern noch guten Tag gesagt hast dein Feind wird. In der Türkei geht es um keinen religiösen oder ethnischen Hintergrund. Anders als in YU damals, wird in der Türkei nicht direkt auf eine bestimmte Ethnie gezielt. Kurden genießen in der Türkei alle Freiheiten und was man nicht hat, darüber kann man reden und demonstrieren. Aber Terroristen wie die PKK zu unterstützen, ist nicht im Interesse der türkischen Republik, da die türkische Republik für den Schutz der Bürger verantwortlich ist.

Andere wiederum haben ein großes Interesse daran die Türkei zu destabilisieren und manche PKK Anhänger und Sympathisanten sehen darin eine Chance ein großes Kurdistan auszurufen.

Genauso wie beobachtet wurde, dass auf der syrischen Seite schon die Vorbereitungen angefangen haben:

Syrien: Amnesty International wirft Kurden Vertreibung vor | ZEIT ONLINE

Du ziehst ex yu mit ins Thema?

Zu deiner Antwort......im ersten Satz sprichst du von Krieg, im zweiten Satz verneinst du es wieder.

Du ziehst ex yu mit ins Thema?

Zu deiner Antwort......im ersten Satz sprichst du von Krieg, im zweiten Satz verneinst du es wieder.

Gegen Terroristen zu kämpfen ist immer Krieg.

Krieg (Wiki): Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem oft mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind.

Die überschrift dieses Themas beinhaltet Bürgerkrieg, ich sehe den Einsatz gegen Terroristen aber nicht als Bürgerkrieg. Um zu erklären, was für mich ein Bürgerkrieg ist, habe ich Ex-YU genannt. in den 90ern wurden einst benachbarte Serben und Bosniaken zu Gegnern. Leute, die sich vorher vielleicht tagtäglich gegrüßt haben. Dieser Konflikt entwickelte sich zum Bürgerkrieg, dann zählte nicht mehr ob du ein Terrorist bist, dann zählte nur noch deine Religion bzw Ethnie, selbst Omas und Kinder wurden erschossen, Frauen und Mädchen systematisch vergewaltigt.

Wenn aber die türkische Polizei, Spezialeinheiten oder die Armee gegen eine Terrorgruppe kämpft, dann ist das kein Bürgerkrieg.

Ich nenne mal ein anderes Beispiel für meinen Gedankengang. In Deutschland leben einige Millionen friedlicher Muslime, ganz normale Bürger, viele sogar Deutsche Staatsangehörige. Nehmen wir an, dass irgendein Terror-Netzwerk sich im Untergrund organisiert hat und Anschläge im Namen des Islams und der Muslime verübt, sie sich Häuserkämpfe mit Spezialeinheiten und Bundeswehr liefern, aber andere Muslime sich davon distanzieren, aber natürlich um unschuldige tote Zivilisten trauern.

Ist das dann ein Bürgerkrieg in deinen Augen oder ist es der Kampf gegen Terroristen?

Ne kleine Info dazu, Kurden leben überall in der Türkei verteilt, Kurden sind in der Politik, Polizei und Armee, sie haben viele Führungspositionen. Die PKK rekrutiert auch viele Jugendliche, darunter auch Mädchen, auch gegen ihren Willen. Oft kann die Familie nichts dazu sagen, weil man sie sonst als Verräter kennzeichnet.

Ich mein du als Grieche musst die Türken oder die Türkei nicht mögen, aber denk ein wenig darüber nach.

hier wird mit zahlen der letzten wahlen herum geworfen.
waren es die wahlen, bei denen internationalen Journalisten der zugang verwehrt wurde?
waren es die wahlen, bei denen die Stimmzettel von akp leuten, mit Hubschraubern, ohne jegliche anderweitige Bewachung, abgeholt wurden?
erdi wird doch net etwa seine eigenen wähler bekämpfen?

Gegen Terroristen zu kämpfen ist immer Krieg.

Krieg (Wiki): Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem oft mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind.

Die überschrift dieses Themas beinhaltet Bürgerkrieg, ich sehe den Einsatz gegen Terroristen aber nicht als Bürgerkrieg. Um zu erklären, was für mich ein Bürgerkrieg ist, habe ich Ex-YU genannt. in den 90ern wurden einst benachbarte Serben und Bosniaken zu Gegnern. Leute, die sich vorher vielleicht tagtäglich gegrüßt haben. Dieser Konflikt entwickelte sich zum Bürgerkrieg, dann zählte nicht mehr ob du ein Terrorist bist, dann zählte nur noch deine Religion bzw Ethnie, selbst Omas und Kinder wurden erschossen, Frauen und Mädchen systematisch vergewaltigt.

Wenn aber die türkische Polizei, Spezialeinheiten oder die Armee gegen eine Terrorgruppe kämpft, dann ist das kein Bürgerkrieg.

Ich nenne mal ein anderes Beispiel für meinen Gedankengang. In Deutschland leben einige Millionen friedlicher Muslime, ganz normale Bürger, viele sogar Deutsche Staatsangehörige. Nehmen wir an, dass irgendein Terror-Netzwerk sich im Untergrund organisiert hat und Anschläge im Namen des Islams und der Muslime verübt, sie sich Häuserkämpfe mit Spezialeinheiten und Bundeswehr liefern, aber andere Muslime sich davon distanzieren, aber natürlich um unschuldige tote Zivilisten trauern.

Ist das dann ein Bürgerkrieg in deinen Augen oder ist es der Kampf gegen Terroristen?

Ne kleine Info dazu, Kurden leben überall in der Türkei verteilt, Kurden sind in der Politik, Polizei und Armee, sie haben viele Führungspositionen. Die PKK rekrutiert auch viele Jugendliche, darunter auch Mädchen, auch gegen ihren Willen. Oft kann die Familie nichts dazu sagen, weil man sie sonst als Verräter kennzeichnet.

Ich mein du als Grieche musst die Türken oder die Türkei nicht mögen, aber denk ein wenig darüber nach.
Was sollte nun der letzte Satz? Wenn dann mag ich die türkische Regierung nicht, wenn Du mich schon in die Schublade stecken willst.

....und Du meinst dieser Konflikt hat sich nicht zum Bürgerkrieg entwickelt oder entwickelt sich nicht zum Bürgerkrieg?

du bestehst auf dein Vergleich mit der Ex yu?

Wie nannten denn die ihren Konflikt damals? Terrorbekämpfung oder Bürgerkrieg?

Denk mal nach.

Zurück
Oben