Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball WM in China

Seh das ganz positiv aus russischer sicht , habt doch ne top auslosung gehabt . Denke mal das ihr mit den chinesen und euren freunden den polen um den 2ten viertelfinalspot spielen werdet . Argentinien wird schon sehr schwierieg . Aber ihr packt das😉

Wenn das stimmt wÀre doch einfach genial. V.a. wenn sie dann hoffentlich auch mit Lust spielen. Einfach sportlich darf man sich auf so ein Team dann nur freuen.

Ich habe an das Turnier keine besonderen Erwartungen aus unserer Sicht. Unserem Verband haben AK-47 als PrÀsident und Basarevich als Trainer sehr sehr gut getan. Da laufen paar ganz gute Sachen und die gilt es weiter zu verfolgen. Freue mich auch, wenn die ganzen Kulagins usw. da auch dort bisschen was zeigen.

Dabei habt ihr ein Freifahrtsschein bis zum Viertelfinale schon von den Chinesen bekommen. Da ist aber auch Schluss, weil dann die Serben und die Spanier kommen, oder die Italiener, wenn eine Sensation stattfindet und Viertelfinale endspricht eurem Leistungsstand mit nichten und das ist kein Diss. Und wenn ich sehe dass ein Kroatien oder ein Lettland nicht dabei ist, kullern mir zwei TrÀnchen runter.

Was hat denn Kroatien geleistet? Soweit ich mich erinnere, haben die von unseren bei dem Turnier bei euch den Arsch voll bekommen. Kein Diss und so. Und die Letten sind v.a. interessant mit ihrem Riesenbaby.

Italien ist kein absoluter Burner im Basketball zur Zeit. Bzw. weiß nicht, wie die jetzt in der Quali waren. Aber da wĂŒrde ich trotzdem keinen Vergleich scheuen. Serbien und Spanien sind in der Tat andere Hausnummern. FĂŒr uns geht es vor allem darum, paar Neue heran zu bringen, die auch Erfahrungen sammeln zu lassen, sich fĂŒr jedes grĂ¶ĂŸere Turnier in den nĂ€chsten Jahren zu qualifizieren. In der Breite solider aufgestellt zu sein. Das sollte der Maßstab der nĂ€chsten Jahre sein. ist er wohl auch seitens des Verbands und das ist auch völlig ok so.

Als ob die Russen irgendwas ohne chemische Hilfe hinbekommen wĂŒrden:lol:

seit Kroatien nicht mehr von der alten yu-basketball schule profitiert bzw die damalige yu-generation ihren Zenit ĂŒberschritten hatte und zurĂŒckgetreten ist hat Kroatien angefangen im Basketball zu loosen. da hat lilith schon recht, dass man als Kroate eher nen bogen um Basketball machen sollte, wenn man auf dem Niveau von Marokko oder Nicaragua ist

...ich misch mich kurz rein...ja bla bla...rechtsnachfolger bla bla bla...nur wurde serbien als eigenstÀniger staat nie weltmeister...mit monte 2 x...sogar die fiba kackt auf das "wir sind rechtsnachfolger also gehören uns alle titel von 45 bis 91 alleine" gelaber...

Ist halt so, nicht von 45, von 1918-1991 bzw. heute, als GrĂŒnder 1918 und alleiniger rechtsnachfolger Jugoslawiens 1991 bzw. 2006 bei der Trennung von Montenegro. Die drei EM Titel 1995-2001 und zwei WM Titel 1998/2002 war ein rein serbisches Team, ganz egal ob es nicht unter den Namen Serbien war

Was hat denn Kroatien geleistet? Soweit ich mich erinnere, haben die von unseren bei dem Turnier bei euch den Arsch voll bekommen. Kein Diss und so. Und die Letten sind v.a. interessant mit ihrem Riesenbaby.

Italien ist kein absoluter Burner im Basketball zur Zeit. Bzw. weiß nicht, wie die jetzt in der Quali waren. Aber da wĂŒrde ich trotzdem keinen Vergleich scheuen. Serbien und Spanien sind in der Tat andere Hausnummern. FĂŒr uns geht es vor allem darum, paar Neue heran zu bringen, die auch Erfahrungen sammeln zu lassen, sich fĂŒr jedes grĂ¶ĂŸere Turnier in den nĂ€chsten Jahren zu qualifizieren. In der Breite solider aufgestellt zu sein. Das sollte der Maßstab der nĂ€chsten Jahre sein. ist er wohl auch seitens des Verbands und das ist auch völlig ok so.

Nach jugoplastika kam nix mehr. Bis heute legendÀr

Hallo erstmal zusammen , hab mir alles durchgelesen und muss sagen du bist ja sehr von deinem team ĂŒberzeugt. Allerdings weiss ich nicht warum? Bei welchem grossereignis ( auf neutralem boden )habt ihr die griechen denn schon besiegt? Und tschechien , brasilien und neuseeland ist auch keine laufkundschaft. Bei diesem modus , darf sich kein team nen ausrutscher erlauben, denn die usa werden beide nicht besiegen . Ein schwaches viertel und der traum vom viertelfinale könnte vorbei sein. Aber eins ist fakt , kommt giannis habt ihr keine chance aufs Viertelfinale , das sollte auch dir klar sein.

Ich sehe das ganz anders und ich kann dir auch erklĂ€ren, warum. Zum einen haben wir die bessere Mannschaft. Wir sind das beste shooting Team Europas. Da können mit uns nur die Serben oder ansatzweise die Italiener mithalten. Ihr hingegen habt ĂŒberhaupt keine Shooter außer vielleicht Papapetrou. Unser grĂ¶ĂŸtes Problem ist die Centerposition aber da habt ihr wirlich nichts vorzuweisen. Nur einen 37 jĂ€hrigen Bourousis und einen 35 JĂ€hrigen Printezis, der die ganze Saison einen Scheiß spielt, dann wĂ€ren da noch Koufos, der die ganze Saison praktisch nicht gespielt hat und zwei Katastrophen mit Papagiannis und Bogris. Damit seid ihr jedem halbwegs ordentlichem Team schutzlos ausgeliefert.

Das eigentliche Problem ist, dass bei euch seit Jahren nichts nachkommt in Sachen Jugend. Da kannst du mir vertrauen, weil ich mir das ganze Jahr ĂŒber alle Jugendturniere anschaue. Wir gehören mit Litauen, Serbien, Spanien und Frankreich zu den besten in diesem Bereich. Zwar hatten wir Schwierigkeiten unsere bisherigen Potentiale zwischen 18-22 weiterzuentwickeln aber dieser Fehler wird uns mit der 02-03 Generation nicht mehr passieren.

Um bei dem Spiel zu bleiben... ist das einzige, was ihr vorweisen könnt, zwei Euroleague Guards. Traditionell ist diese Position auch eure StÀrke, allerdings habt ihr mit Calathes, der sogar von der Freiwurflinie eine 50 prozentige Quote aufweist, von seiner Dreierquote will ich gar nicht reden.

Der andere Playmaker ist natĂŒrlich Sloukas, der diese Saison zugegebenermaßen noch einmal einen Sprung gemacht hat. Trifft meistens die richtigen Entscheidungen, findet den offenen Mann, hat seinen Midranger extrem verbessert und kann inzwischen Dreier on the top und off the dribble nehmen. Er ist aber sehr schwach im eins gegen eins und eher ein schwacher Scorer.

Dem gegenĂŒber wird ein Cedi Osman als Point Forward stehen mit 2,04 m, der höllisch stark im eins gegen eins ist und Furkan Korkmaz mit 2,01m, der diese Saison ordentlich an Masse zugelegt hat.

Vielleicht zeige ich dir mal, was er im Alter von 17 Jahren mit Sloukas angestellt hat, damit du den Unterschied merkst.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂŒr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Zeiten mit Diamantidis, Papaloukas und Spanoulis sind also vorbei, allerdings habt ihr mit Antetokounmpo eine andere Lokomotive gefunden, den man nicht gĂ€nzlich unschĂ€dlich machen können wird. Auch wenn wir annehmen, dass er kommt, wird es trotzdem einige Fragen geben, die erstmal beantwortet werden mĂŒssen.

Erstmal wird er mindestens bis Ende Mai spielen und das durchschnittlich 40min in jedem Playoffspiel. Er wird also bis zu den Vorbereitungen (Anfang Mai) kaum Regenerationszeit haben. Des Weiteren wissen wir nicht wie das langsame griechische Spiel mit Giannis Spiel zusammenpassen wird. Der Court ist wesentlich kleiner und man kann viel besser die Zonen dicht machen. Und du kannst dir sicher sein, dass es nicht wie in der NBA sein wird, weil man ihn richtig hart rannehmen wird. Man wird versuchen ihn zu verlangsamen und seine Schultern zu blockieren, um ihn zum Werfen zu zwingen. Dadurch werden sich natĂŒrlich auch RĂ€ume öffnen aber da ihr so gut wie keine Shooter habt, werdet ihr diesen Vorteil kaum ausnutzen können. Ob und wie er sich ins Zeug legt und inwiefern die Bucks da zusehen, bleibt abzuwarten. Ich bin ziemlich sicher, dass Cedi und Ersan ihn ziemlich gut im Griff haben werden, auch wenn er 30+ macht, spielt es keine Rolle solange die anderen keinen Rythmus finden.

Deswegen ist es eher so, dass Griechenland ohne Giannis keine Chance haben wird und mit ihm es höchstens spannend wird. Nachdem Turnier werden Bourousis und Printezis wohl ihre NM-Karriere an den Nagel hÀngen und spÀtestens ab nÀchstem Turnier wird Griechenland immer mehr an Boden verlieren, das ist gar nicht mehr zu verhindern.

ZurĂŒck
Oben