Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bayern München - FC Barcelona, CL Halbfinale

Zu den Schlüsselakteuren von den Bayern die das ermöglicht haben:

Javi Martinez:
"Der Kleptomane" - ohne Worte dieser 6er (ich ärgere mich immer noch dass wir ihn nicht geholt haben). Einfach unfassbar, wie viele - vor allem wichtige - Bälle der Spanier im Mittelfeld gegen die Katalanen gewann. Und das trotz eines sehr ballsicheren Gegners (in dieser Hinsicht immer noch die beste Mannschaft der Welt), der die Kugel zumeist zirkulieren liess, wie es ihm beliebte. Erfüllte seine Aufgabe mit Bravour. Hielt im Laufe des Spiels immer wieder Rücksprache mit Jupp Heynckes. Unnötig die frühe Gelbe Karte nach der Pause, musste sich auch dementsprechend in der 2 HZ zurückhalten, ohne seine Aufgaben zu vernachlässigen.

Thomas Müller:
Der Biggame-Player bei den Deutschen. Neben den Offensivaktionen sollte man vor Allem seinen Aktionsradius, seinen unbändigen Siegeswillen, seine vorbildliche läuferische und kämpferische Qualifikationen würdigen. Müller lief heute wie ein Irrwisch über den Platz und war überall zu finden. Haut sich rein, Teamplayer und reisst Löcher. Ganz großer Auftritt, und mit zwei Toren belohnt, Wahnsinn.

Schweinsteiger:

In der aktuellen CL Saison stellt er Xavi, Gündogan und Pirlo in den Schatten - zurzeit der beste ZM der Welt.
Fantastische Leistung. Manndeckung gegen Messi, teilweise Manndeckung gegen Xavi, immer wieder letzter Mann oder zusätzlicher Aussenverteidiger. Unglaubliches Gefühl für die defensive Organisation. In den entscheidenden Spielen dieser Saison war er voll da.

Robben:
Keiner der Katalanen konnte heute sein Tempo mitgehen (selbst der schnelle Alba hatte seine Mühe), DAS heute war wieder der Robben aus 2010 - in den grossen Spielen dreht er auf.
Weltklassespiel und das gegen den FC Barcelona, geniales Dribbling & toller Abschluss zum 3:0, gute Defensivarbeit, gute Pässe, schnell, dynamisch, kreativ.

Hammer wie überlegen bayern war. Im Rückspiel darf dann Mandzukic bisl Spass haben. Ich hätte mir fuer barca ein weiniger demütigendes Ausscheiden gewuenscht, aber scheinbar koennen sie sich mit bayern mometan nicht messen.

Jetz drücke ich real die daumen (bayern real im finale wäre nice)

SPANIEN
El Mundo Deportivo: "Katastrophe in München"

Marca: "Skandaltore! Bayern München hat seine außergewöhnliche Überlegenheit bewiesen, Barcelona kassiert eine herbe 4:0-Niederlage. Zwei Tore vom großen Thomas Müller, eines von Mario Gomez und Robben - der FC Barcelona braucht ein Wunder im Camp Nou."

As: "Bayern tanzt mit Barcelona. Schelte der Deutschen, die von Anfang bis Ende physisch und taktisch überlegen waren. Strittige Entscheidungen vom Ungarn Kassai, der zwei Elfmeter gegen Barcelona und drei irreguläre Treffer der Bayern ignorierte."

El País: "Energische und enthusiastische Bayern schlagen ein nicht wiederzuerkennendes und stagnierendes Barcelona 4:0."

ITALIEN

Gazetta dello sport: "Bayern ist ein Fußball-Sturm. Wie unaufhaltsam der ist, hat man schon gegen Juve gesehen. Nun hat er seine Majestät Messi und Barcelona hinweggefegt. Bayern ist die Referenzklasse des europäischen Fußballs."

Tuttosport: "Bay, bay, Barça!"

ENGLAND

Daily Mail: "Eins, zwei, drei, vier! Deutsche Giganten startklar für Wembley."

The Sun: "Müller, Gomez und Robben zerquetschen Barcelona. Lionel Messi und Co. brauchen ein Wunder im Rückspiel."

Telegraph: "Das war brutal und schön zugleich. Die Bayern-Maschine in höchster Vollendung."

Guardian: "Bayern zerquetscht Barcelona, angeführt von Thomas Müller. Am Ende war es eine Demütigung. Barcelona wurde ausmanövriert."

Online-Pressestimmen zum Bayern-Sieg - SPIEGEL ONLINE

Ich krieg echt das kotzen wenn ich einige Beiträge lesen, wie dumme kleine Kinder ohne nachzudenken einfach nachplappern was irgendwelche Barca Neider in Facebook schreiben.

Barca war in der schlechtesten Phase in den letzten 2-3 Jahren, Messi war verletzt (wie man es sehen konnt, viele Fehlpässe etc.) und Puyol als wichtigster Mann in der Verteidigung hat nicht gespielt, was man auch sehr gemerkt hat. Davon waren 2 Tore NICHT regulär, da eines ein Foul war und eines aus Abseits geschossen wurde (hat der Kommentator auch gesagt).

Barca ist die einzige Mannschaft der Geschichte die jahrelang am Rande der spielerischen Perfektion spielt, und so ein schlechter Tag mit verletzten Spielern, da würde ich Bayern nicht zu sehr loben. Klar ist Bayern in seiner Topform und hat Weltklasse gespielt, aber gegen die richtigen Barca's, hätten sie trotzdem keine Chance

Ich krieg echt das kotzen wenn ich einige Beiträge lesen, wie dumme kleine Kinder ohne nachzudenken einfach nachplappern was irgendwelche Barca Neider in Facebook schreiben.

Barca war in der schlechtesten Phase in den letzten 2-3 Jahren, Messi war verletzt (wie man es sehen konnt, viele Fehlpässe etc.) und Puyol als wichtigster Mann in der Verteidigung hat nicht gespielt, was man auch sehr gemerkt hat. Davon waren 2 Tore NICHT regulär, da eines ein Foul war und eines aus Abseits geschossen wurde (hat der Kommentator auch gesagt).

Barca ist die einzige Mannschaft der Geschichte die jahrelang am Rande der spielerischen Perfektion spielt, und so ein schlechter Tag mit verletzten Spielern, da würde ich Bayern nicht zu sehr loben. Klar ist Bayern in seiner Topform und hat Weltklasse gespielt, aber gegen die richtigen Barca's, hätten sie trotzdem keine Chance

Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

Danke!

eigentlich hat man gestern auch gesehen, das Barca ohne Messi nichts ist...ich finde das echt schlimm so abhängig zu sein von ein spieler.
genau das gegenteil von bayern, wo alle spieler ein level haben, sogar die Gurke Gomez hat gestern ein tor geschossen.
von der abwehr erst garnicht anzufangen, von weltklasse keine spur zu sehen...sogar Pique..sah wie ein Amateur aus gestern abend, vom unsportlichen verhalten will ich garnicht anfangen...

Klar, es wäre auch schwierig zu sagen dass man auch "nur" so gut spielt, wie es der Gegner zulässt. Heynckes hat Tito "ausgecoacht", bzw. mit seiner "4-4-2-0" Taktik hat er das Pressing hervorragend umgesetzt - es war die richtige Entscheidung. Mit Gomez und Müller nahe am Mittelfeld konnten wurden Busquets und Xavi in die Mangel genommen und neutralisiert. Xavi lässt sich oft neben Busquets fallen, während Iniesta mit Messi die Verbindung nach vorne schafft, doch alles erfolglos, dank Bayern. Hast du gesehen, wie sich Schweinsteiger in der ersten Hälfte oft an Xavi orientierte, während Thomas Müller und Mario Gomez sich beim Zustellen von Busquets abwechselten - dank Bayern kamen sie nicht zur Geltung. Javi Martinez kümmerte sich um Iniesta, der wegen der kompakten Formation der Münchner und den zugestellten Busquets und Xavi viel zurückfallen musste - auch hier, sie wollten es, aber konnten dank den Bayern nicht.

eigentlich hat man gestern auch gesehen, das Barca ohne Messi nichts ist...ich finde das echt schlimm so abhängig zu sein von ein spieler.
Einen Messi zu kompensieren kann man nicht wenn das System auch auf ihn ausgelegt ist, aber die spanische Nationalmannschaft (die Barca Spieler bilden das Gerüst) beweist das Gegenteil.

Zurück
Oben