Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Badeanzug für Muslimische Frauen

Ja crane du antwortest grade auf einen Thread wo es um einen Badeanzug geht für muslimische frauen.

Weil du von Kopftuch redest, und was passieren würde wenn sie eine ablegt.

Diese Themen habe ich dir denke ich beantwortet.

Jetzt aufeinmal redest du über zwangsheirat.

Zwangsheirat gibt es zu 99,9% bei Kurden, z.b die Yezidischen Kurden sind nicht Muslimisch, bei den wird ein Mädchen Umgebracht wenn sie einen Moslem liebt. In der Türkei werden ehren morde zu 99,9 % im osten der Türkei getätigt.
Das passiert aber auch duch die Feudale lebensweise der Kurden, sie werden von scheyhs und anderen Kultur oberhäupten dazu bewegt.

Wenn du die getätigten Ehrenmorde in deutschland untersuchst sind es auch Kurden.

Beste Beispiel Hatun aus Berlin war eine Kurdin. Die Mizgin bei Gütersloh ein Kurdin yezidischer glaubensrichtung.

Das Thema hat sich halt in diese Richtung entwickelt.

Die Frage wieso sich einige Leute über diese Badeanzüge aufregen. Für alle kann ich nicht sprechen. Aber ich meinte eben, dass es ein Anzeichen für neu aufkommende Prüderie ist. Diese wiederum resultiert aus sozialem und familiären Druck und der geht eben noch weiter als nur die Bekleidung der Leute zu bestimmen.

Das Thema hat sich halt in diese Richtung entwickelt.

Die Frage wieso sich einige Leute über diese Badeanzüge aufregen. Für alle kann ich nicht sprechen. Aber ich meinte eben, dass es ein Anzeichen für neu aufkommende Prüderie ist. Diese wiederum resultiert aus sozialem und familiären Druck und der geht eben noch weiter als nur die Bekleidung der Leute zu bestimmen.
bei dir entwickeln sich themen immer irgendwie in alle Richtungen aber nicht in die richtung der haupt thematik.

europa muss sich nicht darum kümmern wenn die moslems ein problem mit ihrem körper haben. wie sieht eigentlich der badeanzug für männer aus? brauchen die nicht auch so ein ding? wieso nur frauen? was ist an der frau so besonderes das sie diesen müllsack anziehen muss?

europa hat genug andere sorgen als sich mit irgendwelchen zwangsneurosen irgendwelcher religionsgemeinschaften zu beschäftigen

Das hat doch mit dem islam nichts zu tun das ist mehr eine Kulturelle Angelegenheit.

Na ja das wird hier im Westen zwar immer gerne behauptet, aber anscheinend darf man das defacto nach Auslegung der Rechtsschulen (durch bestimmte Personen) bei Jungfrauen durchaus:

Im klassischen islamischen Recht (Fiqh) ist es einem Vater oder Großvater nach allen Rechtsschulen erlaubt, die Frau auch gegen ihren ausgesprochenen Willen in die erste Ehe mit einem beliebigen heiratsfähigen Muslim zu zwingen. Das arabische Fachwort dafür ist wali mudschbir ("Heiratsvormund mit der Berechtigung zum Zwang").

Zwangsheirat ? Wikipedia

-----------

Ironie eine nicht-jungfrau dürfte man nicht gegen ihren Willen verheiraten. ;)

Es gibt zwar Hadithen die besagen man dürfte nicht eine Fraue gegen ihren Willen verheiraten, diese beziehen sich aber nicht auf Jungfrauen, bei Jungfrauen gilt das Schweigen als Zustimmung. In einem Hadith wird Mohammed gefragt, "aber eine Jungfrau würde sich doch nicht trauen was dagegen zu sagen." und er gibt zu wissen das ihm dies durchaus bewusst ist. Hat er ja selber bei Aischa nicht anders gemacht. Seine Cousine Zaineb hat Mohammed übrigens gegen ihren Willen verheiratet, sie wollte den von Mohammed ausgesuchten Mann nicht heiraten. Das ist überliefert.

Zurück
Oben