Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Badeanzug für Muslimische Frauen

bei dir entwickeln sich themen immer irgendwie in alle Richtungen aber nicht in die richtung der haupt thematik.

So ist es nunmal, wenn Grundlagen nicht verstanden werden und man sich mit den Leuten garnicht über das eigentliche Thema unterhalten kann. Stattdessen muss man ihnen Dinge erklären, die die meisten Menschen an sich schon begriffen haben, weil sie sich mal Gedanken gemacht haben.

Nicht Kopftücher unterdrücken die Frauen. Sondern man versucht Frauen mit Kopftüchern zu unterdrücken und das ist ja noch das harmloseste.

Ich finde es schlimmer, dass du unbedingt einen muslimischen Albaner heiraten musst. Aber ich denke nicht, dass wirklich etwas Schlimmes passieren würde, wenn du es nicht tust.

Ich hatte vor kurzem von einem bosnischem Freund eine ganz andere Story gehört. Die Albanerin habe ich nur einmal gesehen und war eine gute Freundin, sie kannten sich noch nicht allzulange, aber sie war eben sehr westlich und ganz in Ordnung. Ihre Familie auch, nur nicht die Familie ihrer Mutter.
Ich weiß nicht wie oft du selber soetwas mitbekommst. Aber auf einmal wollte ihr Onkel, dass sie einen Albaner aus dem Kosovo heiratet, den sie noch nie vorher gesehen hat. Damit konnte er wohl irgendwie sein Ansehen bei anderen Leuten erhöhen, wenn er ihn nach Deutschland bringen kann. Sie hat sich geweigert und wurde dann von ihm derbe zusammengeschlagen.

Nur mal so als Beispiel, was hier in Deutschland passiert. Ich weiß nicht wie häufig sowas vorkommt. Die Betroffenen meinen meistens dann ist die Regel, während die anderen dann gerne behaupten, dass wäre die absolute Ausnahme.

Tja so krasse Geschichten gibts in meiner Familie nicht. Und generell hab ich von so einer Zwangsehe in meinem Bekanntenkreis noch nie was gehört, ich kenne kein einziges albanisches Mädchen das zur Ehe gezwungen wurde. Meine Eltern hätten sicher eine Problem damit wenn ich einen Nichtalbaner heiraten würde, und würden sicher sehr viel stressen und vermutlich ne zeitlang auch nicht mit mir reden, aber zusammengeschlagen würde ich nicht. Und meine Onkel der noch dazu in Ks wohnt hat da schon garnicht mitzureden wär ja noch schöner. :zombiesmile: Ich kenne da auch so zwei Familien die lassen die Verwandten in Ks mitentscheiden aber das sind eher so Ausnahmefälle. Dann war die Familie sicher nicht westlich orientiert. Ich kenn westlich orientierte albanische Familien und traditionelle, und in einer westlichen Familie würde sowas wie das oben garantiert nicht passieren, waren sicher so Dorftrampel die nur einen auf westlich gemacht haben. Wobei selbst bei den ärgsten Dorfmenschen verheiratet man die Mädchen nicht einfach so ohne ihre Zustimmung, zumindest da wo ich herkomme ist das nicht so. :happyhippy:

Tja so krasse Geschichten gibts in meiner Familie nicht. Und generell hab ich von so einer Zwangsehe in meinem Bekanntenkreis noch nie was gehört, ich kenne kein einziges albanisches Mädchen das zur Ehe gezwungen wurde. Meine Eltern hätten sicher eine Problem damit wenn ich einen Nichtalbaner heiraten würde, und würden sicher sehr viel stressen und vermutlich ne zeitlang auch nicht mit mir reden, aber zusammengeschlagen würde ich nicht. Und meine Onkel der noch dazu in Ks wohnt hat da schon garnicht mitzureden wär ja noch schöner. :zombiesmile: Ich kenne da auch so zwei Familien die lassen die Verwandten in Ks mitentscheiden aber das sind eher so Ausnahmefälle. Dann war die Familie sicher nicht westlich orientiert. Ich kenn westlich orientierte albanische Familien und traditionelle, und in einer westlichen Familie würde sowas wie das oben garantiert nicht passieren, waren sicher so Dorftrampel die nur einen auf westlich gemacht haben. Wobei selbst bei den ärgsten Dorfmenschen verheiratet man die Mädchen nicht einfach so ohne ihre Zustimmung, zumindest da wo ich herkomme ist das nicht so. :happyhippy:

aus welchem dorf kommst du her???

ich kenne auch keine die man gezwungen hat einen zu heiraten.:hippy2:
das war früher so,aber früher war es fast überall so im balkan,das man leute mit einem verheiratet hat.

ich drohe meiner kleinen schwester auch manchmal das ich sie mit einem von einem dorf verheirate,wenn sie mir nicht gehorcht.:toothy4:

[/b]

ich drohe meiner kleinen schwester auch manchmal das ich sie mit einem von einem dorf verheirate,wenn sie mir nicht gehorcht.:toothy4:

Brüder sind Arschlöcher!!! hahaha...

Mein jüngster Bruder, der is' grad mal 16 und meint, er wäre erwachsen und müsst mir vorschreiben, was ich zu tun hätte.
Aufjedenfall hat der kleine Schnüffler rausbekommen, dass ich 'nen Freund hab.
Naja. Nun denkt er, er müsst sich da einmischen. Mein MSN war an und er ging an den PC und schrieb meinem Freund von wegen, dass er ihn so schlagen wird, wenn er mich mit ihm sehen würde. :toothy10:

Hab ich den zur Sau gemacht. ^^

Mich verpetzen traut er sich eh nicht. hehe...
Und wenn er das sagen würde, dann würde ihm eh niemand glauben, weil ich den Spieß geschickt umdrehen würde.
Qika e babit ma e mira me fakultet nuk rren. :toothy4::hotsun:

[/b]

aus welchem dorf kommst du her???

ich kenne auch keine die man gezwungen hat einen zu heiraten.:hippy2:
das war früher so,aber früher war es fast überall so im balkan,das man leute mit einem verheiratet hat.

Ich komm aus Prizren, kenn aber viele ausm Dorf, und die Dörfer wo Verwandte von mir herkommen, da gibts schon lang keine Zwangsehen. Die verlobten gehen miteinander weg, sehen sich auch vorher, kennen sich vorher etc...also so ne Geschichte wie sie Crane erzählt wo sogar der Onkel mitredet gibts eigentlich extrem selten.

Deine Sis soll einen Dorftrottel heiraten also so einen wie dich, du bist ja gemein, wie alt ist deine schwester denn :happyhippy:

Bei uns gibt's noch ziemlich oft 'ne arrangierte Ehe. Aber keine Zwangsehen.

Mein jüngster Bruder, der is' grad mal 16 und meint, er wäre erwachsen und müsst mir vorschreiben, was ich zu tun hätte.
Naja. Nun denkt er, er müsst sich da einmischen. Mein MSN war an und er ging an den PC und schrieb meinem Freund von wegen, dass er ihn so schlagen wird, wenn er mich mit ihm sehen würde. :toothy10:

Und wenn er das sagen würde, dann würde ihm eh niemand glauben, weil ich den Spieß geschickt umdrehen würde.

Du bist 19 und musst deinen Freund vor deiner Familie geheim halten, obwohl er ein muslimischer Albaner ist?

wart nur wenn er grösser und stärker wird,dann kannst du was erleben du..:toothy4:

Ja hehe, den Deppen glaubt eh niemand, mir glauben meine Eltern auch hundertmal mehr als meinen brüdern :jester: Und dann immer dieses "ich verbiete dir das und das" früher als er noch jünger war... lächerlich :jester:

Zurück
Oben