Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bald Kopftuchverbot an Schweizer Schulen?

Tu nicht so, als würden wir uns alle nicht kennen. Wegen solchen "Gründen" ist es zum Krieg gekommen, weil man seinen eigenen Nachbar oder Bruder, mit dem man Jahrtausende zusammenlebt "nicht kennt" oder so wie jetzt gar hasst, weil er ein bisschen anders denkt.

sorry, ich war im besten alter und war nicht bei diesem krieg beteiligt.
ich hab es den dummen überlassen.

Ich glaube auch nicht, dass das «freiwillig» ist. Was passiert aber schon aus freiem Willen? Bist du aus freiem Willen eine stolze Serbin (Beispiel)? Glaube kaum.

Mich stört es, dass man heutzutage an einem Kopftuch die Radikalität und den Fanatismus einer muslimischen Gläubigen festmacht. Es ist unfair all den Frauen gegenüber, die von sich aus ein Kopftuch tragen möchten. Denn es gibt sie nun mal, so wie es stolze Serben gibt. Eine Demokratie kann all das ertragen, finde ich.

Hmmm stolze Serbin :-k? Es gibt so vieles was mich als Serbin nicht stolz macht. Was ich aber definitiv sagen kann ist das ich glücklich bin, immer eine Wahl gehabt zu haben und nicht eingeschränkt worden zu sein. Weder durch Denkmuster wie Frau/ Mann, noch durch eine Religion, noch durch den Staat. Ich wurde immer vor die Wahl gestellt. Bei mir gab es nicht die Frage ob ich Kopftuch trage, oder Niqab oder Burka, ob ich studieren gehe, ob ich mich beruflich frei entfalten kann. Diese Frauen, seine wir mal ehrlich, haben meist nicht die Wahl.

Ich habe einer Kopftuchtragenden Frau auch nie unterstellt radikal oder fanatisch zu sein, dass ist etwas weit hergeholt was du dir zusammenreimst.

Was mich am meisten aber ankotzt ist das Männer darüber bestimmen wollen was eine Frau soll oder nicht, was eine Frau darf oder nicht, was für eine Frau demokratisch ist oder nicht und sie wissen es natürlich besser als die betroffenen Frauen ob es "freiwillig" ist oder nicht...

Was mich am meisten aber ankotzt ist das Männer darüber bestimmen wollen was eine Frau soll oder nicht, was eine Frau darf oder nicht, was für eine Frau demokratisch ist oder nicht und sie wissen es natürlich besser als die betroffenen Frauen ob es "freiwillig" ist oder nicht...
Das ist ja allgemein ein Problem von uns Männern. Nicht nur muslimischen.

Zurück
Oben