Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bayern München - FC Barcelona, CL Halbfinale

ja frag mal Leverkusen...und bevorst jetzt wieder kluscheisserst..ja ich weiss das Bayern stärker ist

So ziemlich jedes deutsche Team hat in den letzten Jahrem im Nou Camp kassiert, inklusive FC Bayern. Wirkst so aufgeregt und gereizt, ist aber nicht gut für die Gesundheit...

Solltest du auch, Kartoffellutscher :lol: hahaha

Petersilkartoffeln :77:

- - - Aktualisiert - - -

Die Sache ist, dass andere Spieler auch treffen sollten, es darf sich einfach nicht alles nur auf Leo fokussieren. Fabregas oder Villa könnte man das ja durchaus zutrauen.

Würde Barcelona auch so spielen lassen:

----Fabregas----Villa-----Messi----------

------Iniesta-----------Xavi----------------

----------------Busquets-------------------

---Alba----Pique------Bartra-----Alves-----

-----------------Valdes------------------------

Ja ganz genau, Messi auf dem Flügeln. Bin immer noch davon überzeugt, dass er einfach viel unberechenbarer ist auf dem Flügeln, vor allem bei Alaba als Gegner. Nicht so toreffizient, aber so gesehen schwerer zu decken und auf eine Position fixiert.
 
So ziemlich jedes deutsche Team hat in den letzten Jahrem im Nou Camp kassiert, inklusive FC Bayern. Wirkst so aufgeregt und gereizt, ist aber nicht gut für die Gesundheit...



Petersilkartoffeln :77:

- - - Aktualisiert - - -



Würde Barcelona auch so spielen lassen:

----Fabregas----Villa-----Messi----------

------Iniesta-----------Xavi----------------

----------------Busquets-------------------

---Alba----Pique------Bartra-----Alves-----

-----------------Valdes------------------------

Ja ganz genau, Messi auf dem Flügeln. Bin immer noch davon überzeugt, dass er einfach viel unberechenbarer ist auf dem Flügeln, vor allem bei Alaba als Gegner. Nicht so toreffizient, aber so gesehen schwerer zu decken und auf eine Position fixiert.


das ist Ansichtssache, meiner meinung nach ist Messi einfach in der Zentrale noch wertvoller, weil er sich eben auch zurückfallen lassen kann und das Spiel aufbauen kann oder mit seinen tödlichen Pässen die beiden Außenspieler immer wieder in Szene setzen kann. Natürlich ist Leo auf den Flügeln aber auch sehr stark, aber eben in der Zentrale absolut genial, ich denke gerade, wenn man in der neuen Saison einen weiteren treffsicheren Spieler verpflichtet, wird das auch deutlich besser zum Vorschein kommen.

wobei deine Aufstellung mir dennoch zusagen würde, mit einer Ausnahme, Alves raus, dafür Montoya rein.
 
das ist Ansichtssache, meiner meinung nach ist Messi einfach in der Zentrale noch wertvoller, weil er sich eben auch zurückfallen lassen kann und das Spiel aufbauen kann oder mit seinen tödlichen Pässen die beiden Außenspieler immer wieder in Szene setzen kann. Natürlich ist Leo auf den Flügeln aber auch sehr stark, aber eben in der Zentrale absolut genial, ich denke gerade, wenn man in der neuen Saison einen weiteren treffsicheren Spieler verpflichtet, wird das auch deutlich besser zum Vorschein kommen.

Messi ist dann genial im Zentrum wenn man ihm nicht konsequent deckt. Nimmt man ihn aus dem Spiel ist aber vieles weg bei Barcelona im Angriffsspiel, da man dann die Mitte zu macht und die Mitte ist das Goldstück Barcelonas. Somit werden auch Xavi und Iniesta uneffektiver. Nimmt man aber Messi auf dem Flügel aus dem Spiel, hat man da noch die Mitte, Xavi und Iniesta hätten mehr Freiraum dadurch, dass viele von der Mitte eher auf den Flügeln sind wegen Messi und somit kann man Villa oder Fabregas (oder Pedro und Sanchez) besser bedienen. Messi wäre dann praktisch der Magnet der alle ansich zieht auch wenn er aus dem Spiel genommen wird. Im Laufe des Spieles müsste sich der Gegner dann öffnen und schwupps steht Messi wie damals allein vorm Torwart auf dem Flügel.
 
Messi auf dem Flügel find ich auch besser, ich finde vorne brauchts einen richtigen 9er, der dann abwechselnd mit Leo die Bude vollschließt, der aber auch paar geniale Pässe von Messi/Xavi/Iniesta bekommt
 
Hoffen wir mal das Bayern die Partie schleifen lässt wie im Rückspiel gegen Arsenal dann gibt es vielleicht ja doch ein deutsch-spanisches Finale
 
Zurück
Oben