Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball WM in China

Wenn ich mal so das Fazit aus den Unterhaltungen von den letzten Seiten nehme. Alle, die sich was ausrechnen dürfen, haben phasenweise enttäuscht oder nicht gänzlich überzeugt. Wobei das wahrscheinlich erst noch richtig "warmlaufen" wird. Am Ende wird es vielleicht ähnlich wie der alte Linecker Spruch aus dem Fussball. Letztlich gewinnen doch die Amerikaner.

Wenn ich mich kurz einklinken darf... :shy:

Es ist simpel. Die Amis sind ein zusammengewürfelter Haufen, der nicht mit dem internationalen Basketball vertraut sind. Sie haben gewisse Schwächen aber ihre individuelle Stärke macht sie stark. Ob sie besiegt werden, hängt davon ab inwieweit sie sich einfinden und zusammenwachsen.

Wahrscheinlich sind die Serben die Einzigen, die die USA schlagen können. Im kreise der Geheimfavoriten befinden sich zusätzlich Litauen, Australien, Griechenland und Frankreich aber sie können auch von anderen Mannschaften geschlagen werden. Frankreich ist sehr schwach im Spielaufbau, Griechenland hat nicht die Mannschaft um Giannis dem besten Spieler des Turniers effektiv einzusetzen. Litauen ist stark, Australien muss man schauen.

Für solche Teams wie Türkei, Italien oder Russland geht es darum unter die besten 8 zu kommen. Russland hat einen Freilos bekommen.
W

Ich helfe dir gerne ^^

Puerto Ricos Mannschaft ist die Schwächste, die ich jemals gesehen habe. Sagt nicht viel aber wir haben sie mit 28 Punkten in der letzten Vorbereitung geschlagen. Sie sind praktisch nicht vorhanden auf der Fünf. Die sind also kein Problem. Spanien befindet sich im Umbruch, wenn ihr sie nicht jetzt schlagen könnt, dann wohl nie. Sie haben aber einen Sieg mehr jetzt.

wobei man Spanien 2013 und 2015 besiegen konnte, könnte also jetzt, wo sie (wie du sagtest) im Umbruch sind gut möglich sein, vermag sie aktuell aber nicht einzuschätzen.

Das mit Puerto Rico hab' ich mir fast gedacht, zumindest den Ergebnissen nach zu urteilen nicht wirklich überzeugend (Tunesien nur mit paar Pkt geschlagen z.b), naja mal sehen, wie es läuft.

Immerhin fehlen uns wirklich etliche Leistungsträger. Was besonders merklich ist, da unseren in der Breite Spieler solcher Qualität fehlen. Ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit. Für uns ist v.a. Qualifikation für Tokio die Frage. Dass man über das Turnier hier wenigstens in ein Qualifikationsturnier kommt. Also Platz unter den ersten 16, wenn ich richtig verstehe. Und das ist realistisch und haben sich die Jungs durchaus verdient.

Bei den Amerikanern wird sich zeigen. Die Trainer verstehen sicher ihr Handwerk, was Fehleranalyse usw angeht. Einzig die Frage, ob die Spiel im Turnierverlauf als Team wachsen.

Immerhin fehlen uns wirklich etliche Leistungsträger. Was besonders merklich ist, da unseren in der Breite Spieler solcher Qualität fehlen. Ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit. Für uns ist v.a. Qualifikation für Tokio die Frage. Dass man über das Turnier hier wenigstens in ein Qualifikationsturnier kommt. Also Platz unter den ersten 16, wenn ich richtig verstehe. Und das ist realistisch und haben sich die Jungs durchaus verdient.

Bei den Amerikanern wird sich zeigen. Die Trainer verstehen sicher ihr Handwerk, was Fehleranalyse usw angeht. Einzig die Frage, ob die Spiel im Turnierverlauf als Team wachsen.

Ihr seid schon unter den besten 16... bei deinem Text wird mir nicht ganz deutlich, dass du das schon weißt.

- - - Aktualisiert - - -

Zu unserem Team kann man sich wahrlich nicht beschweren. Die 1.halbzeit war offensiv sehr gut, aber defensiv nicht mit der aller letzten Konsequenz.. im dritten Viertel fiel für uns dann garnix mehr, aber wir hatten keine großen Probleme die f7hrung zu halten, weil wir defensiv den Schalter umlegen konnten und das ist eine sehr zufriedenstellende Erkenntnis. Man kann sich auf die defense verlassen, wenn es phasenweise mal nicht ganz so gut läuft. Das Spiel war in der 2.halbzeit nicht mehr schön anzusehen, aber für Serbien heißt das nix schlechtes.
Auch die buchmacher scheint das heute überzeugt zu haben. Wir haben mittlerweile ne 2.4er quote auf Turniersieg und die amis ne 1.8er quote... kaum jemand sieht die amis mehr großartig favorisiert, selbst die buchmacher nicht.

Tja, da lässt sich nichts machen.

Die Probleme sind...

Spieler pool ist zu eng.
Spieler bekommen keine Verantwortung und Spielzeit
Das Team hat keinen Play maker und Center/PF

Zu machen ist...

Wenn nötig auf die kommenden zwei Turniere scheißen und den totalen Neuaufbau gehen.
Die Liga auf 3 Ausländer beschränken
Einen erfahreneren Auslandscoach anheuern.

Congrats to the Czechs. They deserved the win.

Krle, hatte irgendwie wirklich nicht auf dem Schirm, dass unsere schon die 16 erreicht hatten. Peinlich^^

Cesi, do toho!:-)

Musste mal sein.

Türken echt peinlich, bei den Tschechen kennt man außer satoransky keinen! Serbischer Trainer würde vllt helfen

Tja, da lässt sich nichts machen.

Die Probleme sind...

Spieler pool ist zu eng.
Spieler bekommen keine Verantwortung und Spielzeit
Das Team hat keinen Play maker und Center/PF

Zu machen ist...

Wenn nötig auf die kommenden zwei Turniere scheißen und den totalen Neuaufbau gehen.
Die Liga auf 3 Ausländer beschränken
Einen erfahreneren Auslandscoach anheuern.

Congrats to the Czechs. They deserved the win.

Sag mal toruko hast du nicht mal for jahren erzählt das die Türkei 2019 weltmeister wird?
Du hattest es in etwa so vorrausgesagt das die türkei die europäische großmacht im basketball wird.

Zurück
Oben