H
hamza m3 g-power
Guest
International und wird an Harvard unterrichtet![]()
dann gib doch mal paar Quellen. Bosniaken sind schlimmer als Mazedonier was Geschichtsklau angeht.
Und Kulla
steht für
Du bist ja ein richtig dummer Bängl :claps: Kulas oder alb. Kullas sind auf dem ganzen Balkan und in der Türkei verbreitet. Was hat das mit Geschichtsklau zu tun? Im Kosovo und Albanien gibt es halt sehr viele Kulas, wegen dem Blutrache Gesetz von damals, was nicht heißt, dass Kulas albanisch sind. Haha es gibt sogar Kulas im arabischen Raum. You Freakin' Idiot!
Die berühmteste :
![Gradacac.jpg](http://www.turizam-bosna.com/images/stories/BiH/gradovi/gradacac/Gradacac.jpg)
Viele "Boshnjaken" aus Sangjak haben albanische Vorfahren (oder umgekehrt, vorallem Albaner mit Nachnamen Boshnjaki). Deswegen haben sich die Mythen so vermischt. Meinem bosnischen Kollegen aus Mostar sagen diese Mythen nicht viel, er kennt sie nur von den "Sandzaklis". Es ist kein Geheminiss, dass Albaner in Sangjak slawische Namen bekommen. Meine angeheirate Tante aus Rozhaj heisst kirchlich Hanè Nikollaj, aber staatlich Ankica Nikolic![]()
Da stimm ich dir ausnahmsweise mal zu... Zu deinem bosnischen Kollegen: Wenige haben Ahnung davon, weil es in einem Staat, der nach 3 Ethnien aufgeteilt ist einfach schwer ist, ein ausgeprägtes Geschichtsbewusstsein aufzubauen...
Ja, dann sollte er ja Djordje heissen und nicht Djerdj, und die Geschichte des Gjergj Elez Alia spielt zur Zeit der Osmanen, weil er sonst kein Alia im Namen hätte,und es gibt noch heute katholische Albaner, die "Hasanaj" oder "Selmani" mit Nachnamen heissen. ^^ Aber ja, Ali Pasha Gucia ist ja auch Boshnjake, auch wenn er der Führer der Liga von Prizren war. ^^
Du weißt gar nicht wieviele Leute in der Liga von Prizren kämpften, um nur eine Waffe in die Hand zu kriegen. Das war halt eure Blütezeit damals... Ali Pasa Sabanagic/Sabanagaj und sein Bruder Redzepagic hatten einen türkischen Vater. Das ist Fakt. Dass ihr jetzt sagt, er sei Albaner gewesen, weil er in der Liga von Prizren kämpfte schön und gut, wir behaupten das Gegenteil. Und darüber kann man sich bis morgen streiten. Deswegen lassen wir jeden in seinem Glauben
Ich meinte ihr Opa war Türke. Ihre Väter waren nämlich die Brüder Redzep und Saban, wie auch die Nachnamen zu Stande kamen.