Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball WM in China

muss mal meinen senf zu einigen sachen geben...

@toruko ich gebe dir recht, dass ihr vllt. den tick besser individuell aufgestellt seid als griechenland, vorausgesetzt die treten ohne giannis an. allerdings spielt dieser geringe individuelle unterschied auf nationalmannschaftsebene keine so große rolle. die türken enttäuschen schon traditionell und wenn ich jetzt 5000 euro setzen müsste bei einem aufeinandertreffen der griechen(auch ohne giannis) mit euch, dann würde ich auf die griechen setzen. einfach, weil es ungewöhnlich klingt, dass die türkei griechenland (oder 5,6 andere länder) im basketball schlägt. glaub mir bei so 5000 euro sind wir schon an nem punkt angelangt, wo ich im sport auf albanien gegen serbien setzen würde, wenn ich iwas wetten müsste und ich albanien in einer fantasiewelt mehr chancen einräumen würde.
also da fließen keine symphatien ein...
individuell sehe ich uns stärker als die letzten jahre, da viele spieler nba luft schnuppern durften und die meisten davon sich auch zumindest halbwegs(boban) dort etabliert haben. stärker auch natürlich im hinblick darauf, dass wir letzte em mit f-mannschaft antreten durften, aber auch in bestbesetzung vor allem wenn auch jokic dabei ist, der aktuell der drittbeste center weltweit und bester europas ist.
da könnte man doch sagen silber ist kein großer erfolg mehr, wenn es schon mit schwächeren teams 3 mal in serie geklappt hat.
individuell ist und bleibt jedoch individuell und wer sich zu sehr darauf fixiert, der soll tennis oder boxen gucken... daher wäre silber wieder mega geil und eine absolute ehre für das serbische team, zumal es auch die kehrseite der medaille gibt, dass man von nba basketball sich auf den alten wieder umstellt bzw. dass man so sehr sein spiel verändert hat, das man für die nationalmannschaft garnicht mehr so wertvoll ist. außerdem sind spieler wie teodosic nicht gerade obenauf mental in dieser stufe der karriere.
auch boban kriegt ja schon jahre nicht mehr besonders hohe einsatzzeiten, bjelica und bogdan haben wohlmöglich ihr leader bewusstsein verloren, da sie bei den kings in der hierarchie nicht ganz oben stehen. also da liegen steine auf dem weg und nun ist die frage räumt man sie aus dem weg und zeigt die individuelle klasse bestmöglich. wenn ja, dann wirds wieder nur gegen die usa scheitern, wenn nein könnte es ein böses erwachen geben und die russen schmeißen uns im viertelfinale raus oder italiener in der 2.gruppe.
bei den türken und einigen anderen ist es garnicht soviel anders, nur halt auf geringerem niveau.

ansonsten hast du garnicht so unrecht, dass den griechen ein giannis wohlmöglich nichtmal sooo krass weiterhilft. nba ist anders...

@lilith wie kommst du drauf, dass wir probleme hätten? wegen der quali, was wir mit dem nothaufen da spielten? wir haben die quali mit spielern geschafft, die zu einem großen teil wissen, dass sie bei der wm nur paar minütchen bekommen. klar bei vielen ist das nicht großartig anders, aber dennoch wissen die meisten, dass ein konkurrenzkampf überhaupt besteht. bei uns wird dieser zumindest in der starting 5 nicht vorhanden sein... also im prinzip so, dass ich dafür kämfe, damit leute die das 10fache verdienen sich abermals in naher zukunft als helden feiern können. bin unter den umständen zufrieden, dass wir überhaupt dabei sind.
unter dem strich ist unnötig über irgendwelche verbandsprobleme zu schwadronieren beim dreifachen vizemeister.

@vukovarac serbien ist fünffacher weltmeister und wenn euch das nicht passt, dann schließt euch uns wieder an, dann seid ihr das auch...
jedoch ist viel blödes und respektloses vorgegangen in den letzten jahrzehnten, deshalb müsstet ihr in dem land erstmal paar jahrzehnte unterprivilegiert leben. aber hey rekordweltmeister im basketball!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei euch ist die Rechnung sehr einfach. Verliert ihr gegen Spanien im direkten Spiel, seid ihr im Halbfinale raus, gewinnt ihr, müsst ihr gegen die Franzosen ran und da sehe ich Frankreich leicht vorne im optimalen Fall aber man weiß nie. Ich denke, dass ihr die Spanier aber schlagen werdet.

In unserem Falle ist es der beste Kader, den wir seit 2010 haben, falls keine Verletzungen aufkommen. Im Best Case ist ein Viertelfinaleinzug drin. Es stimmt zwar, dass wir nach 2010 nicht sehr gut abgeschnitten haben aber man muss die Umstände kennen. Unser Platz im Fiba Ranking hat uns immer in sogenannte Todesgruppen gebracht und na ja bis letztes Jahr haben wir das durchlebt, was den Griechen bevorsteht.

Jetzt liegt es an uns zu zeigen, dass wir die bessere Mannschaft haben. Es wird auf jeden Fall eines der besten Turniere, weil Topstars kommen werden, um sich in China blicken zu lassen. Sponsorenverträge etc.

Mal sehen, wer sich alles so verletzt vor der WM. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Und die die WM wird der Anfang der neuen 8 Jahreswertung, heißt wer bei der WM gut abscheidet, wird unter den Top10 landen und das bedeutet für Lettland, Kroatien und Slowenien, dass sie die Arschkarte gezogen haben. :lol:

Bei euch ist die Rechnung sehr einfach. Verliert ihr gegen Spanien im direkten Spiel, seid ihr im Halbfinale raus, gewinnt ihr, müsst ihr gegen die Franzosen ran und da sehe ich Frankreich leicht vorne im optimalen Fall aber man weiß nie. Ich denke, dass ihr die Spanier aber schlagen werdet.

In unserem Falle ist es der beste Kader, den wir seit 2010 haben, falls keine Verletzungen aufkommen. Im Best Case ist ein Viertelfinaleinzug drin. Es stimmt zwar, dass wir nach 2010 nicht sehr gut abgeschnitten haben aber man muss die Umstände kennen. Unser Platz im Fiba Ranking hat uns immer in sogenannte Todesgruppen gebracht und na ja bis letztes Jahr haben wir das durchlebt, was den Griechen bevorsteht.

Jetzt liegt es an uns zu zeigen, dass wir die bessere Mannschaft haben. Es wird auf jeden Fall eines der besten Turniere, weil Topstars kommen werden, um sich in China blicken zu lassen. Sponsorenverträge etc.

Mal sehen, wer sich alles so verletzt vor der WM. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Und die die WM wird der Anfang der neuen 8 Jahreswertung, heißt wer bei der WM gut abscheidet, wird unter den Top10 landen und das bedeutet für Lettland, Kroatien und Slowenien, dass sie die Arschkarte gezogen haben. :lol:

sollte es zu dem kracher gegen frankreich kommen im halbfinale wird das bestimmt ein mega spannendes spiel. mit jokic sehe ich uns favorisiert, aber auch nur so 60:40... sonst 50:50 oder 1 % pro france....

unglaublich, dass es schon fast 5 jahre her ist, dass batum in der schlussphase plötzlich wie ein psychopath traf und wir dennoch den sieg über die zeit retteten und ins finale einzogen nach langer flaute im serbischen basketball...

https://www.youtube.com/watch?v=BJKTitMJYyo

Höchstens spannend ist gut . Wie gesagt du scheinst sehr überzeugt von deinem team zu sein . So wie sich das anhört , müsstet ihr eig min. Ins semifinale einziehen. Auf die frage wann ihr uns auf neutralem boden bei einem grpssereignis geschlagen habt , hast du natürlich nicht geantwortet . Wenn giannis kommt ,keine chance für euch , ansonsten wirds spannend. Und was in 2 oder 4 jahren ist , sollten wir auch erst dann jahren diskutieren.

Lass dir von dem trottel nichts einreden :lol: hast du nicht gesehen was die Türken für einen Mist zusammengespielt haben bei der letzten EM im eigenen Land?:lol: Torukos shootingstars die angeblich nachkommen im türkischen Basketball sind irgendwelche Bengel die weit weniger was drauf haben als z.b. ein Koniaris

Mit Giannis haben die Türken 100% keine Chance uns zu schlagen ohne ihn 99% keine Chance uns zu schlagen:lol: das Wort das es "angeblich spannend" wird ist seeeeehr weit hergeholt von Toruka.:pc:

Lass dir von dem trottel nichts einreden :lol: hast du nicht gesehen was die Türken für einen Mist zusammengespielt haben bei der letzten EM im eigenen Land?:lol: Torukos shootingstars die angeblich nachkommen im türkischen Basketball sind irgendwelche Bengel die weit weniger was drauf haben als z.b. ein Koniaris

Mit Giannis haben die Türken 100% keine Chance uns zu schlagen ohne ihn 99% keine Chance uns zu schlagen:lol: das Wort das es "angeblich spannend" wird ist seeeeehr weit hergeholt von Toruka.:pc:

Ihr wart ja auch so viel besser, dass ihr mit eurem besten Aufgebot einen Entscheidungsspiel gegen Polen spielen musstet. :lol:

Ja, unsere Bengel haben weit weniger drauf als ein Koniaris, deshalb haben wir 4 NBA-Spieler und ihr abgesehen von einem Nigerianer einen, der nie spielt.

In Wahrheit sieht es so aus.

Wilbekin besser als Sloukas
Furkan besser als Calathes
Cedi besser als Papanikolaou
Ersan Ilyasova besser als Printezis
Ömer Asik besser als Bourousis
usw.

Nicht mal der Nigerianer kann euch retten. :pc:

Ihr wart ja auch so viel besser, dass ihr mit eurem besten Aufgebot einen Entscheidungsspiel gegen Polen spielen musstet. :lol:

Wir waren selbstverständlich deutlich besser du looser:lol: Wir haben dieLithaun mit plus 14 rausgekickt und wären um ein haar ins Halbfinale eingezogen hätten die russen nicht gedopt:walk:

- - - Aktualisiert - - -

Wilbekin besser als Sloukas
Furkan besser als Calathes
Cedi besser als Papanikolaou
Ersan Ilyasova besser als Printezis
Ömer Asik besser als Bourousis
usw.

Nicht mal der Nigerianer kann euch retten. :pc:

:haha: Träum weiter.

Du labberst eh nur Müll genauso wie damals als du uns allen weismachen wolltest das Sinan Güler Sloukas platz einnehmen würde bei Fener dabei ist er nur sein Handtuchhalter geworden. Ich hoffe sogar das wir auf euch treffen dann kann ich mich wieder über dich lustig machen wenn ihr mit plus 30 verliert:laughing6:

Wir waren selbstverständlich deutlich besser du looser:lol: Wir haben die Letahun mit plus 14 rausgekickt und wären um ein haar ins Halbfinale eingezogen hätten die russen nicht gedopt:walk:

Ja, ihr hattet eben wieder Glück mit eurer Gruppe, in unserer Gruppe hättet ihr nicht mal die Gruppe überstanden oder wärt bestenfalls vierter geworden und gegen Spanien ausgeschieden. :lol:

Tu nicht so als wärt ihr ne große Nummer, keine Basketballnation muss mit 37 jährigen antreten. Euer Verfallsdatum ist schon längst abgelaufen. In der Euroleague schafft ihr nicht mal die Playoffs, die Nationalmannschaft wird da keine Ausnahme sein :pc:

Ja, ihr hattet eben wieder Glück mit eurer Gruppe, in unserer Gruppe hättet ihr nicht mal die Gruppe überstanden oder wärt bestenfalls vierter geworden und gegen Spanien ausgeschieden. :lol:

Tu nicht so als wärt ihr ne große Nummer, keine Basketballnation muss mit 37 jährigen antreten. Euer Verfallsdatum ist schon längst abgelaufen. In der Euroleague schafft ihr nicht mal die Playoffs, die Nationalmannschaft wird da keine Ausnahme sein :pc:

Erstens ist Bourousis 35 zweitens steht es nicht fest ob er mitkommt und drittens waren/werden/sind wir bei weitem eine viel größere Nummer als ihr es jemals sein werdet:walk:

Erstens ist Bourousis 35 zweitens steht es nicht fest ob er mitkommt und drittens waren/werden/sind wir bei weitem eine viel größere Nummer als ihr es jemals sein werdet:walk:

Bourousis ist November 83 geboren. Wie kann er da 35 sein? Bei Turnierbeginn wird er bei 37 angelangt sein. Und natürlich werdet ihr ihn mitnehmen, weil ihr keine anderen Center habt. :lol:

Mit wem wollt ihr spielen? Bogris? :haha:

Zurück
Oben