Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball-Europameisterschaft 2013

565px-Logo_Olympiakos_Piräus.svg.png
 
Das wäre ja wohl ein witz wenn Teams wie Italien,Griechenland oder Türkei zu hause bleiben müssen und Mannschaften wie China,Brasilien oder Großbritanien dabei wären..:lol:

naja Brasilien würde ich nicht unterschätzen, in Bestbesetzung und im Normalfall ist man sicherlich in der Lage Italien oder Griechenland zu besiegen, auch die Türkei wäre schlagbar, ich sage nicht, dass die besser sind als unsere genannten Teams, aber normalerweise ist Brasilien die zweitstärkste Nation Lateinamerikas im Basketball, hinter Argentinien und sogar noch vor Puerto Rico, wobei das meiner Meinung nach Ansichtssache ist, Puerto Rico normalerweise auch stark. Argentinien ist fix qualifiziert, ebenso wie Puerto Rico und Mexiko, Mexiko scheint übrigens auch recht stark zu sein, sie gewannen die Amerikameisterschaft dieses Jahr und besiegten sogar Argentinien im Halbfinale und Puerto Rico im Endspiel. USA nahm nicht teil, da sie schon qualifiziert waren.

China ist etwas abgesackt, vor paar Jahren waren sie wirklich im Aufschwung, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bei der Asienmeisterschaft wirklich deren beste Mannschaft war, kanns mir kaum vorstellen. China ist normalerweise schon das beste, was es im asiatischen B-Ball gibt. Großbritannien gehört aber definitiv noch lange nicht in eine Weltmeisterschaft, auch wenn die Briten große Fortschritte machen, sollen sie erstmal in ein EM Viertelfinale kommen oder sowas.

ich stimme dir aber soweit zu, ich würde die Wildcards an Italien, Russland, Griechenland und Brasilien verteilen. Eventuell Russland raus und dafür mit zwei zugedrückten Augen die Chinesen, aber Russland hat momentan zumindest normalerweise eindeutig mehr zu bieten.
 
naja Brasilien würde ich nicht unterschätzen, in Bestbesetzung und im Normalfall ist man sicherlich in der Lage Italien oder Griechenland zu besiegen, auch die Türkei wäre schlagbar, ich sage nicht, dass die besser sind als unsere genannten Teams, aber normalerweise ist Brasilien die zweitstärkste Nation Lateinamerikas im Basketball, hinter Argentinien und sogar noch vor Puerto Rico, wobei das meiner Meinung nach Ansichtssache ist, Puerto Rico normalerweise auch stark.
Ja,wenn alle in best Besetzung wären,dann hätte Brasilien nix zu melden gehabt..ausser Argentinien kannste sie alles vergessen dort,also halte nicht viel von den anderen Teams aus Südamerika..
 
Ja,wenn alle in best Besetzung wären,dann hätte Brasilien nix zu melden gehabt..ausser Argentinien kannste sie alles vergessen dort,also halte nicht viel von den anderen Teams aus Südamerika..

Ansichtssache, Brasilien hat aber schon mehrfach bewiesen, dass sie was drauf haben, die haben eine vielzahl von NBA Spielern sowie auch Spieler, die stark in der Euroleague sind, Melo (großes Talent), Barbosa, Thiago Splitter kann man sicher mit den besten europäischen Basketballern vergleichen, außer halt mit den Megastars wie die Gasols, Navarro, Parker oder Nowitzki.

Puerto Rico hat eine sehr lange und große Basketballtradition, beispielsweise besiegten sie bei der WM 02 große Mannschaften wie Jugoslawien (späterer Weltmeister) und 2004 schafften sie einen Meilenstein, als man sogar die USA bei Olympia besiegen konnte. Prinzipiell hat Puerto Rico immer sehr starke Individualisten und stellt auch einige NBA Spieler in Bestbesetzung. Am bekanntesten sicher Barrea und Arroyo (wobei er wohl nicht mehr dabei sein dürfte)

Argentinien war lange Zeit neben Spanien und der USA die beste Basketballnation, sie haben aber einen Generationswechsel und ein eher junges Team am Start, wo einige wirklich sehr begabte Jungs bei sind. Die Superstars wie Oberto, Nocioni, Ginobili oder Pablo Prigioni sind nicht mehr dabei außer Luis Scola, dafür Talente wie Fernandez und einige andere.

Also die Drei sind schon eigentlich sehr gute Teams. Mexiko kann ich nicht einschätzen, sie haben aber in Ayon einen Topspieler, der auch MVP wurde, die Mannschaft muss schon Qualität mitbringen, wenn man Argentinien und Puerto Rico schlagen kann, weiss es aber wirklich nicht genau

gerade bei Italien bin ich vorsichtig, da ist viel Potenzial, aber man ist noch recht unerfahren, wenn man von Bargnani, Belinelli und Gallinari absieht, oder Mancinelli
 
Wird im November ausgelost und weshalb hat Türkei mehr Gründe in der WM teil zu nehmen als Gr?

gruende die fur die turkei sprechen

- die turkei ist aktueller vizeweltmeister

- turkische sponsoren turkish airlines,beko investieren viel geld fur solche veranstaltungen,naturlich mochten die sponsoren wenn es geht die turkei auch live sehen.

- die turkische nachwuchsarbeit hat gute leistungen/arbeit gezeigt die u18 ist vor kurzem europameister geworden.
 
gruende die fur die turkei sprechen

- die turkei ist aktueller vizeweltmeister

- turkische sponsoren turkish airlines,beko investieren viel geld fur solche veranstaltungen,naturlich mochten die sponsoren wenn es geht die turkei auch live sehen.

- die turkische nachwuchsarbeit hat gute leistungen/arbeit gezeigt die u18 ist vor kurzem europameister geworden.

Dein letztes Argument würde ich nicht geltrn lassen, da die WM schon im kommenden Jahr stattfindet.

Was gegen die Türkei spricht:

- In Auswärtsturnieren immer erfolgslos.
 
gruende die fur die turkei sprechen

- die turkei ist aktueller vizeweltmeister

- turkische sponsoren turkish airlines,beko investieren viel geld fur solche veranstaltungen,naturlich mochten die sponsoren wenn es geht die turkei auch live sehen.

- die turkische nachwuchsarbeit hat gute leistungen/arbeit gezeigt die u18 ist vor kurzem europameister geworden.

ah stimmt. das habe ich ganz vergessen. :lol: dann müssten wir eine bekommen
 
ja gut, schlechte Spieler natürlich nicht, aber auf dem Level eines Tim Duncans oder Kobe Bryant? Schon sehr gewagt die Aussage. Sehe aber Tony Parker, Pau Gasol und Nowitzki alle als auf einer ebene an, was das spielerische Level betrifft. Parker ist auf jedenfall einer der ganz großen Stars im europäischen Basketball, aber eben spielt er bei einem der besten Vereine der Welt, die San Antonio Spurs gehören zu den absoluten Topteams. Allein Ginobili und Tim Duncan sind absolute Legenden.

- - - Aktualisiert - - -



wechselt er jetzt in die NBA? Auf jedenfall hat er eine sehr gute Zukunft vor sich. beeindruckend übrigens, wie sich Nicola Batum entwickelt hat, auch die von Nando De Colo ist sehr interresant. Frankreich wird auch in der Zukunft oben mitspielen. 2014 müssen sie wohl auf Parker verzichten, aber vielleicht kann man da ja auf Noah, Turiaf, Mahudi zurückgreifen.
Ja, von Memphis Grizzlies gedraftet und dan gleich ein Trade mit den Nuggets vollzogen, so das er in Denver spielen wird.
 
Was ein Turnier, sehr ungewöhnlich angefangen mit vielen Überraschungsmannschaften, zum Ende hin aber wieder "normal". Bis auf Kroatien hätte man auf alle 3 Halbfinalisten tippen können. Litauen war im Finale, hat mich gefreut, wurden auch immer stärker, am Ende machte sich dann aber auch das Fehlen einiger Spieler deutlich. Spanien hat "nur" mit einem Marc Gasol gespielt, und sind nur knapp gescheitert. Man stelle sich nun noch den anderen Gasol, Ibaka und Navarro hinzu. Spanien ist auch im Basketball immer noch die creme de la creme, kann man nichts zu sagen. Frankreich, das für mich unsympathischste Team überhaupt, hat es verdient zu gewinnen, sie (oder Parker :lol: ) haben nie aufgegeben.

Insgesamt ein gutes Turnier, mit vielen spannenden Spielen, vielen Überraschungen und Enttäuschungen.
 
Zurück
Oben