Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bayern München - FC Barcelona, CL Halbfinale

callejon ist real junge
ramos kam von sevilla welches damals eher so 6-7 platz war
ja albiol wohoooo hast einen oder ? :D

Ist ja egal ob er realjunge ist, hummels zu bayern würde man ja hier genauso verurteilen :lol:, war leistungsträger bei espanyol, genauso wie ramos in sevilla oder albiol in valencia. Oh da war ja auch mal was mit Figo :^^:
Barca übrigens das gleiche mit Dani Alves oder Villa.

- - - Aktualisiert - - -

ein leistungsträger...

Ist ja egal ob er realjunge ist, hummels zu bayern würde man ja hier genauso verurteilen :lol:, war leistungsträger bei espanyol, genauso wie ramos in sevilla oder albiol in valencia. Oh da war ja auch mal was mit Figo :^^:
Barca übrigens das gleiche mit Dani Alves oder Villa.

- - - Aktualisiert - - -

ein leistungsträger...

ramos war 19?!?! kein spieler ist leistungsträger mit 19
callejon... ja leistungsträger von espanyol ... aber nicht von einer spanischen mannschaft die potential hatte cl / el zu spielen
albiol hast recht...

figo ja passiert ...
luis enrique auch bloß anders rum...

bin ja kein befürworter solcher transfers deswegen will ich auch keinen falcao hier sehen

ramos war 19?!?! kein spieler ist leistungsträger mit 19
callejon... ja leistungsträger von espanyol ... aber nicht von einer spanischen mannschaft die potential hatte cl / el zu spielen
albiol hast recht...

figo ja passiert ...
luis enrique auch bloß anders rum...

bin ja kein befürworter solcher transfers deswegen will ich auch keinen falcao hier sehen

Ramos war ein Megatalent in der Verteidigung bei Sevilla. 19 hin oder her, Götze ist ja auch nicht sonderlich älter.
Callejon war Leistungsträger eines ligainternen Konkurrenten. Potenzial der Mannschaft hin oder her, hier wird der FC Bayern ja auch verteufelt, wenn er einen Weiser aus Köln verpflichtet.
Und ja Figo, Enrique, passiert. Götze passiert auch. Der wollte hin und kam auch dort hin.

Aber Isco willst du sehen oder wie? :-k

Käme die Meldung von Götze erst morgen, hätte ich mich für den deutschen Fußball gefreut. Für mich war es ein Akt der Zerstörung, ich glaube spätestens jetzt kann die deutsche NM den Spaniern die Stirn bieten. Dessen bin ich mir relativ sicher, die spanischen Jahre sind nun vorüber.

Bayern hat sehr gut gespielt, Barcelona sehr schlecht, aber beides galt gleichzeitig. Ich habe hier so oft erwähnt, dass Barcelona für mich nicht der Favorit ist und wurde gehässig angemacht, von wegen nur weil man ein paar Spiele nicht souverän gewonnen hat könne man nicht sagen sie seien nicht der Favorit. Barcelona wurde heute mit 30% Ballbesitz eindeutig die Grenzen aufgezeigt. Das Mittelfeld, allen voran Busquets, war einfach enttäuschend, aber speziell von ihm halte ich sowieso wenig. Barcelona hat praktisch mit 2 Spielern weniger gespielt, wo waren eigentlich Pedro und Alexis Sanchez? Messi konnte man gänzlich vergessen heute, ja er war verletzt, war er aber auch gegen PSG. Wie man jede Kritik an Messi einfach so abtut ist lächerlich. Die Abwehr ist nicht einmal nennenswert, hatte ja schon BVB-Verhältnisse im VF. Jede Ecke, wirklich jede Standartsituation war eine Art Russian Roulette, aber da kann man als Trainer eigentlich mal auf die Idee kommen dass die Bayern in der Luft extrem stark sind, wenn man an Spieler wie Dante und Gomez denkt. Das ganze Spiel war viel zu passiv, es fehlte jegliche Bindung zwischen Sturm-Mittelfeld-Abwehr, ein Spielaufbau war praktisch nicht möglich. Ich fragte mich was man sich eigentlich gedacht hat, dass man die Bayern einfach so dominiert, in der Hoffnung dass sowas automatisch geht? Einige schöne Einzelaktionen von Xavi und Iniesta gab es, da konnte man 1-2 Spieler vernaschen, aber wirklich Zug nach vorne gab es folglich dennoch nicht.

Die Bayern wie gewohnt in jüngerer Vergangenheit. Einfach genial wie Schweinsteiger Messi den Ball permanent vom Fuß geschnappt hat, für Ruhe gesorgt hat und extrem schlaue Bälle gespielt hat. Martinez hat unglaubliche Zweikämpfe gewonnen, hat aber auch extrem gut gestopft (vor allem Messi, der den Ball nicht abspielen konnte bis sich die eigene Abwehr positioniert hat). Boateng, etwas im Schatten von Dante, letzterer einfach überragend. Die beste Verpflichtung der Bayern. Auf den Außen hat man mit Lahm wohl DEN RV überhaupt und von Alaba halte ich sehr sehr viel. Die Defensivarbeit von Ribéry möchte ich an dieser Stelle explizit würdigen, einfach vorbildlich. Robben mit einer seiner besseren Vorstellungen, aber Kroos hätte ich viel lieber gesehen. Gomez hat es allen Hatern gezeigt, auch er ist in Form und definitiv nicht schlechter als Mandzukic ;)

Eine interessante Statistik gab es zwischendurch, Bayern 30% Ballbesitz und 98km gerannt, Barcelona 70% Ballbesitz und nur 92km gerannt, da hat eine Mannschaft die Laufwege extrem gut abgesichert, während die andere den Ball nur hin und her schob. Bayerns Pressing war viel besser, die Katalanen konnten ihr Spiel eigentlich gar nicht aufbauen, es kamen keine Frontalläufe von Pedro/Sanchez, einfach nur schmucklos.

Der Schiedsrichter hat scheisse gepfiffen, aber per Saldo ist man da bei 0, keine Mannschaft wurde benachteiligt. Insgesamt, auch von der Höhe, ein verdienter Sieg, auch wenn ich den (echten) Bayernfans zum derzeitigen Zeitpunkt zum Sieg nicht gratulieren kann.

Martinez, Schweinsteiger, Gustavo alle drei eine gelbe Karte entfernt von einer Sperre.Würde fürs finale falls sie in katalonien gelbe kassieren fehlen..

Zurück
Oben