Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball WM in China

Ich habe kein wort über ausländische spieler verloren bislang(ausser im letzten beitrag) , weils mir relativ egal ist . Du solltest dir deine beiträge nochmals durchlesen , da fällt das wort nigerianer ziemlich häufig und nervt langsam .... . Du hoffst doch das giannis nicht mitkommt , weil du insgeheim weisst das wenn er kommt ihr eure hoffnungen aufs viertelfinale begraben könnt. Calathes und koufos griechische wurzeln , giannis bei uns aufgewachsen und ausgebildet .

Mir ist der Nigerianer auch wumpe aber da du dich genervt fühlst, bis du dir seines wohl nicht sehr sicher aber ich kann dich beruhigen, er wird wohl dieses Mal wirklich kommen, weil China Sponsorenverträge etc für ihn bedeutet. Er ist ganz sicher ein Problem, macht euch aber nur konkurrenzfähig gegen uns.

Ich habe mich auch nur drauf bezogen, weil du meintest ich sei stolz auf Wilbekin aber streng genommen spielen bei euch entweder Afrikaner, die in Griechenland geboren sind oder Ausländer mit griechischen Wurzeln und wenn man bedenkt, dass ihr ohnehin kaum Spieler habt, ist das echt ein Armutszeugnis. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Die bürgern reihenweise afroamerikaner ein damit sie für sie spielen (Boby Dixon, Welbekin usw.) und der kleine C&A Türke hat den nerv über Ausländer zu schreiben dabei ist Giannis in Griechenland geboren, aufgewachsen und ausgebildet worden.:lol:

Nur sieht er sich nicht als Grieche, sondern als Afrikaner. :haha: Das sagte er, nachdem ein nigerianischer Flüchtling von der Polizei totgeprügelt wurde. :lol:

Das alles was du kleiner kurzbeiniger Anatol mit Napoleon-Komplex schreibst (was übrigens gelogen ist:lol:) ändert aber trotzdem nichts daran das ihr eine miese plus 30 klatsche bei der WM bekommt solltet ihr auf uns treffen.:laughing6:

Das alles was du kleiner kurzbeiniger Anatol mit Napoleon-Komplex schreibst (was übrigens gelogen ist:lol:) ändert aber trotzdem nichts daran das ihr eine miese plus 30 klatsche bei der WM bekommt solltet ihr auf uns treffen.:laughing6:

Du weißt dir wohl nicht anders zu helfen als hier persönlich zu werden. Fühlst du dich in die Enge getrieben, du Spätkaufverkäufer, der keine drei ordentlichen Sätze zusammenkriegt? :haha:

Wenn du dir dessen so sicher bist, kannst du ja abwarten und zusehen wie es kommt.

glaub auch dass falls es zum duel gr vs tr (beide in bestbesetzung natürlich) kommt ... gr das ding macht ..

Du hast ihn schon wieder nigerianer genannt , er ist und bleibt griechischer staatsbürger . Und wenn es um einbürgerungen geht seit ihr weltmeister, eure halbe gedopte Leichtathletik truppe kommt aus äthiopien . 80 mio und kriegt trotzdem in keiner sportart nen fuss aufn boden . Das ist fakt

- - - Aktualisiert - - -

Giannis ist keine garantie , aber er macht unser team viel stärker und unausrechenbarer . Die türkei hat aktuell wirklich nen ordentlichen kader , aber auch das ist keine garantie. Ich bin davon überzeugt das wir euch schlagen,falls es zum duell kommt. Du bist natürlich anderer meinung, was verständlich ist . Vllt fliegen auch beide in der vorrunde raus ? Wie ich schon erwähnte , dürfen sich keine blöße geben in der vorrunde, denn jedes team wird alles geben .... fair play 4 all

Du weißt dir wohl nicht anders zu helfen als hier persönlich zu werden. Fühlst du dich in die Enge getrieben, du Spätkaufverkäufer, der keine drei ordentlichen Sätze zusammenkriegt? :haha:

Ich weiß nicht wo da eine Beleidigung gefallen sein soll:lol: Warum fühlst du dich beleidigt?? Du hast selbst geschrieben das du nur 1,71 oder so bist außerdem bist du ein Anatolier von daher passt doch kurzbeiniger Anatol :pc:

Wenn du dir dessen so sicher bist, kannst du ja abwarten und zusehen wie es kommt.

Auf diesen Satz komm ich noch mal zurück du kleiner Goblin:lol: solltet ihr auf gr. treffen bei der wm und die plus 30 klatsche kassiert habt(welche im übrigem so sicher ist wie das Amen in der Kirche:walk:)

Du hast ihn schon wieder nigerianer genannt , er ist und bleibt griechischer staatsbürger . Und wenn es um einbürgerungen geht seit ihr weltmeister, eure halbe gedopte Leichtathletik truppe kommt aus äthiopien . 80 mio und kriegt trotzdem in keiner sportart nen fuss aufn boden . Das ist fakt

Er nennt sich doch selber Nigerianer. :laughing6: Sicher bürgern wir ein, was meinst du wie Slowenien Europameister werden konnte? Oder schau dir Spanien an, die sich mit dem besten Kader Europas noch einen Ibaka oder einen Mirotic gekrallt haben. Warum sollte man das nicht tun, sofern Fiba Freiraum gibt?

Schau dir die spanischen Jugendteams an. Da besteht die Hälfte der Teams aus Schwarzafrikanern, wir haben auch zwei. Da ist ausschaggebend, ob man sie selber ausgebildet hat oder nicht. Im Gegensatz zu den anderen, weiß Giannis, worum es euch geht. Er weiß, dass er der dreckige Nigerianer gewesen wäre, wenn er nicht begabt in Basketball wäre. Die eine Hälfte will ihm seine afrikanischen Wurzeln absprechen, die andere Hälfte sieht ihn nicht als Griechen an.

Und Ja, wir sind gemessen an unserer Größe, bescheiden, was die Erfolge angehen aber immernoch besser dran als Griechenland. In Sachen Doping solltest du lieber die Russen ansprechen. Die kennen sich damit besser aus. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß nicht wo da eine Beleidigung gefallen sein soll:lol: Warum fühlst du dich beleidigt?? Du hast selbst geschrieben das du nur 1,71 oder so bist außerdem bist du ein Anatolier von daher passt doch kurzbeiniger Anatol :pc:

Auf diesen Satz komm ich noch mal zurück du kleiner Goblin:lol: solltet ihr auf gr. treffen bei der wm und die plus 30 klatsche kassiert habt(welche im übrigem so sicher ist wie das Amen in der Kirche:walk:)

Und du bist ein Spätkaufverkäufer, der individuell auf allen Linien versagt hat und deswegen alles griechische heroisieren versucht um dein Mangelgefühl zu kompensieren. Trotzdem hat es nichts mit Basketball zu tun. :lol:

Aber im teamsport sind wir deutlich erfolgreicher als ihr . Ich sagte doch das ich nichts gegen einbürgerungen habe, mag es nur nicht wenn man sich einen einzelnen rauspickt . Sonst müsstest du ja auch ami zu welbekin sagen . War nur ein beispiel. Das der sport in griechenland erfolgreicher ist als in der türkei, gemessen an einwohner und finanzielle investitionen , ist einfach nicht von der hand zu weisen.

Historisch gebe ich dir Recht, besonders was Basketball angeht aber das interessiert mich nicht. Was vergangen ist, ist Vergangenheit. Wir sind auch in Ringen und Gewichtheben besser und ihr kaum vorhanden, was auch nicht verwunderlich ist, weil diese Sportarten kaum Gewicht in Griechenland haben. Wie ich dir schon erklärt habe, hatte Basketball einen sehr geringen Stellenwert und wir sind immernoch nicht da, wo wir in der Hinsicht sein wollen. Alles bewegt sich aber in die richtige Richtung. Mehr Basketballplätze werden gebaut, mehr Menschen interessieren sich für Basketball usw.

Was für mich ausschlaggebend ist, ist der Trend. Je mehr der türkische Basketball an Bedeutung gewinnt, desto mehr verliert er an Boden in Griechenland. Der Trend zeigt sich in der Euroleague ganz deutlich. Während Efes und Fener unter den Top vier sind, kämpft Pao und Oly um den achten Platz.

Und ich weiß, was du jetzt schreiben wirst. Ja, das sind nur gekaufte Spieler und bis auf zwei hast du auch Recht und das gilt es in Zukunft zu ändern. Ohne Erfolg, keine Anziehung, keine Sponsoren, keine Entwicklung. Also müssen wir abwägen zwischen Erfolg und eigene Nachwuchsförderung. Viele Spieler haben leider aus Geldgier vorgezogen, nicht zu spielen aber die richtigen Schlüsse wurden gezogen und die nächste Ladung an Spielern wird 2021 bereitstehen. Wir können mit den die nachkommen gar nicht schlecht sein und bei euch sieht es halt bissl mau aus.

Schau dir den griechischen Basketball an. Giannakapolous hat sein Hirn weggekokst, Oly will nicht ohne fremde Refs spielen, Frauenhöschen kommen ins Spiel etc. Die Dekadenz ist deutlich zu erkennen.

Nicht nur historisch , auch aktuell. Schau dir doch mal interessantere dinge an bei olympia . Gewichtheben ist der dopingsport nummer 1. Wo ihr medaillen holt und wo wir sie holen. Dazu kommt tennis , wasserball , leichtathletik und und und . Ringen seid ihr besser aber sei euch gegönnt. Ihr denkt ja auch das euer fussball und basketball besser ist ^^

Zurück
Oben