Marijanna_HR
Gesperrt
Kati, verstehe dich nicht. Warum sollte Aco nicht sagen , dass er Serbe ist ? In Bosnien leben bekanntlich 3 Völker.
Kati, die Grenzen auf dem Balkan wurden so oft verändert, dadurch ändert sich aber nicht automatisch auch die Nationalität eines Volkes. Die BiH-Kroaten sind genauso Kroaten wie auch wir aus (dem heutigen) Kroatien, war schon immer so. Genau so ist es auch mit den Kroaten aus anderen Gebieten, der Vojvodina z.B. Das Volk konnte sich die Grenzübergänge ja nicht aussuchen.![]()
Ist mir schon klar. Aber wenn du null mit zb Serbien am Hut hast, wirklich nichts, dann ist das Müll den man verzapft, indem man behauptet Serbe zu sein.
Kati, verstehe dich nicht. Warum sollte Aco nicht sagen , dass er Serbe ist ? In Bosnien leben bekanntlich 3 Völker.
Ich rede nicht von ihm! Ich erklär ihm das anhand dieses Mädchens aus meiner Klasse. Null Bezug zu Serbien und sagt sie ist Serbin. Geht nicht...
Wenn seine Eltern Serben sind, ist er auch Serbe. Davon abgesehen woher weißt du was er mit Serbien zu tun hat. Ich behaupte mal, dass er nicht in die bosniakische Moschee geht, auch nicht zur kroatischen Diaspora Folklore und sein lieblingsverein aus Belgrad kommt.
Wenn seine Eltern Serben sind, ist er auch Serbe. Davon abgesehen woher weißt du was er mit Serbien zu tun hat. Ich behaupte mal, dass er nicht in die bosniakische Moschee geht, auch nicht zur kroatischen Diaspora Folklore und sein lieblingsverein aus Belgrad kommt.
Ich rede nicht von ihm! Ich erklär ihm das anhand dieses Mädchens aus meiner Klasse. Null Bezug zu Serbien und sagt sie ist Serbin. Geht nicht...
selbst wenn sie kein Wort serbisch kann, wenn ihre Eltern ethnische Serben sind , dann ist sie auch Serbin.
Wobei dort genauso ein Denkfehler besteht, weil es auch nicht die "osteuropäische" Mentalität oder Kultur gibt. Schon durch unterschiedliche historische Entwicklungen, auch unterschiedlichen Glauben unterscheiden sich etwa Russen und Polen, sofern man überhaupt von nationalen Mentalitäten oder Charakteren sprechen kann, um einiges voneinander. Ebensolches gilt etwa für die baltischen Staaten, die ja auch als Osteurppäer gelten. Die Esten etwa sind in jeder Hinsicht mehr finnisch als "osteuropäisch".
Ich finde unsere Mentalität hat mehr mit Ukrainern, Polen und Russen zu tun,Eindeutig südländisch/mediteran. Die Mentalität bei uns hat wenig mit der in Polen, Russland ect gemein..
Ja das wir Jugos uns am ähnlichsten ist wohl klar,Nur weil die meisten Serben und Russen orthodox sind, sehen wir uns nicht ähnlicher. Vom Aussehen und der Mentalität haben wir mehr mit Kroaten und Bosniaken gemeinsam. Wer was anderes sagt lebt wohl in einer anderen Realität.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen