Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkaner, Südländer?

..oder meinst du dass man den Kroaten aus Kroatien vom kroaten aus Bosnien unterscheiden kann?

Klar kann man sie unterscheiden wenn man sir kennt bzw einfach nur reden hört. Ich könnte ganz einfach unterscheiden ob kroate aus kroatien oder kroate aus bosnien... V.a. kenn ich wie gesagt größtenteils nur kroaten aus bosnien ;)

ich glaube wir reden aneinander vorbei...

Ah, ok...hab ich doch richtig verstanden.

Ist nicht meine Meinung, aber ok...

Wieso redets aneinander vorbei? Er versucht dir nur seine meinung näher zu bringen. Wie sieht deine meinung aus? :)

Aber es stimmt ;) wirklich...in wien gibts richtig viele aus bosnien (ich kenn viele aus mostar&umgebung und brcko&umgebung)
Und die meisten sind aus diesen regionen. Allerdings kenn ich auch viele aus der "RS" ...die kann ich zb nicht leiden..ein mädl aus meiner klasse ist aus der "RS" ...also BiH...aber eben serbisch orthodox...ich hab sie immer angeschrien wenn sie gemeint hat sie sei aus serbien :schlaege:
Ich hab das gehasst -.- ich sag auch meistens ich bin aus bosnien bin aber kroatin (nur darf ich das weil ich einen bezug zu kroatien schon immer hatte) :innocent:

wie alt ist den dein serbische klassenkameradin und von wo??

Klar kann man sie unterscheiden wenn man sir kennt bzw einfach nur reden hört. Ich könnte ganz einfach unterscheiden ob kroate aus kroatien oder kroate aus bosnien... V.a. kenn ich wie gesagt größtenteils nur kroaten aus bosnien ;)

Schätzchen,,,hier geht es nicht um die SPRACHE, sondern um das Aussehen...

ich verstehe eben nicht wieso ein bosnischer Kroate mediteraner sein sollte als ein bosnischer Serbe....

Oder ich steh aufm Schlauch

Ich verstehe diese Diskussion nicht ?

Griechenland und Albanien sind genauso Süd-Ost Europa. Damit meint man nichts negatives, oder der gleichen, es ist einfach die Geografische Lage.

Ma--im Prinzip will er sagen dass Kroaten so kultiviert sind und Serben nicht..

Schätzchen,,,hier geht es nicht um die SPRACHE, sondern um das Aussehen...

ich verstehe eben nicht wieso ein bosnischer Kroate mediteraner sein sollte als ein bosnischer Serbe....

Oder ich steh aufm Schlauch

Also einen Kroaten aus Dalmatien kann man locker von einem Serben unterscheiden.

Wieso nicht? Bosnien ist geprägt worden von den Osmanen (Süden), Kroatien (v.a. Istrien & Dalmatien von Italien), rest Kroatiens eher vom Norden geprägt...deswegen auch städte die an so manch andere im norden erinnern.
Serbien von Russland geprägt...woher soll da das mediterane flair kommen??

Also einen Kroaten aus Dalmatien kann man locker von einem Serben unterscheiden.

Wieso nicht? Bosnien ist geprägt worden von den Osmanen (Süden), Kroatien (v.a. Istrien & Dalmatien von Italien), rest Kroatiens eher vom Norden geprägt...deswegen auch städte die an so manch andere im norden erinnern.
Serbien von Russland geprägt...woher soll da das mediterane flair kommen??

Serbien ist mehr von den Türken geprägt..

uh...ajd mislite sta hocete

kako ste mi pametni

Zurück
Oben