Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beli Orlovi

@AlbaMuslims

@Dinarski-Vuk:
Woran liegt es, dass Serbien zurzeit in der Quali entäuscht?

Ich will nur mal auf das spielerische eingehen (das eigentliche Problem ist der korrupte Verband, und der Trainer ist ihre Marionette). Das grosse Problem bei uns ist die TW-Position (hat uns schon so oft Punkte gekostet, immer wieder) und das zentrale (defensive) Mittelfeld. Das komische dabei ist, wir haben dieses Problem zum grossen Teil selber erschaffen, bzw. man ignoriert einen Matic, der bei Benfica Lissabon Stammspieler ist und dort zu den Eckpfeilern der Mannschaft gehört. Matic besitzt eine solche Qualität, dass er uns in der Mitte mehr als 50% Qualität und Leistung bringen würde, als Ignjovski (wobei er im Spiel "zerstören" kein schlechter ist, aber ausbaufähig), Fejsa, Kuzmanovic (schrecklich wie er sich zurückentwickelt hat) und Petrovic zusammen. Jeder der unsere Spiele regelmässig verfolgt wird wissen, dass wir keinen aus dem Mittelfeld haben, der das Spiel sauber aufbauen kann (was zu seiner besten Zeit eben ein Stankovic war, oder Kuzmanovic bei Stuttgart). Ein Djuricic (einer unserer talentiertesten Spieler) ist eben ein OM, bzw. von mir aus auch ein HS. Er kann nicht aus der Tiefe kommen, dann wäre das OM nicht besetzt. Ein Matic neben Ignjovski, das würde uns schon mal weiter bringen, aber man ignoriert diesen Spieler permanent. Bei den Stürmern mache ich mir nicht mal so viel Sorgen, denn Djordjevic und Djurdjic sind alles andere als Kaliber, aber das sie treffen können, wissen wir, nur müssen sie auch "gefüttert" werden.

Aber der Vorrang hat was anderes mein Freund: bei uns müssen strukturell radikale Veränderungen her, und das nicht erst morgen, sondern jetzt! Und selbst dann wird es womöglich einige Jahre dauern, bis wir wieder ernsthaft von einer Qualifikation für ein grosses Turnier sprechen können, aber die Nationalmannschaft dient einigen im Verband für ihre eigene Bereicherung, und das ist sicherlich nicht zum Wohle der Nationalmannschaft.

@AlbaMuslims

Ich will nur mal auf das spielerische eingehen (das eigentliche Problem ist der korrupte Verband, und der Trainer ist ihre Marionette). Das grosse Problem bei uns ist die TW-Position (hat uns schon so oft Punkte gekostet, immer wieder) und das zentrale (defensive) Mittelfeld. Das komische dabei ist, wir haben dieses Problem zum grossen Teil selber erschaffen, bzw. man ignoriert einen Nemanja Matic, der bei Benfica Lissabon Stammspieler ist und dort zu den Eckpfeilern der Mannschaft gehört. Matic besitzt eine solche Qualität, dass er uns in der Mitte mehr als 50% Qualität und Leistung bringen würde, als Ignjovski (wobei er im Spiel "zerstören" kein schlechter ist, aber ausbaufähig), Fejsa, Kuzmanovic (schrecklich wie er sich zurückentwickelt hat) und Petrovic zusammen. Jeder der unsere Spiele regelmässig verfolgt wird wissen, dass wir keinen aus dem Mittelfeld haben, der das Spiel sauber aufbauen kann (was zu seiner besten Zeit eben ein Stankovic war, oder Kuzmanovic bei Stuttgart). Ein Djuricic (einer unserer talentiertesten Spieler) ist eben ein OM, bzw. von mir aus auch ein HS. Er kann nicht aus der Tiefe kommen, dann wäre das OM nicht besetzt. Ein Matic neben Ignjovski, das würde uns schon mal weiter bringen, aber man ignoriert diesen Spieler permanent. Bei den Stürmern mache ich mir nicht mal so viel Sorgen, denn Djordjevic und Djurdjic sind alles andere als Kaliber, aber das sie treffen können, wissen wir, nur müssen sie auch "gefüttert" werden.
Aber der Vorrang hat was anderes mein Freund: bei uns müssen strukturell radikale Veränderungen her, und das nicht erst morgen, sondern jetzt! Und selbst dann wird es womöglich einige Jahre dauern, bis wir wieder ernsthaft von einer Qualifikation für ein grosses Turnier sprechen können, aber die Nationalmannschaft dient einigen im Verband für ihre eigene Bereicherung, und das ist sicherlich nicht zum Wohle der Nationalmannschaft.

Die Story höre ich seit Jahren....erst war es Jugoslawien...dann SiCg...dann ...die Hymne.....dann .kein Team dann...die Zuschauer....dann der Trainer.....und dann....

Warum spricht man nicht das aus,was Fakt ist.....der serbische Fussball spielt seit Jahren keine Rolle mehr.....und es wird sich auch nichts ändern,weil einfach die Qualität fehlt...nicht nur die Struktur....Spielermaterial

Die Story höre ich seit Jahren....erst war es Jugoslawien...dann SiCg...dann ...die Hymne.....dann .kein Team dann...die Zuschauer....dann der Trainer.....und dann....

Warum spricht man nicht das aus,was Fakt ist.....der serbische Fussball spielt seit Jahren keine Rolle mehr.....und es wird sich auch nichts ändern,weil einfach die Qualität fehlt...nicht nur die Struktur....Spielermaterial

*gerade das is vorhanden wenn du mal die spieler anschaust alles spieler in top verreinen

Sorry, aber du verfolgst den serbischen Fussball (was nachvollziehbar ist) oberflächlich und hast dich logischerweise nicht mit dem Grundproblem auseinandergesetzt wie die Fans selber. Ist es wirklich eine Ausrede wenn uns die Tatsache stört, dass man innnerhalb von 6 Freundschaftsspielen innerhalb von 8 Monaten 45 Spieler (!) nominiert und eingesetzt hat, aber in den 4 Spielen vor Zagreb lediglich 16 verschiedene gestartet haben? Wir alle wissen doch wie wichtig es ist, dass man im heutigen modernen Zeitalter des Fussballs einspielt sein muss, und das ist bei uns einfach nicht der Fall. Das Problem ist auch nicht wegen des fehlenden Geldes (hört man auch immer wieder), das haben die auch nicht in Montenegro und BiH, und sieh mal wo sie jetzt stehen. Das wir im Kader auch keine Jugovic's, Mihajlovic's, Djukic's, Mijatovic's, Milosevic's, Stojkovic's oder Savicevic's mehr haben, ist mir auch bewusst.

Das grosse Problem wurde von mir und Baba Jula ein paar Seiten vorher erläutert, bzw. hier mein Beitrag zu diesem Thema:

Problem je apsolutno sistemske prirode i kao takav moze biti rjesen jedino raskidom sa dugogodisnjim nakaradnim i neodrzivim sistemom. Prije svega vlasnicke strukture klubova, sistema takmicenja, odliva mladih igraca, infrastrukture. Nikakva kratkorocna rijesenja i popravke tu nemogu biti od koristi. Jedino novi sistem postavljen na zdravim osnovama i trzisnoj logici moze dovesti do promjene u samom odnosu prema radu i uspostavljanju novih etickih normi. Neozbiljno je danas u 21 vijeku ocekivati bilo kakvu efikasnost od jednog sportskog sistema u kome je drzava jos uvijek dominantan vlasnik i u kome se sportskim klubovima u sustini upravlja iz centrala politickih stranaka (SPS i ostala govna). U svijetu danas postoje odlicni primjeri uspjesnih sportskih sistema ,liga, takmicenja koji posluju uspjesno i profitabilno,topla voda je odavno otkrivena. Ali koliko je moguce i izvodljivo u jednom drustvu kao sto je Srbija danas uspostaviti jedan uspjesan sistem u bilo cemu a pogotovo sportu.

Neradi se o tome da ne postoji rijesenje ili da Srbija nema potencijal za tako nesto. Sustina je u tome da postojeci sistem apsolutno odgovara odredjenim faktorima koji na takvom sistem decenijama parazitiraju i kojima nije u interesu da se takvo stanje ikada promjeni na bolje. Takav sistem je osnovni uslov njihove egzistencije i oni nece seci granu na kojoj sjede.

Wie ein Land mit wenigen Weltstars und den richtigen Leuten im Verband glänzen kann, beweist doch zurzeit BiH. Das Spielmaterial ist zwar toll wenn man es hat, aber im Fussball sicherlich nicht entscheidend.

Sorry, aber du verfolgst den serbischen Fussball (was nachvollziehbar ist) oberflächlich und hast dich logischerweise nicht mit dem Grundproblem auseinandergesetzt wie die Fans selber. Ist es wirklich eine Ausrede wenn uns die Tatsache stört, dass man innnerhalb von 6 Freundschaftsspielen innerhalb von 8 Monaten 45 Spieler (!) nominiert und eingesetzt hat, aber in den 4 Spielen vor Zagreb lediglich 16 verschiedene gestartet haben? Wir alle wissen doch wie wichtig es ist, dass man im heutigen modernen Zeitalter des Fussballs einspielt sein muss, und das ist bei uns einfach nicht der Fall. Das Problem ist auch nicht wegen des fehlenden Geldes (hört man auch immer wieder), das haben die auch nicht in Montenegro und BiH, und sieh mal wo sie jetzt stehen. Das wir im Kader auch keine Jugovic's, Mihajlovic's, Djukic's, Mijatovic's, Milosevic's, Stojkovic's oder Savicevic's mehr haben, ist mir auch bewusst.

Das grosse Problem wurde von mir und Baba Jula ein paar Seiten vorher erläutert, bzw. hier mein Beitrag zu diesem Thema:

Wie ein Land mit wenigen Weltstars und den richtigen Leuten im Verband glänzen kann, beweist doch zurzeit BiH. Das Spielmaterial ist zwar toll wenn man es hat, aber im Fussball sicherlich nicht entscheidend.

Was heisst hier oberflächlich.......ob ihr 100 Spieler einsetzt oder nur 20..,.spielt keine Rolle...ihr habt seit Jahren keine Herausragenden Spieler,denn die würden sich von selbst aufstellen......nur kommen Argumente....wie Tole und sein krimineller Verband....oder diese und jene Ausrede.....das sollte man sich mal eingestehen und nicht irgendwelche Mythen produzieren

Bosnien hat keine Weltstars, haben aber im Gegensatz zu euch bessere Spieler und Teamspirit,den ihr auch nicht habt

Was heisst hier oberflächlich.......ob ihr 100 Spieler einsetzt oder nur 20..,.spielt keine Rolle...ihr habt seit Jahren keine Herausragenden Spieler,denn die würden sich von selbst aufstellen......nur kommen Argumente....wie Tole und sein krimineller Verband....oder diese und jene Ausrede.....das sollte man sich mal eingestehen und nicht irgendwelche Mythen produzieren

Bosnien hat keine Weltstars, haben aber im Gegensatz zu euch bessere Spieler und Teamspirit,den ihr auch nicht habt

*wieder falsch,sie haben aber von dir erwähnt dafür Teamspirit

PS;eins hast recht so spieler wie damals Sinisa Mihajlovic wird es nich mehr geben und sowas fehlt in der heutigen NM ganz kla,Sinisa hat euch damals schon mit seinem dasein angst eingeflösst

Sicher hatten wir schonmal qualitativ bessere Spieler, aber das mit dem von selbst aufstellen gibt's bei uns nicht wenn der Trainer die stärksten Spieler wie z.B. einen Matic nicht berücksichtigt. Klar haben wir keine Weltklassespieler wie sie vielleicht andere Nationalmannschaften haben, aber es liesse sich doch noch einiges mehr rausholen...

*wieder falsch,sie haben aber von dir erwähnt dafür Teamspirit

PS;eins hast recht so spieler wie damals Sinisa Mihajlovic wird es nich mehr geben und sowas fehlt in der heutigen NM ganz kla,Sinisa hat euch damals schon mit seinem dasein angst eingeflösst

Ich sach ja..einige im Serbentum leiden an Wahrnehmungsstörungen......aber nur weiter so....wenn alles nicht hilft,dann fällt das Flutlicht wieder aus...

- - - Aktualisiert - - -

Sicher hatten wir schonmal qualitativ bessere Spieler, aber das mit dem von selbst aufstellen gibt's bei uns nicht wenn der Trainer die stärksten Spieler wie z.B. einen Matic nicht berücksichtigt. Klar haben wir keine Weltklassespieler wie sie vielleicht andere Nationalmannschaften haben, aber es liesse sich doch noch einiges mehr rausholen...

Sicher ..auch mit Durchschnitts Mannschaften kann man was erreichen,aber dann muss einem bewusst sein,was man kann und was nicht.....

Zurück
Oben