Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball WM in China

...ich misch mich kurz rein...ja bla bla...rechtsnachfolger bla bla bla...nur wurde serbien als eigenstäniger staat nie weltmeister...mit monte 2 x...sogar die fiba kackt auf das "wir sind rechtsnachfolger also gehören uns alle titel von 45 bis 91 alleine" gelaber...

Alles nach 1990 kann man zählen, auch wenn es dreißig war sich einfach weiter Jugoslawien zunennen

Höchstens spannend ist gut . Wie gesagt du scheinst sehr überzeugt von deinem team zu sein . So wie sich das anhört , müsstet ihr eig min. Ins semifinale einziehen. Auf die frage wann ihr uns auf neutralem boden bei einem grpssereignis geschlagen habt , hast du natürlich nicht geantwortet . Wenn giannis kommt ,keine chance für euch , ansonsten wirds spannend. Und was in 2 oder 4 jahren ist , sollten wir auch erst dann jahren diskutieren.

Was hat denn Kroatien geleistet? Soweit ich mich erinnere, haben die von unseren bei dem Turnier bei euch den Arsch voll bekommen. Kein Diss und so. Und die Letten sind v.a. interessant mit ihrem Riesenbaby.

Italien ist kein absoluter Burner im Basketball zur Zeit. Bzw. weiß nicht, wie die jetzt in der Quali waren. Aber da würde ich trotzdem keinen Vergleich scheuen. Serbien und Spanien sind in der Tat andere Hausnummern. Für uns geht es vor allem darum, paar Neue heran zu bringen, die auch Erfahrungen sammeln zu lassen, sich für jedes größere Turnier in den nächsten Jahren zu qualifizieren. In der Breite solider aufgestellt zu sein. Das sollte der Maßstab der nächsten Jahre sein. ist er wohl auch seitens des Verbands und das ist auch völlig ok so.

Die Kroaten haben Spieler, bei denen die anderen Basketballnationen vor Neid erblassen, gerade in den Positionen 4 bzw 5. Da wäre ein Zizic, Bender, Zubac, Bogdanovic oder auch ein Mario Hezonja und dabei nimmt es kein Ende. Was da nachkommt, ist echt schlimm. Da sind 100%tige die in der NBA landen werden mit Prkacin und Tisma.

Ihr Nachteil war es glaube ich, dass sie während der Quali auf diese genannten Spieler verzichten mussten. Erstaunlicherweise schaffen sie es nicht, eine ordentliche Mannschaft auszustellen. Sie sind zwar sehr schwach in den Guard Positionen aber zwischen Polen oder Russland liegen Welten, da kannst du mir glauben. :lol:

Und Lettland besteht nicht nur aus Porzingis. Sie werden in den nächsten Jahren sicher die Top 10 in den Fiba Rankings erreichen. Strelnieks, Timma, Kurucs, Porzingis, Pacesniks, Meiers und Smits und die Bertains Brüder um einige Namen zu nennen. Kaum zu fassen, dass so eine kleine Nation so viele gute Spieler hervorbringt. :lol:

Bei den Italienern kommt zwar auch kaum was nach aber wenn sie ihre Stars zusammenkriegen mit Datome, Melli und ganz besonders Bellinelli und Gallinari können sie jede Mannschaft auf dem falschen Fuß erwischen. Nur sind sie unterm Korb sehr schwach und Russland hat quasi nur große Spieler bis auf Fridzon, Shved und Kvostov. Deshalb ist es schwer zu erraten, wer sich durchsetzen wird aber ich sehe Italien noch vor Russland aber dass sich da Serbien und Spanien durchsetzen wird, ist fast schon sicher. Eigentlich schade, dass man bei so viel Losglück nicht weiterkommen kann.

Wenn wirklich Welten dazwischen liegen. Dann erklär mir die letzte EM. Das ist weniger eine sportliche Analyse als sonstigen Sympathien bzw. Antipathien geschuldet. Glaubs mir:)

Unsere haben die Quali auch eigentlich durchgängig nie in Bestbesetzung gespielt. Und falls die Kroaten auch abseits vielleicht Pobleme haben, ihre Stars zu motivieren, dann ihr Problem. Bei den Serben scheinen in der Masse die Probleme auch nicht bei der Klasse der Spieler sondern so im Verband, dass die keine Lust offenbar haben. Und wenn Stars nicht als Mannschaft funzen, können sie sicherab und an Spiele als Einzelperson entscheiden, aber nicht allein.

Höchstens spannend ist gut . Wie gesagt du scheinst sehr überzeugt von deinem team zu sein . So wie sich das anhört , müsstet ihr eig min. Ins semifinale einziehen. Auf die frage wann ihr uns auf neutralem boden bei einem grpssereignis geschlagen habt , hast du natürlich nicht geantwortet . Wenn giannis kommt ,keine chance für euch , ansonsten wirds spannend. Und was in 2 oder 4 jahren ist , sollten wir auch erst dann jahren diskutieren.

Auf die Frage kann ich nochmal eingehen, wenn du drauf bestehst. Also traditionell war/ist Basketball in der Türkei eher eine Randerscheinung und über die Jahre hinweg, war der griechische Basketball einfach stärker, weil er einen ganz anderen Stellenwert hat aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ihr wegen eurer alternden Gesellschaft und der finanziellen Krise nicht auf Dauer mithalten können werdet. Seit Jahren habt ihr zum Beispiel keine Center in euren Jugendteams. Nicht dass sie schlecht sind, sie existieren einfach nicht, weil man keine findet und das, was nachkommt, zerstört Pao ganz gerne mal (Papagiannis, Charalampopolous) und mit Kalaitzakis sieht es nicht anders aus. Da wären noch Rogvapolous und Arsenopolous und das wars auch schon.

Die Namen mögen falsch sein, mach mir jetzt nicht die Mühe unaussprechliche griechische Namen zu merken.

Was in der Vergangenheit war, ist Vergangenheit und wer vorne liegt, wird sich demnächst zeigen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn wirklich Welten dazwischen liegen. Dann erklär mir die letzte EM. Das ist weniger eine sportliche Analyse als sonstigen Sympathien bzw. Antipathien geschuldet. Glaubs mir:)

Unsere haben die Quali auch eigentlich durchgängig nie in Bestbesetzung gespielt. Und falls die Kroaten auch abseits vielleicht Pobleme haben, ihre Stars zu motivieren, dann ihr Problem. Bei den Serben scheinen in der Masse die Probleme auch nicht bei der Klasse der Spieler sondern so im Verband, dass die keine Lust offenbar haben. Und wenn Stars nicht als Mannschaft funzen, können sie sicherab und an Spiele als Einzelperson entscheiden, aber nicht allein.

Ja, sicherlich spielen andere Faktoren mit eine Rolle. Ob man die Spieler an die Strippe bekommt oder wie viele verletzt sind. Fakt ist, dass russische Spieler in der NBA oder sonst wo, kaum eingespannt werden. Da habt ihr ja nur euer Riesenbaby Mozgov, der seit Jahren kaum spielt und wahrscheinlich einer der überbezahltesten Spieler in der NBA ist. Euer Vorteil ist, ihr habt erfahrene Spieler, die sich aus der Jugend kennen. Große Bigs die gut schießen können und wenige ganz ordentliche Guards aber wenn da demnächst mal nichts nachkommt, sieht es bei euch auch ziemlich düster aus.

Randerscheinung ? Welche sportarten stehen bzw standen denn bei euch im fokus ? So weit ich weiss ist und war es neben fussball der beliebteste sport in der türkei. Wobei es auch der etfolgreichste teamsport in der türkei ist.ausgenommen eure volleyball frauen.

- - - Aktualisiert - - -

Und komm mir jetzt biitte nicht mit ringen oder gewichtheben an ^^

- - - Aktualisiert - - -

Und komm mir jetzt biitte nicht mit ringen oder gewichtheben an ^^

Also bei uns überschattet Fußball alles. 95% der Menschen schauen sich nur Fußball an und Basketball ist zwar wie du sagst an zweiter Stelle aber ist weistestgehend nicht vorhanden bis auf wenige Städte. Da wäre Izmir mit Pinar Karsiyaka, Efes, Darüssafaka, Fenerbahce (eher schlecht als recht) und unser Augapfel in Sachen Basketball Banvit in Bandirma. In großen Teilen des Landes kennt man Basketball gar nicht und das müssen wir ändern.

Aber wie du schon richtig festgestellt hast, ist Basketball bei uns die erfolgreichste Ballsportart. Die Frauen sind besser als die Männer aber auch die werden in der Zukunft federn lassen.

Also , wer am ende wen schlägt steht noch in den sternen . Wir sollten nicht vergessen das Basketball ein teamsport ist und nicht nur aus individuuen besteht . Ausserdem spielt auch die tagesform ne grosse rolle und ein bisschen glück gehört auch dazu ... also allen teams gratulation zur quali und viel glück. Natürlich drück ich uns am meisten die daumen😉

keine lust alle romane zu zitieren daher hier drei antworten auf einmal.

1. dream team gabs nur eins, alles andre ist n witz!

2. welche nm beginnt anfang mai mit der vorbereitung?!

3. sie heissen bertans!

1. Für mich gibts mehr und nicht nur 1992

2. gemeint war natürlich Anfang August.

3. Ist mir egal.

Zurück
Oben