Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkaner, Südländer?

Ma--im Prinzip will er sagen dass Kroaten so kultiviert sind und Serben nicht..

Das heiß ? Ost Europäer sind unkultiviert? Und Süd Europäer sind Kultivierter ?

Ich glaube jedes Land hat genug Kultur aufzuweisen, dazu braucht man kein Süd Ost West oder Nord davor.
Die meisten Assoziieren mit Süden irgendwie etwas Rassiges Latino oder der gleichen.

Doch in vielen Berichten heiß es ja ''Süd-Slawen'' also sind die Serben ein Südliches Volk, denn auch Sie gehören wie die Kroaten u. Slowenen dem Slawischen Ursprung an.

Serbien ist mehr von den Türken geprägt..

uh...ajd mislite sta hocete

kako ste mi pametni

Im prinzip war ja so ziemlich der ganze balkan mal von den osmanen geprägt. Die einen mehr die anderen weniger. Mensch, deshalb sind so einige wörter auf bosnisch so "türkisch" .....alles von den osmanen. :facepalm:

Daj ne budi takva...lijepo ocu s tobom raspravljat a ti uvlacis "kurac" ^^

Also einen Kroaten aus Dalmatien kann man locker von einem Serben unterscheiden.

Wieso nicht? Bosnien ist geprägt worden von den Osmanen (Süden), Kroatien (v.a. Istrien & Dalmatien von Italien), rest Kroatiens eher vom Norden geprägt...deswegen auch städte die an so manch andere im norden erinnern.
Serbien von Russland geprägt...woher soll da das mediterane flair kommen??
Das heisst Serben aus Bosnien = Südländer :77:

Verstehe Babsi nicht wirklich. Als Lilith schrieb, dass es in Osteuropa große Unterschiede zwischen Balten, Polen und Russen gibt, bejahte sie das.. Dagegen sollen die Mentalitäten in Banja Luka, Split, Zagreb, Beograd, Tirana . gleich sein.

Im prinzip war ja so ziemlich der ganze balkan mal von den osmanen geprägt. Die einen mehr die anderen weniger. Mensch, deshalb sind so einige wörter auf bosnisch so "türkisch" .....alles von den osmanen. :facepalm:

Daj ne budi takva...lijepo ocu s tobom raspravljat a ti uvlacis "kurac" ^^

babsi hat doch recht wie kann serbien von russland geprägt sein?

Verstehe Babsi nicht wirklich. Als Lilith schrieb, dass es in Osteuropa große Unterschiede zwischen Balten, Polen und Russen gibt, bejahte sie das.. Dagegen sollen die Mentalitäten in Banja Luka, Split, Zagreb, Beograd, Tirana . gleich sein.

Dem muss ich dann doch widersprechen :jester: Ich glaube die Grenze der Sprache ist schon eine Grenze der Kultur, so kann also Beograd nicht die gleiche Mentalität haben wie Tirana o. Prishtina :) Eher dann zu Split und Zagreb o. Banja Luka

Das heisst Serben aus Bosnien = Südländer :77:

Odakle si ti? ^^ bist auch aus der "RS" und sagst du bist serbe? :P

Ich auch nicht...al ajd...ona je najpametnija od nas...divim joj se kolko je pametn :^^: :facepalm:
babsi hat doch recht wie kann serbien von russland geprägt sein?
Sprachlich gesehen schon. Kannst russisch? Wenn nicht lern es, es wird dir leichter
fallen als mir.

Ich auch nicht...al ajd...ona je najpametnija od nas...divim joj se kolko je pametn :^^: :facepalm:

Sprachlich gesehen schon. Kannst russisch? Wenn nicht lern es, es wird dir leichter
fallen als mir.
Darf ich das denn nicht :)

fallen als mir.

ne woher den kenn kein einzige russe und bin au aus rs und alle wo ich kenn wo von dort sind sagen die sind serbe oder kroate, der geburtsort ändert doch net deine dna sonst müsst ich ja sagen ich wär svabo :)

Zurück
Oben