Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Herkunft der BF User - Liste 2022 Update to date

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das Thema "Pass" schon sehrsehr wichtig...
Warum hat derjenige seine (ethnische) Heimat verlassen?
Aus Egoismus vielleicht?
Und dabei in Kauf genommen, seinem Heimatland als Arbeitskraft zu fehlen?

Zum Thread-Titel:
Ich bin kein Balkaner...sondern simpler Ösi...
Meine Vorfahren aus dem 19. Jahrhundert stammen aus dem (heute tschechischen) Sudetenland sowie aus Ungarn.
Beide Äste waren "deutsch".

Wichtig in der Aufstellung von Maradona wären:
- Grund für das Verlassen des Heimatstaates.
- Einen "Ahnenpass", der belegt, dass sich in den letzten 10 Generationen keine anderen Ethnien im eigenen Stammbaum vermischt haben.
- Religiöses Bekenntnis wäre auch informativ.

LG Martin
Hallo Martin,

meine Meinung? Mehr als eventuell die Nationalität hat hier niemanden zu interessieren.

Warum? Weil es unter anderem Vorurteile aufbaut so wie du sie hast.
Egoismus? Fehlende Arbeitskraft?

Mein Vater hat mit 8 seinen Vater verloren, mit 16 seine Mutter. Sonst hatte er niemanden, musste mit 16 zusehen nicht zu verhungern, arbeitete jeden Scheiss um am Ende Brot, Wasser und ein paar Kleinigkeiten zu haben.

Mit 18 bot man ihm an in Deutschland auf dem Bau zu arbeiten, was er dankend annahm. Jetzt konnte er endlich seine Miete bezahlen, hatte was zu essen, lernte irgendwann meine Mutter kennen, nahm auch sie mit in ein Land dessen Sprache man nicht sprach. Ein paar Jahre wollte man hier arbeiten, ein wenig Geld verdienen und zurück in die Heimat gehen um sich dort ein Leben aufzubauen.

Wie so oft im Leben kam es anders als geplant, heute genießen Sie ihre wohlverdiente Rente, meistens in D und ein paar Monate im Jahr in Cro.
 
Ich finde das Thema "Pass" schon sehrsehr wichtig...
Warum hat derjenige seine (ethnische) Heimat verlassen?
Aus Egoismus vielleicht?
Und dabei in Kauf genommen, seinem Heimatland als Arbeitskraft zu fehlen?

Zum Thread-Titel:
Ich bin kein Balkaner...sondern simpler Ösi...
Meine Vorfahren aus dem 19. Jahrhundert stammen aus dem (heute tschechischen) Sudetenland sowie aus Ungarn.
Beide Äste waren "deutsch".

Wichtig in der Aufstellung von Maradona wären:
- Grund für das Verlassen des Heimatstaates.
- Einen "Ahnenpass", der belegt, dass sich in den letzten 10 Generationen keine anderen Ethnien im eigenen Stammbaum vermischt haben.
- Religiöses Bekenntnis wäre auch informativ.

LG Martin
Schon starkes Stück was du Laub hier postest.


  1. [ohne Plural]
    [Haltung, die gekennzeichnet ist durch das] Streben nach Erlangung von Vorteilen für die eigene Person, nach Erfüllung der die eigene Person betreffenden Wünsche ohne Rücksicht auf die Ansprüche anderer; Selbstsucht, Ichsucht, Eigenliebe
    "reiner, krasser Egoismus"

  2. 1b.
    PHILOSOPHIE
    [ohne Plural]
    Lehre, Anschauung, nach der alles, auch das altruistische Handeln, auf Selbstliebe beruht
 
Rechnen war noch nie deine Stärke, wenn man von 5-6-7 angegangen oder gehetzt wird , ist logisch das ich 5-7x mehr den Melddbutton benutze als diese 6-7, die ihn einmal gegen mich anwenden. Nacionalista verblendete kao ti to nikad neće razumeti, jel si obićna …

Ich will auch nicht das es nach meiner Nase läuft und es um mich geht, es soll nur fair laufen, da li ti nevaspitana stoka to razumeš?
Mir ist schon klar dass du als Roma der serbischen Sprache nicht zu 100% mächtig bist, bleib also bei deinem Diaspora-Deutsch.
 
§1 Beleidigungen
Mir ist schon klar dass du als Roma der serbischen Sprache nicht zu 100% mächtig bist, bleib also bei deinem Diaspora-Deutsch.
Ich hab nicht 0,1% roma in mir, aber im Gegensatz zu dir habe ich keine Vorurteile gegen Roma

Znao sam ja sa si jedna obična stoka nevaspitana, ali ajd, ich hab nachgegeben und dir vorgeschlagen was du machen könntest, du machst beim alten weiter, ciganska posla
 
Ich hab nicht 0,1% roma in mir, aber im Gegensatz zu dir habe ich keine Vorurteile gegen Roma

Znao sam ja sa si jedna obična stoka nevaspitana, ali ajd, ich hab nachgegeben und dir vorgeschlagen was du machen könntest, du machst beim alten weiter, ciganska posla
Ich habe keine Vorurteile gegnüber Roma, wo hast du den Bullshit denn her ?
Mir war tatsächlich so, dass mir mal jemand gesteckt hätte du wärst Roma, falls nicht brauch ich mich auch nicht entschuldigen da es ja nicht beleidigend gemeint war.
 
Ich hab nicht 0,1% roma in mir, aber im Gegensatz zu dir habe ich keine Vorurteile gegen Roma

Znao sam ja sa si jedna obična stoka nevaspitana, ali ajd, ich hab nachgegeben und dir vorgeschlagen was du machen könntest, du machst beim alten weiter, ciganska posla

und deshalb betonst du extra das du nichtmal 0,1 % Roma in dich hast :lol:
 
Wer mit Steinen im Glashaus umsich wirft und provoziert, der unterstellt einem Niveaulosigleit? Du Nichtsnutz bist doch schuld das es erst dazu kam. Muss man immer auf Ivo warten das die ungemütliche drecksarbeit gemacht wird ? Also sollst du lieber die fresse halten , gerade du solltest ganz leise sein
Kein Problem. Ich mach die Drecksarbeit gerne wieder, nur für dich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben